FINAS-/ FADA- Abfrage

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderatoren: Polli, coco_loco

grenzwertig
Corporal
Corporal
Beiträge: 485
Registriert: Do 16. Okt 2008, 00:00

FINAS-/ FADA- Abfrage

Beitragvon grenzwertig » Fr 2. Dez 2016, 17:27

Hallo!

Habe vorhin über Extrapol erfahren, das FINAS seit 2015 nicht mehr existiert. Stattdessen wird auf FADA verwiesen. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Datenbank abfragen kann?

Benutzeravatar
Holger73
Moderator
Moderator
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 22:40
Wohnort: wo die Sonne immer scheint

Re: FINAS-/ FADA- Abfrage

Beitragvon Holger73 » Fr 2. Dez 2016, 18:13

Über dein Abfragesystem sollte es möglich sein.
Bei uns (Bund) ist es als Unterpunkt im INPOL integriert.

Grüße
"Das Problem, ob Denken ohne Sprache möglich sei, ist immer noch umstritten. Dagegen wird die Tatsache, daß Sprache ohne Denken durchaus möglich ist, täglich tausendfach bewiesen."

(Kohlmayer)

grenzwertig
Corporal
Corporal
Beiträge: 485
Registriert: Do 16. Okt 2008, 00:00

Re: FINAS-/ FADA- Abfrage

Beitragvon grenzwertig » Fr 2. Dez 2016, 21:01

Bist du bei der BPol? Inpol-Zoll hat die Anwendung nämlich nicht implementiert. Zumindest hab ich es nirgens entdeckt.

springer
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5426
Registriert: Mi 16. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Hessen

Re: FINAS-/ FADA- Abfrage

Beitragvon springer » Sa 3. Dez 2016, 10:25

Bei einigen Anwendungen erfolgt keine globale Freischaltung (zumindest bei uns nicht).

RafaelGomez
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2680
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 00:00

FINAS-/ FADA- Abfrage

Beitragvon RafaelGomez » Sa 3. Dez 2016, 12:47

springer hat geschrieben:Bei einigen Anwendungen erfolgt keine globale Freischaltung (zumindest bei uns nicht).
Richtig. Verschiedene Tätigkeiten werden mit entsprechenden Berechtigungen zur Zugriffstiefe versehen. Datenschutzrechtlich nur konsequent. Wenn tiefere Möglichkeiten im Einzelfall erforderlich sind, wird das im betreffenden Fall auch umgesetzt.

grenzwertig
Corporal
Corporal
Beiträge: 485
Registriert: Do 16. Okt 2008, 00:00

Re: FINAS-/ FADA- Abfrage

Beitragvon grenzwertig » Sa 3. Dez 2016, 15:28

OK,dann werde ich mich mal an meinen InPol - Beauftragen wenden. Danke.

Wobei es am Datenschutz, zumindest was FADA angeht, ja eher nicht liegen kann...


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende