Rückstufung A10 auf A9 bei Länderwechsel

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderatoren: Polli, coco_loco, Polli, coco_loco

brueggi747
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Di 27. Apr 2010, 17:44
Wohnort: Ellerau (SH)

Rückstufung A10 auf A9 bei Länderwechsel

Beitragvon brueggi747 » Mo 5. Okt 2020, 08:21

Moin,

ich beschäftigte mich gerade mit einem Länderwechsel aus SH nach NDS. Ich selbst bin seit dem 01.01.2020 A10.

Die Dokumente zum Länderwechsel, welche man im Extrapol abrufen kann, besagen, dass man bei Antragstellung des Wechsels erklären muss, man sei mit der Rückstufung der Besoldungsgruppe (max. eine Besoldungsgruppe) einverstanden.

Hat jemand Erfahrungswerte, ob die Rückstufung beim Wechsel nach Niedersachsen ein Thema war bzw. ggf. bei jemandem von euch angewendet wurde?


Mfg brueggi747

Benutzeravatar
schutzmann_schneidig
Moderator
Moderator
Beiträge: 5538
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rückstufung A10 auf A9 bei Länderwechsel

Beitragvon schutzmann_schneidig » Mi 7. Okt 2020, 05:42

Eine Rückstufung aus A10 findet in Nds. nicht statt. Bei einem Wechsel bleibst du in der A10.
- It's a deadly stupid thing to point a gun (real or fake) at a police officer in the dark of night or the light of day -

kakaem
Corporal
Corporal
Beiträge: 531
Registriert: Di 28. Aug 2007, 00:00

Re: Rückstufung A10 auf A9 bei Länderwechsel

Beitragvon kakaem » Mi 7. Okt 2020, 07:09

Da muss ich leider widersprechen. Es ist Einzelfallabhängig und von PD zu PD unterschiedlich.

Rennschnecke
Constable
Constable
Beiträge: 99
Registriert: Di 18. Okt 2011, 10:35

Re: Rückstufung A10 auf A9 bei Länderwechsel

Beitragvon Rennschnecke » Mi 7. Okt 2020, 10:45

Ich ebenso. Mir persönlich ist ein Kollege bekannt, der bei einem Länderwechsel von A10 zu A9 zurückgestuft wurde. Eine Beförderung zu A10 erfolgte jedoch wieder relativ schnell.

Benutzeravatar
schutzmann_schneidig
Moderator
Moderator
Beiträge: 5538
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rückstufung A10 auf A9 bei Länderwechsel

Beitragvon schutzmann_schneidig » Mi 7. Okt 2020, 19:00

Ok, danke für die Korrektur. Nach meinem Kenntnisstand war das erst ab A12 aufwärts der Fall, das ist dann wohl mittlerweile überholt.
- It's a deadly stupid thing to point a gun (real or fake) at a police officer in the dark of night or the light of day -


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende