Eignungsauswahlverfahren für das Jahr 2014

Auswahlverfahren und Ausbildung
K03ln
Constable
Constable
Beiträge: 55
Registriert: Do 28. Mär 2013, 10:03
Wohnort: Köln

Eignungsauswahlverfahren für das Jahr 2014

Beitragvon K03ln » Mo 17. Jun 2013, 16:29

Ich habe heute meine Unterlagen für das Einstellungsjahr 2014 abgeschickt.
Ich bin jetzt etwas aufgeregt und warte jetzt schon voller Anspannung auf Meldung der Polizeischule.
Mein Sportabzeichen habe ich gestern auch gemacht, sodass ich es direkt nachreichen kann, wenn ich es zugeschickt bekomme.
Meinen Rettungsschwimmer mache ich heute Abend zu ende, damit ich auch das schon in der Tasche habe.

Wer wartet noch?



Ein Schritt in die richtige Richtung!!
[shadow]Ich will es unbedingt....To be a Cop!!![/shadow]

Flipp
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Jun 2013, 16:39

Re: Eignungsauswahlverfahren für das Jahr 2014

Beitragvon Flipp » Mi 19. Jun 2013, 22:11

Hey, für welchen Termin hast du dich beworben?

Spiele Momentan mit dem Gedanken, mich zu bewerben. Bin mir aber nicht 100% sicher.

K03ln
Constable
Constable
Beiträge: 55
Registriert: Do 28. Mär 2013, 10:03
Wohnort: Köln

Re: Eignungsauswahlverfahren für das Jahr 2014

Beitragvon K03ln » Fr 21. Jun 2013, 11:39

Ich habe mich für Mai 2014 beworben, falls es nicht klappt, werde ich den Oktober auch fixieren!!
[shadow]Ich will es unbedingt....To be a Cop!!![/shadow]

Benutzeravatar
Le_petit_suisse
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Do 13. Jun 2013, 15:41
Wohnort: Mainz

Re: Eignungsauswahlverfahren für das Jahr 2014

Beitragvon Le_petit_suisse » So 23. Jun 2013, 16:30

Hallo,

Für dieses Moment denke ich auch nach meine Bewerbung. Am besten für mich soll ich mich für dem Oktoberstermin bewerben, ich soll noch meine Deutsch verbessern...
Ich frage mich, vieviel Mal darf mann die einstellungsteste probieren?

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eignungsauswahlverfahren für das Jahr 2014

Beitragvon coco_loco » So 23. Jun 2013, 16:59

Meinst du nicht, 2015 ist realistischer? Die Tests beginnen schon bald für nächstes Jahr...


Sent from my iPhone using Tapatalk
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

Benutzeravatar
Le_petit_suisse
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Do 13. Jun 2013, 15:41
Wohnort: Mainz

Re: Eignungsauswahlverfahren für das Jahr 2014

Beitragvon Le_petit_suisse » So 23. Jun 2013, 17:28

Wann sind die Teste? Gibt es nicht zwei Daten?

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eignungsauswahlverfahren für das Jahr 2014

Beitragvon coco_loco » So 23. Jun 2013, 17:34

Ja, aber die Tests beginnen manchmal auch mehr als ein Jahr vor dem Einstellungstermin.
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

Benutzeravatar
Le_petit_suisse
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Do 13. Jun 2013, 15:41
Wohnort: Mainz

Re: Eignungsauswahlverfahren für das Jahr 2014

Beitragvon Le_petit_suisse » Mo 24. Jun 2013, 01:27

Ok, ich glaubte dass es war wie in Frankreich (du kennst die Datum für den Test, und dann musst du warten, Z.b. 02 Jahren für mich…).
Du hast ganz recht, es werde viel zu früh für mich sein!

Alex93
Constable
Constable
Beiträge: 73
Registriert: Do 7. Mär 2013, 22:01

Re: Eignungsauswahlverfahren für das Jahr 2014

Beitragvon Alex93 » Fr 28. Jun 2013, 11:01

Habe mich für Mai beworben, Eingangsbestätigung kam schon an.
Hab aber eine Frage, könnte ich mich denn theoretisch jetzt schon für Oktober bewerben, falls ich im Mai nicht genommen werde?

K03ln
Constable
Constable
Beiträge: 55
Registriert: Do 28. Mär 2013, 10:03
Wohnort: Köln

Re: Eignungsauswahlverfahren für das Jahr 2014

Beitragvon K03ln » Di 2. Jul 2013, 09:50

Gute Frage, würde ich auch gerne wissen.
Ich habe gestern bei der Landespolizeischule auf dem Hahn mal angerufen, weil ich meine Bewerbung vor knapp 4 Wochen weg geschickt habe und bisher keinen Antwort beziehungsweise eine Eingangsbestätigung bekommen habe. Bei der Nachfrage dieser, wurde festgestellt, dass es einen Zahlendreher bei der PLZ gab , sodass meine Bestätigung und die Einladung zum Test erstmal nicht bei mir gelandet ist.
Ich warte jetzt auf das Schreiben , aber mir wurde gesagt, dass der Test für mich am 3.September sein wird.


Na dann mal los.....
[shadow]Ich will es unbedingt....To be a Cop!!![/shadow]

Soraya2805
Cadet
Cadet
Beiträge: 27
Registriert: Do 4. Jul 2013, 14:08

Re: Eignungsauswahlverfahren für das Jahr 2014

Beitragvon Soraya2805 » Do 4. Jul 2013, 14:21

Ich habe mich für Mai 2014 beworben und vor 2 Tagen die Einladung zum Auswahlverfahren erhalten. :)
Das Auswahlverfahren ist am 03. September in Mainz.. zufällig noch jemand an dem Tag? :)
lg

Alex93
Constable
Constable
Beiträge: 73
Registriert: Do 7. Mär 2013, 22:01

Re: Eignungsauswahlverfahren für das Jahr 2014

Beitragvon Alex93 » Sa 6. Jul 2013, 19:31

Wie wird denn darüber entschieden, wo man zum EAV soll? Ich soll nach Enkenbach, obwohl Mainz rund 100 km näher ist.

K03ln
Constable
Constable
Beiträge: 55
Registriert: Do 28. Mär 2013, 10:03
Wohnort: Köln

Re: Eignungsauswahlverfahren für das Jahr 2014

Beitragvon K03ln » Mi 10. Jul 2013, 13:38

Was hast du denn für eine Priorität bei der Wahl der Ausbildungsstätten gewählt.
Ich habe meine Prio
1. Westpfalz
2. Mainz
3. Koblenz
gesetzt und obwohl ich aus Köln komme, muss ich am 3. September auch nach Enkenbach.
Weiss jemand ob die Prio ausschagegebend für den Termiin ist

Lg
[shadow]Ich will es unbedingt....To be a Cop!!![/shadow]

matches
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Jul 2012, 09:37

Re: Eignungsauswahlverfahren für das Jahr 2014

Beitragvon matches » Mi 10. Jul 2013, 15:52

Hallo zusammen,

benötigt man zur Bewerbung ein erste Hilfe-Kurs Nachweis?
Ein Nachweis des deutschen Sportabzeichen wird verlangt, welches genau? Bronze, silber oder gold?

Gruß

Gast

Re: Eignungsauswahlverfahren für das Jahr 2014

Beitragvon Gast » Mi 10. Jul 2013, 15:56

matches hat geschrieben:Ein Nachweis des deutschen Sportabzeichen wird verlangt, welches genau? Bronze, silber oder gold?
Bronze, steht aber, meine ich, auf der Seite von RLP?


Zurück zu „Rheinland-Pfalz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende