Beamter auf Probe mit leichter Farbsehschwäche

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderatoren: Polli, coco_loco

Hamburger89
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 11:52

Beamter auf Probe mit leichter Farbsehschwäche

Beitragvon Hamburger89 » Mi 15. Mär 2017, 12:03

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich meiner vorhandenen Farbsehschwäche. Die liegt / lag vor einigen Jahren bei 1,9 (Anomaliewert / Deuteranomalie). Dadurch habe ich es auch vor einigen Jahren geschafft, als Beamter eingestellt zu werden. So weit so gut.

Nun habe ich demnächst meinen Termin bei dem arbeitsmedizinischen Dienst und dort werden die Ishihara-Tafeln ein weiteres Mal überprüft. Ich bin noch Beamter auf Probe.

Was passiert, wenn ich dieses Mal den Test nicht bestehe? Muss ich dann wieder zu einem Arzt und den Anomaliewert bestätigen lassen? Was kann mir passieren, wenn ich nun auf einmal einen Wert von 2,1 aufweisen kann?

Kann mir da jemand Abhilfe schaffen?

Freundliche Grüße
Chris
Zuletzt geändert von Hamburger89 am Mi 15. Mär 2017, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Beamter auf Probe mit leichter Farbschwäche

Beitragvon MICHI » Mi 15. Mär 2017, 12:06

Warum rufst du nicht beim AMD an und fragst dort? Dann bekommst du wenigstens eine konkrete Antwort, als mögliche Spekulationen hier.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Gruß
MICHI


Take care and have fun!


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kulinka und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende