Alltag während der Ausbildung auf dem Hahn

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Old Bill

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8580
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: AW: Alltag während der Ausbildung auf dem Hahn

Beitragvon Diag » Mi 2. Apr 2014, 21:30

Basti828 hat geschrieben:Hallo,

der Unterricht ist in der Regel Mo bis Fr, meistens morgens, ab und an auch nachmittags. Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gibt Kollegen die jeden Tag heim fahren, hängt von der Entfernung ab. Viele bleiben bis aufs WE, aber auch da bleiben welche auf dem Hahn, deren Heimat weiter weg liegt. Langweile? Kommt drauf an was/du ihr daraus macht. Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung wie in der Stadt gibt's natürlich nicht aber sportlich kann man einiges machen und der Rest wie Kino etc. ist mit dem Auto auch erreichbar. Ansonsten halt lernen, lernen.....

Es gibt in den unterschiedlich großen WG´s nur Einzelzimmer.

Gruß,
Basti
T0b1as hat geschrieben:Hi, :)
Basti828 hat schon alles Wichtige genannt. Du hast auch viel Selbststudium, indem du keinen Unterricht hast sondern freie Zeit, die du selbst nutzen kannst um zu lernen oder Sport zu treiben.
Der Unterricht beginnt um 7:45 Uhr, während dem Grundlagentraining um 7:15 Uhr.

Gruß
Zuletzt geändert von Diag am Mi 2. Apr 2014, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8580
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: AW: Alltag während der Ausbildung auf dem Hahn

Beitragvon Diag » Mi 2. Apr 2014, 21:31

Schlaraffenland Copzone...

django89
Constable
Constable
Beiträge: 59
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 23:16

Re: AW: Alltag während der Ausbildung auf dem Hahn

Beitragvon django89 » Mo 21. Apr 2014, 13:24

Meist ist 13:05 oder 15:25 Schicht im Kasten, ganz selten mal 17 Uhr! Oft geht es auch kurz vor zehn erst los oder man hat zwischendrin mal zwei stunden selbststudium, ne Regelmäßigkeit im stundenplan gibt es aber definitiv nicht ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Galon1453
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 08:00

Re: Alltag während der Ausbildung auf dem Hahn

Beitragvon Galon1453 » Fr 2. Jun 2017, 11:19

Hey

Ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen.
Ich werde voraussichtlich im Oktober das Studium auf dem Hahn beginnen. Im Vorfeld stellen sich mir natürlich noch einige Fragen aber aufgrund einer Kündigungsfrist stellt sich mir jetzt die Frage, ob es hier jemanden gibt der einen Anschlussvertrag bei der Telekom hat/hatte (oder anderer Anbieter) und diesen mit auf den Hahn nehmen konnte oder auch ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen hat.

LG

AJ84
Corporal
Corporal
Beiträge: 233
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:11

Re: Alltag während der Ausbildung auf dem Hahn

Beitragvon AJ84 » Mi 7. Jun 2017, 12:00

Ich nehme an es geht um Festnetz. Sollte es um Mobilfunk gehen, verstehe ich die Frage nicht.
Der "Mietvertrag" auf dem Hahn hat nichts mit dauerhaftem Wohnen in einer Wohnung zu tun. Du wirst wochen-/monatsweise ein Zimmer bekommen, welches du dir u.U. mit einem anderen Anwärter teilen musst.
Während der Praktika / dem Grundlagentraining wird dir kein Zimmer auf dem Hahn (Während des Grundlagentrainings gibt es Mehrbettzimmer in Enkenbach bzw. Wittlich) zur Verfügung stehen, du solltest dich für die Zeit des Studiums also nicht komplett "wohnsitzlos" machen.
Lange Rede kurzer Sinn: Privater Festnetzanschluss funktioniert nicht.
Sollte sich daran in den letzten Jahren nichts geändert haben, stellt die Telekom allerdings für zahlungswillige Kunden (auch als Teil verschiedener Tarife) Hotspots auf dem Gelände und in den Wohnhäusern zur Verfügung.
Die Auslastung hat schon zu meiner Zeit dazu geführt, dass diese zu Stoßzeiten kaum nutzbar waren, ich nehme an, dass sich das bei den aktuellen Studierendenzahlen nicht verbessert haben dürfte.

Galon1453
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 08:00

Re: Alltag während der Ausbildung auf dem Hahn

Beitragvon Galon1453 » Mi 7. Jun 2017, 18:07

Alles klar.
Ich danke für die Antwort.


Zurück zu „Rheinland-Pfalz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende