Berufliche Vorteile durch Rettungsmedaille?

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderatoren: Polli, coco_loco

Chivezz
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 18:18

Berufliche Vorteile durch Rettungsmedaille?

Beitragvon Chivezz » Mo 9. Jan 2023, 16:27

Moin,

ich hab vor Jahren nach einem Einsatz durch das Land NRW mal die Rettungsmedaille verliehen bekommen. Nun hab ich mich vor kurzem mit einem Kollegen unterhalten, der durch seine Belobigung, diverse dienstliche Vorteile erfahren hat, insb. was die Beförderung angeht. Von mir aus, würde ich nie auf sowas pochen/ dafür eine Gegenleistung verlangen. Dennoch würde mich interessieren, wie die Behörde bei euch mit sowas umgeht. Ich habe seit dem nichts mehr von dem ganzen gehört.

Grüße✌🏻

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27025
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Berufliche Vorteile durch Rettungsmedaille?

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mo 9. Jan 2023, 18:33

Die Rettungsmedaille ist was anderes als eine Belobigung.
Die wird dir nicht weiterhelfen, zumal in zB NRW die nach dem Flutgeschehen relativ viele Menschen verliehen bekommen haben.
:lah:

Benutzeravatar
SEKone
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 794
Registriert: So 31. Jul 2011, 13:27

Re: Berufliche Vorteile durch Rettungsmedaille?

Beitragvon SEKone » Di 10. Jan 2023, 13:29

Kann die Aussage vom Kaeptn bestätigen.
Habe die Fluthelfer-Medaille ebenfalls bekommen und dienstlich keine Auswirkungen gemerkt. Zudem muss man sagen, dass in meiner Behörde mit Belobigungen nicht gegeizt wird und selbst die Kollegen haben dadurch keine Vorteile o.ä. erlangt.

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7795
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Berufliche Vorteile durch Rettungsmedaille?

Beitragvon 1957 » Di 10. Jan 2023, 15:47

Belobigungen und auch nicht belobigte "gute Taten" finden ihre Berücksichtigung in den Beurteilungen. Es wäre aber fatal, wenn derartige "Einzelsituationen" dabei ein alles entscheidendes Kriterium wären. Das Gesamtbild im Vergleich sollte Grundlage sein.


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende