Das lange Warten im Ungewissen

Auswahlverfahren und Ausbildung
AnniP
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Do 6. Sep 2012, 16:12

Re: Das lange Warten im Ungewissen

Beitragvon AnniP » Di 19. Feb 2013, 18:57

Vielen Dank :)
1. Tag 27.11
2. Tag 06.02

Hab dort angerufen und die haben mir die Zusage definitiv gegeben.
Bekomme in den nächsten Tagen Post.

Ich weiß leider nicht, ob Absagen verschickt werden.

fossil001
Constable
Constable
Beiträge: 57
Registriert: So 1. Jul 2012, 14:16

Re: Das lange Warten im Ungewissen

Beitragvon fossil001 » Di 19. Feb 2013, 20:11

Achsooo du hast die noch gar nicht schriftlich ?! Ja dann ruf ich da morgen auch mal an ;D mir wurde bisher immer nur gesagt: Es sieht bei mir sehr gut aus und ich soll mich noch ein bischen gedulden, da die Tests noch laufen.

AnniP
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Do 6. Sep 2012, 16:12

Re: Das lange Warten im Ungewissen

Beitragvon AnniP » Mi 20. Feb 2013, 10:53

Naja die Dame meinte, dass ich mich freuen darf und dass der Brief schon unterwegs zu mir sei :)

Ich hoffe du hast auch was bei deinem Anruf erreicht. Drücke euch allen die Daumen! :zustimm:

fossil001
Constable
Constable
Beiträge: 57
Registriert: So 1. Jul 2012, 14:16

Re: Das lange Warten im Ungewissen

Beitragvon fossil001 » Mi 20. Feb 2013, 11:58

Ja es geht dauernd nur der AB dran :/

AnniP
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Do 6. Sep 2012, 16:12

Re: Das lange Warten im Ungewissen

Beitragvon AnniP » Mi 20. Feb 2013, 13:10

War bei mir leider auch sehr lange so.
Durchhalten und dran bleiben. :polizei2:

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Das lange Warten im Ungewissen

Beitragvon Controller » Mi 20. Feb 2013, 14:30

ja, es gibt leider noch keinen Bot, der sich um ungeduldige Bewerber kümmert

und jedes Bimmeln hält die Sachbearbeiter von anderen, viel wichtigeren Aufgaben ab.

Aber prima, weiter so :zustimm:

Ich bin begeistert :applaus:
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

Nedra
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 22:51

Re: Das lange Warten im Ungewissen

Beitragvon Nedra » Mi 20. Feb 2013, 15:12

Falls die Punktzahl in einem Wunschpräsidium nicht ausreicht, kann man sich dann auch in einem anderen Präsidium bewerben?

Benutzeravatar
Lottatore
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 18:12

Re: Das lange Warten im Ungewissen

Beitragvon Lottatore » Mi 20. Feb 2013, 16:32

Nedra hat geschrieben:Falls die Punktzahl in einem Wunschpräsidium nicht ausreicht, kann man sich dann auch in einem anderen Präsidium bewerben?
Selbst diese Frage wurde schon beantwortet ;-)

http://www.polizei.rlp.de/einstellung/n ... 2222222222


Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Nedra
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 22:51

Re: Das lange Warten im Ungewissen

Beitragvon Nedra » Mi 20. Feb 2013, 16:49

Thanks :)

fossil001
Constable
Constable
Beiträge: 57
Registriert: So 1. Jul 2012, 14:16

Re: Das lange Warten im Ungewissen

Beitragvon fossil001 » Do 21. Feb 2013, 11:03

Also ich hab jetzt nochmal telefoniert....Die EAV's laufen noch bis zum 11.04. !!! Also ich finde das echt heftig.
Das kann man doch echt vergessen...wie soll man da Kündigungsfristen etc. noch einhalten können ?

Da läuft doch dann was schief oder? Also da muss man halt vorher schon aussortieren und darf nicht jeden der bis 3 zählen kann zum EAV schicken ! oder sehe ich das falsch ?

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Das lange Warten im Ungewissen

Beitragvon Controller » Do 21. Feb 2013, 11:21

oder sehe ich das falsch ?
Ja :ja: :ja:
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

Benutzeravatar
Lottatore
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 18:12

Re: Das lange Warten im Ungewissen

Beitragvon Lottatore » Do 21. Feb 2013, 12:01

Die Bewerbungsfrist wurde ja verlängert. Das bedeutet ja, dass andere Kandidaten ebenso das Recht haben, geprüft zu werden, Termine zu verschieben usw.
Und das dauert halt seine Zeit!

Ich kann 100% verstehen, dass das Warten verrückt macht usw.
Aber wie war das nochmal mit: Ich habe mich gar nicht auf das EAV vorbereitet und trotzdem bestanden?! Oder: Ich habe nächste Woche EAV, was soll ich üben? Usw. usw.
Will es nicht pauschalisieren! Aber diejenigen, die das EAV gut oder sehr gut gemeistert haben, sei es Glück oder eine gute bis sehr gute Vorbereitung gewesen, haben schon die Zusage in der Tasche!

Es gibt eine Bewerberin, die schon vor Weihnachten 2012 ihre Zusage hatte, ein Zufall?
Glaube eher nicht!
Diese hat mit Sicherheit gut gepunktet sowie eine super Leistung gebracht.
Alles Glück? Glaube eher nicht!
Deswegen bin ich der Meinung, dass sich gut vorzubereiten auch belohnt wird.

Wer nicht gepunktet hat, vielleicht auch nur weil diese/dieser beim EAV den falschen Tag erwischt hat, muss leider warten. Kommt leider auch oft vor aber man kann es nicht ändern.
Es könnten noch welche geprüft werden, die besser sind, die sich besser vorbereitet haben oder einfach mehr Glück mitbringen.

Das Leben ist manchmal hart aber oft fair! ;-)

Gruß.
All diejenigen, die auf eine Zusage warten, wünsche ich alles Gute! Wird schon!

Lotta


Sent from my iPhone using Tapatalk 2

django89
Constable
Constable
Beiträge: 59
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 23:16

Re: AW: Das lange Warten im Ungewissen

Beitragvon django89 » Do 21. Feb 2013, 12:47

Sollte dein Chef kein Unmensch sein, hat er sicher Verständnis dafür wenn du irgendwann kommst und mehr oder weniger von heute auf morgen kündigen willst, immerhin könnt ihr euch ja auch auf einen Aufhebungsvertrag einigen.
Mein Chef hat heute morgen auch gesagt das er es schade findet das ich gehe, aber er sagte auch das er es voll und ganz nachvollziehen kann und ich diese Chance auf jeden Fall nutzen soll!

Benutzeravatar
Lottatore
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 18:12

Re: Das lange Warten im Ungewissen

Beitragvon Lottatore » Do 21. Feb 2013, 12:49

django89 hat geschrieben:... immerhin könnt ihr euch ja auch auf einen Aufhebungsvertrag einigen.
Ganz genau! :-)


Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Das lange Warten im Ungewissen

Beitragvon Controller » Do 21. Feb 2013, 15:21

was macht ein "Chef" denn

wenn du von heute auf morgen nicht mehr kommst ???? :polizei13:

Gewinnst am Samstag im Lotto, Montag kommen die Quoten
Dienstag holst du die Kohle und ab Mittwoch kannst du chillen.

Verklagt der dich dann ?? :gruebel:
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -


Zurück zu „Rheinland-Pfalz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende