Fragen zur Bereitschaftspolizei

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderatoren: Polli, coco_loco, Polli, coco_loco

ByGoalZ
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 15:28

Fragen zur Bereitschaftspolizei

Beitragvon ByGoalZ » Sa 21. Nov 2020, 16:24

Hi,

ich bin sehr neu hier im Forum und habe mal ein paar Fragen zur Bereitschaftspolizei. Vorab: Ich bin noch nicht bei der Polizei ich möchte aber wenn ich alt genug bin sofort dorthin :).

1. Was macht die Bereitschaftspolizei wenn mal keine Demos/Fußballspiele oder andere Großlagen sind?
2. Wie sind die Arbeitszeiten ca.? Also WE-Arbeiten, wie oft/wann frei, wie lange sind die Schichten, welche Schichten sind es hauptsächlich, wieviel "Freizeit" hat man? (nur ungefähr)
3. Wenn ich in den g.D. z.B. in Sachsen gehen würde (ich möchte gerne zur BePo bzw. dann zur BFE) wie hoch sind meine Chancen zur BePo zu kommen (kein Gruppenführer oder ähnliches) und wielange könnte/darf ich dableiben?
4. Arbeitet man immer mit denselben Kollegen also in der selben Gruppe oder wie ist das in der Hundertschaft?
5. In dem Wort BePo steckt ja Bereit, also ist das so das man wenn man wie bei der Freiwilligen Feuerwehr z.B. gerade nicht arbeitet und es kommt eine spontane Demo wird dann gesagt: "Komm her du musst arbeiten?" Oder wie ist das? Und was machen die Hundertschaften die gerade auf der Dienstelle sind und sich bereit halten für Einsätze, wenn mal keine da sind?

Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen :D, ausführliche Antworten wären super.
LG Michael

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25933
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Fragen zur Bereitschaftspolizei

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Sa 21. Nov 2020, 18:31

Ausführliche Antworten liefert die Sufu.
Wie definierst du den Unterschied zwischen Bereitschaftspolizei und Hundertschaft?
:lah:

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15783
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Fragen zur Bereitschaftspolizei

Beitragvon MICHI » Sa 21. Nov 2020, 20:45

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Ausführliche Antworten liefert die Sufu.
Wie definierst du den Unterschied zwischen Bereitschaftspolizei und Hundertschaft?
Richtig, und deshalb auch geschlossen.

Es gibt genügend Threads zum Thema Bepo/Hundertschaft.

Dort können ggf. die Fragen, wenn nicht bereits beantwortet, gestellt werden.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende