Corina braucht Hilfe !!! - Lymphdrüsenkrebs

Auswahlverfahren und Ausbildung
Armin87
Police Officer
Police Officer

Beitragvon Armin87 » So 4. Jun 2006, 11:49

[quote=""erdnuss""]Nach der Typisierung, wird da mein "Blut" deutschlandweit gespeichert? Wenn jemand anderes mein Blut braucht, wird sich da an mich gewendet?[/quote]

Ja, so ist es. Du gibst deine Blutprobe ab und die wird dann getestet. Die Merkmale werden dann in einer riesigen Datenbank mit über 1.000.000 anderen potenziellen Spendern gespeichert. Stimmen deine Merkmale jetzt mit einer anderen Person überein, so nehmen die Leute von der DKMS Kontakt mit dir auf und bitten dich zu ein paar weiteren Tests, wo noch weitere Merkmale getestet werden müssen.

Gruß,

Armin

tipper
Constable
Constable

Beitragvon tipper » Mo 5. Jun 2006, 17:40

Helft Leute, helft!
Eine wichtige Sache!!!
Beim PP Koblenz hat sich ein Anwärter mal typisieren lassen und kam prompt für eine Knochenmarkspende in Frage. Auf diesem Wege konnte er einem Mann das Leben retten. Ihr seht, jede Typisierung kann irgendeinem helfen...

Darüber hinaus werden auch Geldspenden immer gerne gesehen, weil die Laborkosten recht teuer sind.

Ich wünsche der Kollegin alles erdenklich Gute, schnelle Hilfe und eine baldige Rückkehr in den Dienst ( gesund und munter natürlich !!! ) toi, toi, toi...
CORNIX CORNICI NUMQUAM OCULOS EFFODIT !!!

mibaru
Cadet
Cadet

Beitragvon mibaru » Mi 7. Jun 2006, 18:35

Ich werde mich typisieren lassen, sobald es hier in der Umgebung ist. Ich habe schon nach weiteren Terminen gefragt. Vielleicht ist es gar keine so schlechte Idee an den FHöVs anzufragen, ob dort genug PKA's bereit sind. Ich finde das sehr tragisch!!!
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

LG Miriam

der_Helge
Cadet
Cadet

Beitragvon der_Helge » Sa 1. Jul 2006, 23:53

Hi Leute,

so wie es aussieht hat Corina einen passenden Spender gefunden - trotzdem sind weiterhin Spenden für B.L.U.T eV. erforderlich, da die bisherigen Typisierungen wohl das Potential dieses Vereines ausgeschöpft haben ...

Also trotz des Erfolges wären weitere Spenden nicht schlecht .... und ganz ehrlich - keiner von uns verdient sowenig, als das er nicht ein paar Euro erübrigen kann - pro Typisierung fielen 120,- Euro an.

ich weiß ja nicht wie es auf anderen Dienststellen aussah aber bei uns war das Ergebnis eher peinlich ....

Der bisherige Spendenstand:
http://www.karatedo-landau.de/corina/sp ... ometer.htm

gezi_katze
Corporal
Corporal

Beitragvon gezi_katze » Mo 10. Jul 2006, 11:53

Freut mich das ein geeigneter Spender gefunden wurde.

Hatte mich vor ein paar Jahren typisieren lassen, anlass war damals die Erkrankung eines Polizisten im Westerwald, dort hat die zuständige PI in einer Stadthalle zusammen mit der Familie des Betroffenen eine Typisierung organisiert. So wie ich das gesehen habe war die Resonanz riesig und Hochachtung vor der Kollegialität dort.
Was uns nicht umbringt macht uns stark, aber was uns stark macht, kann uns umbringen

Kerstin84
Constable
Constable

Beitragvon Kerstin84 » Mo 10. Jul 2006, 12:11

Hallo an alle,

wollte nur mal anmerken, dass jeder gesunde junge mensch, von denen ja dieses jahr wieder einige das glück haben bei der polizei anfangen zu dürfen und natürlich auch alle anderen eine typisierung machen lassen sollten. werde auch ab herbst mit von der partie sein(wenn auch nicht in RP), da ich zuvor medizin studiert habe (ok. ich hab zumindets angefangen, smile) ist mir natürliche dieses thema besonders wichtig!!! und denkt dran nicht nur typisieren lassen, sondern auch an die blutspende denken. es ist sommer viele leute fahren in den urlaub, das heißt es fehlt an spendern!!!
habe mich selbst mit 19 typisieren lassen und spende seit meiner volljährigkeit regelmäßig blut!
IHR KÖNNT LEBEN RETTEN UND ALS GUTES BEISPIEL VORAN GEHEN!!!

PS: Für Corina drücke ich die Daumen, dass die Therapie gut anschlägt und sie hoffentlich bald wieder wohl auf ist!!!

dimbl
Constable
Constable

Beitragvon dimbl » Mo 10. Jul 2006, 13:37

@Kerstin84

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Bin zwar nun auch Anwärter, aber ich habe mich bereits hier bei uns an der Uni typisieren lassen. Ihr glaubt gar nicht was hier los war. Sogar die Jungs von der Bundeswehr sind mit ~50 Mann hier angerückt. Von den Studenten ganz zu schweigen.
Also seid artig und lasst euch typisieren, auch wenn schon scheinbar ein passender Spender gefunden wurde.
Freut mich :)
:polizei2:

Zurück zu „Rheinland-Pfalz“