Ausbildung mit Kind und Familie

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderatoren: Polli, coco_loco

C2112
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 19:14

Ausbildung mit Kind und Familie

Beitragvon C2112 » Sa 20. Jun 2015, 19:35

Hallo Leute,

Ich hätte eine Frage an Euch bei der mir sowohl die "Frischlinge" als auch die "alten Hasen" helfen könnten.

Meine Partnerin und ich sind beide Mitte-Ende 20.
Wir haben eine Tochter mit 2,5 Jahren und ein Haus welches momentan noch etwas Zuwendung benötigt.

Meine Partnerin hat jetzt eine feste Zusage für eine Ausbildung im mittleren Dienst. Ich befinde mich momentan noch in einer 100% Stelle (24/7 Schichtsystem) als Hauptverdiener. Ich denke man kann sagen, wir stehen voll im Leben.

Aufgrund der Entfernung zum Ausbildungsort meiner Partnerin müsste ich jedoch auf 25% reduzieren und uns mit einem Nebenjob das notwendige Geld für die Tilgung vom Haus heran schaffen.

Meine konkrete Frage ist jetzt, hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Situation kleines Kind & Polizeiberuf oder sogar Ausbildung. Und auch mit dem Thema Gehalt in der Ausbildung mit Kind. Wie läuft es nach der Ausbildung wegen Stellensicherheit in der Region? Wie kann man weiter planen wegen einem weitern Kind bzw ab wann?

Hinweis: Wir befinden uns ins BW und sind nicht verheiratet.

Besten Dank schon mal und Grüße

!bwcop!
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Jul 2015, 19:30

Re: Ausbildung mit Kind und Familie

Beitragvon !bwcop! » Fr 31. Jul 2015, 21:46

Hi,

eine richtige Antwort kann ich dir leider nicht geben, aber auf einen aktuellen Thread verweisen, der dir vielleicht ein wenig helfen kann:

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... 26&t=79687

Gruß
:)

UNGEDULD
Constable
Constable
Beiträge: 63
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 11:05

Re: Ausbildung mit Kind und Familie

Beitragvon UNGEDULD » So 9. Aug 2015, 21:12

Also, mein Studium mit Kind war zwar stressig, aber machbar. Die FH kam mir entgegen, wenn ich gleichzeitig bewiesen habe, dass ich arebiten kann. Das heißt, ich durfte mal früher gehen oder habe an Tagen frei bekommen, wo "eigentlich" Urlaubssperre war.
Natürlich heißt das aber auch, dass man im Unterricht nicht gerade negativ auffallen sollte.
Auch die Praktika hatte ich heimatnah! (Das haben die anderen Studenten mir ermöglicht.)
Im K-Praktikum konnte ich dank Gleitzeit auch die Dienstzeiten mit Kita-Zeiten vereinbaren.

Fragt am Besten an der FH und schaut ob es dort Konzepte gibt. z.B. "Audit Beruf und Familie".

Finanziell bekommt man im öffentlichen Dinest ja immerhin Personenstands- und Familienzuschläge.

Viel Erfolg!!


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende