Freundeskreis

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderatoren: Polli, coco_loco

Call911
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Di 21. Sep 2004, 00:00
Wohnort: North-Rhine Westphalia
Kontaktdaten:

Freundeskreis

Beitragvon Call911 » Mi 22. Sep 2004, 17:19

Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren, ob es für euch, rein persönlich gesehen, Veränderungen in eurem Freundeskreis gegeben hat. Habt Ihr dadurch, dass ihr nun bei der Polizei tätig seid Freunde verloren oder ist es euch mal aufgefallen, dass man euch auf Festen und Partys schief angeguckt hat, wenn ihr mitteilt, dass ihr Polizist seid? Oder wurde man gar mal gemieden, bzw. blieb es bei einigen dummen Kommentaren ("Hui, na dann muss ich mal die ganzen Drogen wegpacken")?
Frag nicht was Dein Land für Dich tun kann, frag was Du für Dein Land tun kannst!

Grüße,
Call911

Raiba
Cadet
Cadet
Beiträge: 35
Registriert: Do 29. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Freundeskreis nur größer geworden....

Beitragvon Raiba » Mi 22. Sep 2004, 18:41

moin... bei mir hat sich eigentlich nichts geändert... allerdings habe ich mich im vorfeld von "kaputten" leuten ferngehalten..... ich kenne nur nun ne menge leute mehr!

trotzdem:
gut das es das opportunitätsprinzip gibt ...sonst wäre ich wohl schon vereinsamt.... bzw polizeigeschädigt....

greetz
Euer Raiba
...dein Freund und Helfer! ;-)

Alkia
Constable
Constable
Beiträge: 98
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Würzburg

Freundeskreis

Beitragvon Alkia » Fr 24. Sep 2004, 16:49

solche Sätze wie "ah der Bulle" oder ähnliches kommen total oft vor bei mir zumindest. Fußballtraining, Kumpels.......aber man muss unterscheiden können wer es ernst meint und wer nicht.
bye 8)

hamburger jung
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 130
Registriert: Mo 19. Apr 2004, 00:00

Freundeskreis

Beitragvon hamburger jung » Fr 24. Sep 2004, 18:34

moin!
also die sprüche von wegen: "fahr nicht zu schnell wir haben nen bullen im auto" hört man doch schon öfters, oder "mach doch mal was...du bist doch polizist", aber zum glück gibt es ja das opportunitätsprinzip, wie mein vorredner schon sagte! :D
naja und sonst gewinnt man eigentlich ne menge neue freunde!
gruß dennis
Glauben heißt nicht wissen und Wissen ist Macht!

Phoenix1987
Constable
Constable
Beiträge: 59
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Welt, Universum, Erde, Europa, Deutschland, Bayern, München, Moosach, ********str. **, 2 Stock

Freundeskreis

Beitragvon Phoenix1987 » Sa 16. Okt 2004, 20:44

meine Freunde lästern ja schon im Vorfeld ab!
"Könnt ihr euch den Ferdi in Polizeiuniform vorstellen? Wahrschienlcih steht er drauf..." :mrgreen:

Tschuldigung, war ein unnützer beitrag, aber irgendwo muss man sihc ja auch mla ausheulen können... :cry: ;-D
Das erste Cop-Zone Usertreffen in München, klick hier (also da unten halt)!!!
http://www.copzone.de/modules.php?name= ... pic&t=7942

Jenckoye
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 115
Registriert: Do 22. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Freundeskreis

Beitragvon Jenckoye » Sa 16. Okt 2004, 22:12

Veränderungen im Freundeskreis waren insofern schon von vornerein klar, da nach dem Abi jeder seinen Weg gegangen ist und man in vielen verschiedenen Städten und Ländern zerstreut ist. Man sieht sich halt nicht mehr soviel und mit einigen bricht der Kontakt schon fast ganz ab, was aber nichts mit meinem Beruf zu tun hat ( so hoffe ich doch mal :wink: )

Dumme Sprüche kommen immer, genauso wie diverse Spielchen "Was wäre wenn..". Das legt sich aber auch mit der Zeit und trägt meistens (im Freundeskreis) zur allgemeinen Belustigung bei.

Fremde Personen verstummen oft bei dem Satz: "Ich bin bei der Polizei" Aus welchen Gründen auch immer. Angst? Respekt? Abneigung?

Alles also eher Problemchen und nichts Ernstes.

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18166
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Freundeskreis

Beitragvon Polli » So 17. Okt 2004, 10:38

Veränderungen im Freundeskreis können auftreten, da man immer
dann, wenn die Freunde frei haben, arbeiten muss. :sad:

Wie so häufig liegt es an einem selbst, die Freundschaften zu
pflegen. :knuddel:

Gruß ;)

Leviathan
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Sa 25. Sep 2004, 00:00

Freundeskreis

Beitragvon Leviathan » So 17. Okt 2004, 11:08

Ich bin zwar noch nicht bei der Polizei, aber als Soldat hört man vermutlich genaus so viele Sprüche. Da gibt es natürlich immer welche die meinen vor einem Strammstehen zu müssen oder besonders schneidig zu grüßen. Das dümmste was ich bisher gehört habe war noch "Na, schon jemanden erschossen?", aber über solche Sachen sehe ich eigentlich hinweg. 8)
Was nach der Schule den Freundeskreis angeht, so kann ich sagen, dass wir wenigstens noch am Wochenende Kontakt zueinander haben. Dies wird sehr durch ein Internetforum, in dem nur wir uns organisieren erleichtert, vielleicht so als Tip für andere. :ja:
Egal wo man ist, man kriegt immer noch mit, was die anderen so treiben.
Gott schuf die Erde den Himmel und das Meer
der Teufel die Hölle und das Heer!

DonCorleone
Constable
Constable
Beiträge: 87
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 00:00
Wohnort: NRW

Freundeskreis

Beitragvon DonCorleone » Fr 22. Okt 2004, 13:41

Bei den Freunden ist ist oft so, dass nur die wirklich guten Freunde auch Kontakt zu einem halten. Wenn man drei Wochenenden im Monat arbeitet oder immer genau dann, wenn andere zu Hause sind ist es auch schwer den Kontakt zu halten. Es gibt diesen Spruch, "als Polizist hat man irgendwann nur noch Polizisten als Freunde", der stimmt bedingt. Die meisten schaffen es auch außerhalb der Polizei Freundschaften aufrecht zu erhalten. Es stimmt aber auch, dass sich der Freundeskreis verlagert und sehr oft zum Großteil aus Kollegen besteht. Das ist meiner Meinung nach aber nicht unbedingt negativ zu sehen.
cu
Don

erniemullo
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: So 25. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Bremen

Freundeskreis

Beitragvon erniemullo » Fr 22. Okt 2004, 18:14

kann meinem vorredner nur zustimmen.
mein freundeskreis besteht auch fast nur aus kollegen.
aber bei mir liegt es sicher auch daran, dass ich weit weg von der heimat bin. (ca. 450 km)
ich hab natürlich zu hause auch noch meine alten freunde aber durch den schichtdienst, die enfernung, steigende benzinpreise,... wird der kontakt immer weniger.
und in der neuen fremden stadt lernt man erstmal halt nur kollegen kennen. es kommen zwar auch andere kontakte hinzu aber eben überwiegend nur kollegen...
aber so schlimm ist das nun auch wieder nicht.
ich versuche das zum beispiel dadurch zu umgehen, dass ich statt in diensträumen sport zu machen in ein fittness-studio gehe. so sieht man wenigstens ab und zu mal andere menschen um sich rum :-)

JuliEngel-geloescht
Corporal
Corporal
Beiträge: 321
Registriert: Mi 14. Apr 2004, 00:00

Freundeskreis

Beitragvon JuliEngel-geloescht » Sa 23. Okt 2004, 20:49

also es gibt schon freunde die sich abwenden bzw. nicht mehr unbedingt mit einem weggehen möchten, aber in meinen Augen sind des keine wahren freunde und die ham vielleicht auch was zu verbergen und die können mir gestohlen bleiben!
aber die wahren freunde bleiben und hab auch viele freunde scho vorher gehabt die auch bei der polizei sind und die verstehen einen eh am besten! ;)
Auf eigenen Wunsch gelöscht.


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende