Corina braucht Hilfe !!! - Lymphdrüsenkrebs

Auswahlverfahren und Ausbildung
erdnuss
Constable
Constable
Beiträge: 97
Registriert: Di 22. Mär 2005, 00:00
Wohnort: die schöne Pfalz

Corina braucht Hilfe !!! - Lymphdrüsenkrebs

Beitragvon erdnuss » Sa 3. Jun 2006, 12:31

http://www.corinabrauchthilfe.de

Hallo an alle,

mich beschäftigt ein sehr ernstes Thema. Ich habe erfahren, dass eine Kollegin von uns an Lymphdrüsenkrebs erkrankt ist und nur noch eine geeignete Stammzellentransplantation helfen kann.

Es gibt in RLP und in BW zahlreiche Typisierungstermine, aber schaut selbst:

www.corinabrauchthilfe.de

Jeder kann helfen in dem er sich testen lässt!

Grüße


PS: Ich weis nicht, ob die Veröffentlichung des Links rechtens ist (ich hoffe doch :wink: )
Lieber bin ich ein Träumer unter den Niedrigsten, mit Visionen, die zu verwirklichen sind, als Herr zwischen jenen, die ohne Träume und Verlangen sind...

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17453
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Corina braucht Hilfe !!! - Lymphdrüsenkrebs

Beitragvon Polli » Sa 3. Jun 2006, 17:02

Ich habe den Thread mal nach oben gepackt.

Wer sich noch nicht hat typisieren lassen - es geht ruck zuck und ist lediglich ein kleiner Piekser....


Gruß ;)

Polli (NRW)

--> Hier gibt´s Beratung - bitte mal draufklicken :!:



http://polizeistiftung-nrw.de/


Wählen ist wie zähneputzen, wenn mans nicht macht, wirds braun!

Benutzeravatar
zoellner
Moderator
Moderator
Beiträge: 3307
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Breisgau Vice

Corina braucht Hilfe !!! - Lymphdrüsenkrebs

Beitragvon zoellner » Sa 3. Jun 2006, 17:15

Hab mich vor 3 Jahren schonmal typisieren lassen. Wünsche ihr alles Gute.

marie_k
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 114
Registriert: So 4. Dez 2005, 00:00
Wohnort: Freiburg

Corina braucht Hilfe !!! - Lymphdrüsenkrebs

Beitragvon marie_k » Sa 3. Jun 2006, 17:17

könnte ich theoretisch auch einfach in die uniklinik freiburg spazieren zwecks typisierung?

weiß da jemand genaueres über diesbezügliche modalitäten?
die auf der seite genannten termine wurden ja speziell für die aktion organisiert...

danke schon mal!
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!

Benutzeravatar
zoellner
Moderator
Moderator
Beiträge: 3307
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Breisgau Vice

Corina braucht Hilfe !!! - Lymphdrüsenkrebs

Beitragvon zoellner » Sa 3. Jun 2006, 17:55

Soweit ich weiß kann man sich wohl Überall typisieren lassen. Man wird dann in eine Datenbacnk aufgenommen und wenn jemand der passende Empfänger ist, wird man angerufen und zum Test eingeladen. Nen Kumpel von mir wurde mal nach Dresden eingeladen war da 3 Tage kostenlos in nem guten Hotel untergebracht. Leider hat es wohl doch nicht gepasst.

Es helfen auch oft Spenden. eine Typisiereung kostet die DKMS 100€ der Spender bzw. derjenige der sich typisieren lassen will zahlt natürlich nix. Der Empfänger auch nicht.

Ich kann jedem nur empfehlen es zu machen. Man gibt 10ml Blut ab und das wars.
Wie allerdings die eigentlich Spende aussieht weiß ich nicht.

flammend_Herz
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 29. Okt 2005, 00:00

Corina braucht Hilfe !!! - Lymphdrüsenkrebs

Beitragvon flammend_Herz » Sa 3. Jun 2006, 18:00

Kannste alles auf der Info- Seite dort nachlesen.
Ich wünsch Ihr jedenfalls viel Glück.
All gave some and some gave all...

Armin87
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 148
Registriert: Di 31. Jan 2006, 00:00

Corina braucht Hilfe !!! - Lymphdrüsenkrebs

Beitragvon Armin87 » Sa 3. Jun 2006, 18:37

Ich habe mich auch schon vor einiger Zeit typisieren lassen.
Wer sich über das Typisieren noch genauer informieren will, kann das auf
http://www.dkms.de

tun.


Armin

McBain
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 196
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 00:00

Corina braucht Hilfe !!! - Lymphdrüsenkrebs

Beitragvon McBain » Sa 3. Jun 2006, 18:55

:urlaub: :fans: *sichaufdenwegmach*

wenn man selbst mal betroffen ist, hofft man auch, dass mindestens die Kollegen helfen!

marie_k
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 114
Registriert: So 4. Dez 2005, 00:00
Wohnort: Freiburg

Corina braucht Hilfe !!! - Lymphdrüsenkrebs

Beitragvon marie_k » Sa 3. Jun 2006, 18:59

danke, ich hab mich jetzt registriert, die unterlagen kommen die nächsten tage!
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!

Benutzeravatar
very
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8047
Registriert: Di 25. Apr 2006, 00:00
Wohnort: da, wos laut challenger am schönsten ist.....

Corina braucht Hilfe !!! - Lymphdrüsenkrebs

Beitragvon very » Sa 3. Jun 2006, 19:02

Ich finde es gut, wenn man auf diesem Weg an etwas erinnert wird, das eigentlich so wichtig ist. Leider kommen die meisten Leute erst auf den Gedanken, wenn es jemand aus ihrem (erweiterten) Umfeld betrifft. Ich selber habe mich vor 13 Jahren typisieren lassen, und ich kann nur an alle appellieren: Wartet nicht, bis sich der Krebs jemand aus Eurer Umgebung holt! Es gibt so viele Menschen, die auf unsere Hilfe angewiesen sind, und je mehr Leute sich typisieren lassen, umso größere Chancen hat auch der "unbekannte Krebspatient".
"In den Krimis wird aber nicht gezeigt, dass man vielen Schutzpolizisten die Arbeit bei der Kripo als Sanktion androhen könnte.
Für weitere Fragen diesbezüglich bitte auch die Suchfunktion nutzen."

Kaeptn_Chaos, Juli 2008

Maik_Hannover
Constable
Constable
Beiträge: 90
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Corina braucht Hilfe !!! - Lymphdrüsenkrebs

Beitragvon Maik_Hannover » Sa 3. Jun 2006, 20:21

Frage. Bin bei der BPOL in Walsrode. Möchte helfen. Kann ich (ihn Absprache mit dem SanDienst) eine Blutprobe schicken lassen? oder müsste ich dafür nach Karlsruhe fahren?
MfG
Act like a man of thought - Think like a man of action
- Thomas Mann

flammend_Herz
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 29. Okt 2005, 00:00

Corina braucht Hilfe !!! - Lymphdrüsenkrebs

Beitragvon flammend_Herz » Sa 3. Jun 2006, 20:30

Die Typisierung kannst Du quasi überall machen lassen. Ruf am besten dort an [unter 'Kontakt' oder 'Termine' steht was] und frag' nach.
All gave some and some gave all...

erdnuss
Constable
Constable
Beiträge: 97
Registriert: Di 22. Mär 2005, 00:00
Wohnort: die schöne Pfalz

Corina braucht Hilfe !!! - Lymphdrüsenkrebs

Beitragvon erdnuss » So 4. Jun 2006, 10:40

Wow, toll wie viele Reaktionen. Hat mich sehr betroffen. Bin auch Freunde am mobilisieren. :)
Lieber bin ich ein Träumer unter den Niedrigsten, mit Visionen, die zu verwirklichen sind, als Herr zwischen jenen, die ohne Träume und Verlangen sind...

erdnuss
Constable
Constable
Beiträge: 97
Registriert: Di 22. Mär 2005, 00:00
Wohnort: die schöne Pfalz

Corina braucht Hilfe !!! - Lymphdrüsenkrebs

Beitragvon erdnuss » So 4. Jun 2006, 10:44

Nach der Typisierung, wird da mein "Blut" deutschlandweit gespeichert? Wenn jemand anderes mein Blut braucht, wird sich da an mich gewendet?
Lieber bin ich ein Träumer unter den Niedrigsten, mit Visionen, die zu verwirklichen sind, als Herr zwischen jenen, die ohne Träume und Verlangen sind...

Icefee
Constable
Constable
Beiträge: 93
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 00:00

Corina braucht Hilfe !!! - Lymphdrüsenkrebs

Beitragvon Icefee » So 4. Jun 2006, 11:31

Ich finde sehr gut das ihr da so hilfsbereit seid und euch testen lasst - hoffe das sie noch rechtzeitig einen spender finden werden und das sie wieder gesund wird.

Bin auch schon auf dem weg zum testen.
"Man sieht sich immer zweimal"


Zurück zu „Rheinland-Pfalz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende