Eignungsauswahlverfahren 2013

Auswahlverfahren und Ausbildung
DeltaMike
Constable
Constable
Beiträge: 77
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 13:55

Re: Eignungsauswahlverfahren 2013

Beitragvon DeltaMike » Fr 30. Nov 2012, 14:06

Normalerweise macht man die Wiederholung des EKG bei einem "zivilen" Arzt und reicht den Befund dem Polizeiarzt nach. An deiner Stelle würde ich also ganz fix 'nen Termin bei deinem Hausarzt/Sportarzt machen für ein erneutes Belastungs-EKG, denn du bekommst normalerweise in spätestens zwei Wochen Post, dass du die Befunde innerhalb von vier Wochen nachreichen sollst.

Nandl
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 106
Registriert: Do 6. Jan 2011, 18:08
Wohnort: Pécs (Fünfkirchen)

Re: Eignungsauswahlverfahren 2013

Beitragvon Nandl » Sa 1. Dez 2012, 20:39

ich weiß nich was los ist. ich habe einen Brief bekommen, dass ich die Auswahlprüfung für eine Einstellung... usw. nicht bestanden habe..

*sprachlos*
"Top Gear: ambitious, but rubbish."

Nandl
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 106
Registriert: Do 6. Jan 2011, 18:08
Wohnort: Pécs (Fünfkirchen)

Re: Eignungsauswahlverfahren 2013

Beitragvon Nandl » Sa 1. Dez 2012, 21:42

Nandl hat geschrieben:ich weiß nich was los ist. ich habe einen Brief bekommen, dass ich die Auswahlprüfung für eine Einstellung... usw. nicht bestanden habe..

*sprachlos*
aber wird hier das EAV gemeint? ich denke wohl nicht, weil ich bisher nicht eingeladen wurde. ich habe nur die bestätigung bekommen, dass meine bewerbung nach Hahn weitergeleitet wurde, und per e-mail habe ich die bearbeiter darum gebeten, falls es möglich ist, mich für Januar einzuplanen.. antwort war positiv, und man hat gesagt, dass meine unterlagen übrigens noch nicht geprüft worden seien..
und jetzt dieser brief...

:buhu:
"Top Gear: ambitious, but rubbish."

Schmitz93
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 135
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 13:17

Re: Eignungsauswahlverfahren 2013

Beitragvon Schmitz93 » Sa 1. Dez 2012, 22:14

Hallo :)

Gute Nachrichten für ALLE Bewerber. Die GdP Rheinland-Pfalz hat am 23.10. in Mainz am so genannten Runden Tisch erreicht, dass es ab 2013 mehr Einstellungen gibt. Unzwar wird bis zum Ende der Legistaturperiode 2016 die Anzahl der Einstellungen um jährlich 100 erhöht. Also werden dann mind. 400 eingestellt. :)

Quelle: gdp s. Internet, Sorry für die ungenaue Angabe, habe es gerade über die App der GdP fürs iPhone gelesen. Werde den Link aber noch teilen!

Liebe Grüße :)

AJ84
Corporal
Corporal
Beiträge: 233
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:11

Re: Eignungsauswahlverfahren 2013

Beitragvon AJ84 » Sa 1. Dez 2012, 22:26

Spar es dir :polizei3:
Ein paar Threads weiter unten...
So aktuell ist die Info dann tatsächlich nicht :polizei1:

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... 18&t=71216

sowas
Constable
Constable
Beiträge: 85
Registriert: Di 3. Apr 2012, 23:28

Re: Eignungsauswahlverfahren 2013

Beitragvon sowas » Sa 1. Dez 2012, 23:37

Nandl hat geschrieben:
Nandl hat geschrieben:ich weiß nich was los ist. ich habe einen Brief bekommen, dass ich die Auswahlprüfung für eine Einstellung... usw. nicht bestanden habe..

*sprachlos*
aber wird hier das EAV gemeint? ich denke wohl nicht, weil ich bisher nicht eingeladen wurde. ich habe nur die bestätigung bekommen, dass meine bewerbung nach Hahn weitergeleitet wurde, und per e-mail habe ich die bearbeiter darum gebeten, falls es möglich ist, mich für Januar einzuplanen.. antwort war positiv, und man hat gesagt, dass meine unterlagen übrigens noch nicht geprüft worden seien..
und jetzt dieser brief...

:buhu:
Hast du eine Ahnung warum? Zeugnisschnitt zu schlecht? Was vergessen mitzuschicken vielleicht? Irgendwelche PDU Krankheiten, die du schon im Bewerbungsbogen angegeben hast?
Und falls da nichts zu trifft, rufe einfach nochmal auf dem Hahn an ;)

areus
Constable
Constable
Beiträge: 95
Registriert: So 30. Okt 2011, 23:56

Re: Eignungsauswahlverfahren 2013

Beitragvon areus » So 2. Dez 2012, 02:40

Nandl ich glaube auch, dass du in irgendeiner Formalität etwas angegeben hast, dass dich aus dem Verfahren abwendet.. sei es eine Krankheit oder Zeugnis, dass zu schlecht war.. eine Formalität wird schon bestehen, die dich "rauskickt". Ruf aber am Mo so schnell wie möglich an ! WICHTIG ! Damit Ungereimtheiten aus dem Weg geschaffen werden !

Viel Glück !

Nandl
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 106
Registriert: Do 6. Jan 2011, 18:08
Wohnort: Pécs (Fünfkirchen)

Re: Eignungsauswahlverfahren 2013

Beitragvon Nandl » So 2. Dez 2012, 09:50

Ja, ich habe schon sofort eine Mail an den Bearbeiter geschrieben, aber Montag rufe ich dort mal an.
Ich sage, ich weiß nicht woran das liegen kann, ich werde in anderen Bundesländern eingeladen. Und ich habe mich in RLP beworben weil ich mich für die Bewerbung geeignet gesehen habe, aufgrund der Voraussetzungen. Ich sah jetzt auch nach: ich erfülle allen Kriterien. Mein Abitur: durchschnittsnote 1,1. Unter den Unterlagen gibts eine Krankheitsgeschichte auch (die letzten 5 Jahre, aber keine schwerwiegenden Krankheiten, nur Halsschmerzen usw.) ich habe mich letztes Jahr zum ersten Mal in Thüringen beworben und so meine Dokumente auf der Botschaft beglaubigen lassen (alles, Reisepass, Führerschein, Personalausweis, Geburtsurkunde, Bestätigung, dass ich mit meinen BA-Studien fast ferig bin, Abitur, die Übersetzungen davon auch usw), ich kann also die vollen und gleichen Unterlagen überallhin schicken, weil sie so zusammenheftend beglaubigt wurden. Aber wenn ein Bundesland noch etwas braucht, was nicht unter meinen Unterlagen steht, schicke ich das erforderte Dokument auch mit.

:buhu: :buhu: :buhu: :buhu:

im Januar habe ich den Termin in Brandenburg (ich sollte am Montag hinfahren, aber ich habe den Termin auf Januar verschieben lassen) und nach Hessen habe ich meine Bewerbung diese Woche verschickt. (im April sollte ich in Hessen mein EAV haben, konnte aber leider wegen meiner Studien daran nicht teilnehmen)

:buhu: :buhu: :buhu:


übrigens, der Brief ganz genau:

"...
leider haben Sie die Auswahlprüfung für eine Einstellung in den Polizeidienst des Landes Rheinland-Pfalz nicht bestanden.

und für den Lebensweg und Werdegang wünscht man viel Erfolg... "

Auswahlprüfung für eine EINSTELLUNG???? sollte das nicht "Auswahlprüfung für eine Bewerbung oder für ein Eignungsauswahlverfahren heißen????? EINSTELLUNG kommt erst nach einem EAV, nicht sofort nach der Bewerbung, ODER WAS?!


edit zwei: ich hatte wie gesagt letztes Jahr mein EAV in Thüringen, ich habe alles bestanden, gesundheitlich auch geeignet, aber die Psychologie klappte nicht! Ehrlich gesagt ich wusste nicht was ich antworten soll mit den Antwortmöglichkeiten "sehr nein, eher nein, eher ja, sehr ja".. ich denke aber, das soll kein Problem in anderen Bundesländern sein.. Und ist es auch nicht, siehe Brandenburg..
"Top Gear: ambitious, but rubbish."

mr_belgium
Constable
Constable
Beiträge: 46
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 13:25

AW: Eignungsauswahlverfahren 2013

Beitragvon mr_belgium » So 2. Dez 2012, 11:15

Du befindest dich gerade in einem Auswahlverfahren.
Bzw. jetzt nicht mehr.
Nach dem erfolgreichen Bestehen des Auswahlverfahrens folgt die Anstellung.

Hier wird dir keiner wirklich helfen können. Aber ich denke in 24 Std bist du schlauer.

areus
Constable
Constable
Beiträge: 95
Registriert: So 30. Okt 2011, 23:56

Re: Eignungsauswahlverfahren 2013

Beitragvon areus » So 2. Dez 2012, 11:41

Zu deinem "sehr ja, ja, nein, sehr nein-Test" was auch immer darin als Antwortmöglichkeit auszuwählen war in deinen früheren Bewerbungen, wird in RLP nicht drankommen. Die Einstellungsprüfer machen das indirekt anhand eines persönlichen Gespräches fest. Stichpunkt Rosenzweig PF-Test

HF ..

PS: Abi 1.1 ? Not bad ; )

sowas
Constable
Constable
Beiträge: 85
Registriert: Di 3. Apr 2012, 23:28

Re: Eignungsauswahlverfahren 2013

Beitragvon sowas » So 2. Dez 2012, 11:56

bist du denn deutsche/r Staatsbürger/in? Da du anscheinend ja in Ungarn wohnst. Ich kenne mich mit solchen Sachen nicht aus, aber kann es sein, dass da Rheinlandpfalz andere Vorgaben als Thüringen hat?

UNGEDULD
Constable
Constable
Beiträge: 63
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 11:05

Re: Eignungsauswahlverfahren 2013

Beitragvon UNGEDULD » So 2. Dez 2012, 12:30

Die Staatsbürgerschaft spielt "nur noch" eine untergeordnete Rolle.
EU-Bürger haben gar keine Probleme und für alle anderen kann es Ausnahmen geben.
Wir haben z.B. eine Kollegin mit Russischer Staatsbürgerschaft.

Nandl
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 106
Registriert: Do 6. Jan 2011, 18:08
Wohnort: Pécs (Fünfkirchen)

Re: Eignungsauswahlverfahren 2013

Beitragvon Nandl » So 2. Dez 2012, 12:43

ja, ich wohne noch in Ungarn, ich muss noch eine Weile wegen der Uni.
In RLP, genauso wie in Hessen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Thüringen (wo ich mich beworben habe) kann ich mich als EU-Bürger ohne Probleme bewerben.

Erst kommt die Prüfung der Dokumente, DANN das Auswahlverfahren, oder? und dann die Einstellung. Das Auswahlverfahren bestehen habe ich nicht getan, weil ich nicht mal da war. falls meine Dokumente oder irgendwas nicht in Ordnung gewesen wäre, hätte man das sagen sollen, nicht das ich das Auswahlverfahren nicht bestanden habe...
denke ich das so richtig?

(zu Psychotest, ich denke übrigens, ich weiß, neben den blöden Antwortmöglichkeiten woran ich gescheitert bin. es kamen solche Fragen vor, bei denen man narzistisch antworten könnte, und das hab ich ein bisschen getan, weil ich die Fragen bezogen auf den Polizeiberuf interpretiert habe.
zB etwa: "du denkst, dass du etwas mehr sein willst" oder so, und ich habe daran gedacht, dass ich mich weiterentwickeln möchte und nicht vom Streifendienst in die Rente will, und ich meinte natürlich nicht, dass ich ein Übermensch bin... -das habe ich aber nicht gesagt bekommen, nur ein Blatt für einen Moment gesehen, wo diese Linien drauf waren. und bei Narzissmus hat die Linie, wie ich das sah, die Grenze ein bisschen überschritten.- bei solchen Fragen, habe ich, denke ich, "eher ja" gedrückt. da war mein erster Psychotest in meinem Leben, und jetzt weiß ich schon wie ich die Fragen verstehen soll..)
"Top Gear: ambitious, but rubbish."

Nandl
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 106
Registriert: Do 6. Jan 2011, 18:08
Wohnort: Pécs (Fünfkirchen)

Re: Eignungsauswahlverfahren 2013

Beitragvon Nandl » Mo 3. Dez 2012, 12:06

Ach, alles super! Es wurde mir versehentlich ein falsches Schreiben zugesandt.


huuuhhhhh
was für eine Erleichterung
:ja:
"Top Gear: ambitious, but rubbish."

sowas
Constable
Constable
Beiträge: 85
Registriert: Di 3. Apr 2012, 23:28

Re: Eignungsauswahlverfahren 2013

Beitragvon sowas » Mo 3. Dez 2012, 12:52

Nandl hat geschrieben:Ach, alles super! Es wurde mir versehentlich ein falsches Schreiben zugesandt.


huuuhhhhh
was für eine Erleichterung
:ja:
war doch gut das du nochmal angerufen hast :)


Zurück zu „Rheinland-Pfalz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende