Einstellung 2020 - Corona & Sportabzeichen, ..

Auswahlverfahren und Ausbildung
evad666
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 11:34

Einstellung 2020 - Corona & Sportabzeichen, ..

Beitragvon evad666 » Sa 21. Mär 2020, 11:42

Hallo Forum,

ich habe relativ kurzfristig noch meine Zusage für den Einstellungstermin am 04.05.2020 bekommen.

In dem Info Formular stand unter anderem, dass zum Einstellungstag folgendes mitgebracht werden soll:
  • Erste-Hilfe-Ausbildung
    Sportabzeichen
    Rettungsschwimmabzeichen
Jetzt hätte ich mich natürlich schon am Tag der Bewerbung - ohne eine Zusage gehabt zu haben - mich um dies kümmern können, keine Frage.

Aber folgendes Problem:
Durch die aktuelle Corona Krise bekomme ich diese Termine nicht mehr bis zum ersten Einstellungstag. D.h. ist es generell möglich so etwas noch nachzureichen? Steckt irgend jemand hier dies bzgl. im selben Boot oder weiß mehr als ich?

Abgesehen von diesem Beitrag hier werde ich mich telefonisch am Montag bei der Hochschule erkundigen.

Vielen Dank.
Gruß

Benutzeravatar
Vollzugsbub
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 677
Registriert: Di 15. Nov 2011, 20:03

Re: Einstellung 2020 - Corona & Sportabzeichen, ..

Beitragvon Vollzugsbub » Sa 21. Mär 2020, 14:00

Ich denke mal aufgrund der Lage,
kannst Du es nachreichen.......
es gibt viele fettnäpfchen, so viele das sie für alle reichen............

Svenja_93
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 15:37

Re: Einstellung 2020 - Corona & Sportabzeichen, ..

Beitragvon Svenja_93 » Sa 21. Mär 2020, 15:41

Hallo,

ich habe das selbe Problem, da mir das Sportabzeichen noch fehlt.
Habe diesbezüglich bereits bei der Hochschule angerufen. Dort wurde mir versichert, dass es kein Problem ist die geforderten Nachweise nachzureichen! :-)

evad666
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 11:34

Re: Einstellung 2020 - Corona & Sportabzeichen, ..

Beitragvon evad666 » Sa 21. Mär 2020, 17:02

Svenja_93 hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 15:41
Hallo,

ich habe das selbe Problem, da mir das Sportabzeichen noch fehlt.
Habe diesbezüglich bereits bei der Hochschule angerufen. Dort wurde mir versichert, dass es kein Problem ist die geforderten Nachweise nachzureichen! :-)
Meine Güte, da ist mir nun einiges an Last vom Herzen gefallen. Danke für die Antwort :polizei1:
Dann hoffe ich, dass der Eintellung nichts mehr im Wege steht :zustimm:

Konspi
Corporal
Corporal
Beiträge: 371
Registriert: So 24. Jan 2016, 20:09

Re: Einstellung 2020 - Corona & Sportabzeichen, ..

Beitragvon Konspi » So 22. Mär 2020, 09:45

Ich drücke Euch die Daumen, dass die angesetzten Termine überhaupt ansatzweise zur Umsetzung kommen.
Wenn man andernorts die Anwärter nachhause schickt, sehe ich das leider nicht!


Grüße
konspi
Man darf eine Meinung haben, man muss nicht! Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal "Fresse halten"! Dieter NUHR
"Glück ab"!

Benutzeravatar
snowx
Constable
Constable
Beiträge: 84
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 11:27
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Einstellung 2020 - Corona & Sportabzeichen, ..

Beitragvon snowx » So 22. Mär 2020, 10:18

Die Einstellungstermine werden afaik sowieso nach hinten verschoben.

evad666
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 11:34

Re: Einstellung 2020 - Corona & Sportabzeichen, ..

Beitragvon evad666 » Mi 1. Apr 2020, 08:31

Mit einer Verschiebung des Einstellungstermin ist zu rechnen, ja. Allerdings gibt es für den Mai Termin dies bzgl. noch keine Informationen (die zumindest an die Bewerber durchgedrungen ist). Ich bin gespannt.


Zurück zu „Rheinland-Pfalz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende