Fragen zum mittleren Dienst

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderatoren: Polli, coco_loco

Anonym

Fragen zum mittleren Dienst

Beitragvon Anonym » So 28. Nov 2004, 12:45

Hallo!
Ich habe in Schleswig-Holstein die mündliche Zusage für einen Ausbildungsplatz ab dem 1.8.2005 bekommen. Jetzt interessiere ich mich aber auch schon für die Zeit nach der Ausbildung, da dies meine Entscheidung beeinflussen könnte (deswegen in diesem Forum).

1. Wie hoch ist das Gehalt, dass ein Polizeibeamter (23 Jahre, unverh., keine Kinder; Besoldungsstufe A7) ab dem Tag der Übernahme bekommt? -> gibt es Tabellen, wo man das ablesen kann, wenn ja, wo?

2. Mit A7 wird man ja klein anfangen, große Sprünge kann man damit sicherlich nicht machen, aber ist es damit möglich einigermaßen über die Runden zu kommen? Ist jemand gerade in dieser Situation?

3. Bleibt man als Beamter im mittleren Dienst immer bei der Besoldungsstufe A7?

4. Wie sind die Aufstiegschancen bei der Polizei (Schleswig-Holstein)? Überall kann man lesen, man hat die Möglichkeit aufzusteigen (z.B. in den gehobenen Dienst nach 2 Jahren + zusätzlicher Ausbildung). Aber wie ist es tatsächlich? Will nicht jeder so schnell wie möglich aufsteigen? Wie sind die Chancen?

Natürlich ist es mir auch klar, dass man ersteinmal die Ausbildung erfolgreich bestehen sollte, und dass es bestimmt eine Menge arbeitet wird, aber dennoch interessieren mich diese Fakten jetzt schon. Schließlich muss man seine Zukunft in gewisser Weise planen.
Bin für jede Antwort dankbar.

Benutzeravatar
copgun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Fragen zum mittleren Dienst

Beitragvon copgun » So 28. Nov 2004, 19:36

zu 1: kannst du beim dbb nachlesen

zu 2: lies nach und dann frag nochmal, ist immer noch ne menge

zu 3: natürlich nicht, sofern noch vorhanden kannst du bis in die a9 mit zulage befördert werden (entspricht ungefähr der a10)

zu 4: will ich mal keine aussage treffen, aber das ist ein swh bestimmt auch möglich, wobei du aber bestimmt nicht der einzige sein wirst...
copgun


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Raziel und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende