Schichtdienst und Wochenende

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderatoren: Polli, coco_loco

Rexar
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 00:00

Schichtdienst und Wochenende

Beitragvon Rexar » Mo 26. Jan 2009, 22:32

Hallo,

vorweg möchte ich sagen, dass es mir klar ist, dass jedes Präsidium ihren Schichtdienst anders regelt. Ich möchte nur mal einen generellen Überblick haben.
Mir ist natürlich klar, dass man bei der Polizei am WE arbeitet :lol:. Ich denke jeder der sich bewirbt ist ja bereit das zu tun. Trotzdem interessiert es mich einfach mal, ob es auch beim Schichtdienst vorkommt das man mal ein WE frei hat (Samstag und Sonntag). Wie ist das bei euch so? Und wenn das so ist wie oft kommt das so vor?

Danke im Vorraus!

mfg
Rexar

Jindu2
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 148
Registriert: Do 15. Jan 2009, 00:00
Wohnort: Brandenburg

Schichtdienst und Wochenende

Beitragvon Jindu2 » Mo 26. Jan 2009, 22:37

Man kann natürlich auch die Sufu nutzen, muss es aber nicht.. :lupe:

Ergebnis

Rexar
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 00:00

Schichtdienst und Wochenende

Beitragvon Rexar » Mo 26. Jan 2009, 23:15

Danke dir. Also kann man sogesehen gar keine faustregel aufstellen was? Hängt also komplett vom Schichtdienstmodell ab...

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15573
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Schichtdienst und Wochenende

Beitragvon MICHI » Di 27. Jan 2009, 19:06

[quote=""Rexar""] Hängt also komplett vom Schichtdienstmodell ab...[/quote]

rüchtüch :ja:


4Schichten-Dienst HH
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

GastTR
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 717
Registriert: Do 20. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Aachen

Schichtdienst und Wochenende

Beitragvon GastTR » Fr 20. Feb 2009, 00:31

:lol:

da macht sich aber jemand schon grooooße Sorgen um sein freies Wochenende!

Also ,eines ist sicher --> so wie es mal war, wird es nciht mehr sein :mrgreen:

Als ich bei der Polizei angefangen habe, habe ich auch immer weider gehört :" Oh Gott, dann hast du kein einziges WE mehr frei", " wenn du Glück hast, hast du eventuell mal alle 3-4 Wochen frei." usw usw...

Bei uns auf der Dienstgruppe ist es zum Teil "fast" garkein Problem das WE mal komplett frei zu bekommen. Es gibt halt immer wieder mal Kollegen, die lieber am WE arbeiten!!!

Das ist aber alles nicht zu verallgemeinern, da es verschiedene Schichtmodelle gibt in NRW!

PS: Es ist auch mal ganu nett "IN" der Woche frei zu haben, während die anderen arbeiten müssen! :mrgreen:
In diesem Sinne...


GastTR


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende