Bewerber für das Jahr 2015

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
fab131
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 141
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 13:54

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon fab131 » Sa 21. Feb 2015, 12:08

Undercover-Cop hat geschrieben:
sarah-96 hat geschrieben:Also das war bei mir alles ein bisschen anders.
War an meinem regulären 2. Testtag erkältet, sodass ich erst gar nicht zum EKG angetreten bin, durfte dann aber ganz normal weiter machen & musste diese Woche nur wieder zum Belastungs-EKG hin.

Ok dankeschön für die Antwort :)
Hat vielleicht noch jemand Tipps wie ich mich besser auf darauf vorbereiten könnte ? Hab bis jetzt auf dem Fahrrad mit einer ziemlich hohen Wattzahl trainiert..das war wohl der falsche Weg.
Die meisten Bewerber fallen nicht wegen der Wattzahl durch, sondern weil Sie nach den 6 Minuten nicht wieder auf Ihren Ruhepuls finden. Wir waren 9 Leute in 2 Gruppen und es haben nur 3 bestanden.

Sind denn die Anforderungen in RLP so hoch? Ich war bis jetzt schon bei zwei Ärzten und da sind kaum Leute durchgefallen.

Benutzeravatar
Undercover-Cop
Cadet
Cadet
Beiträge: 27
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 16:00

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon Undercover-Cop » Sa 21. Feb 2015, 12:41

Also meiner Meinung nach war das EAV in Rlp am "einfachsten". Habe noch beim BKA und Hessen mitgemacht.

Trotzdem sind jede Menge Bewerber rausgeflogen bei RLP.
Bild Der geilste Job der Welt! Bild

Benutzeravatar
fab131
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 141
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 13:54

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon fab131 » Sa 21. Feb 2015, 13:20

Meine Frage bezog sich eher auf das EKG. Ich hatte damit bis jetzt keine Probleme in den anderen Länder, außer dass ich ordentlich transpiriert habe.

Turbosocke
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Di 17. Feb 2015, 17:18

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon Turbosocke » Mo 23. Feb 2015, 16:26

Ich könnte mir vorstellen, dass die Ärzte in rlp etwas genauer drauf schauen, da die Anforderungen des EAV wohl deutlich gesunken sind, was man so liest.
Aber ist auch nur so ne Vermutung :mrgreen:

Baumtalent
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 137
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 16:23

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon Baumtalent » Mi 25. Feb 2015, 06:41

RLP ist wirklich sehr einfach im Gegensatz zu nrw und Hessen, beim Arzt wurde z.B bei mir auch nicht mehr so gründlich nachgeschaut wie z.B bei der BuPo..

RoboCop27
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: So 16. Feb 2014, 16:53

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon RoboCop27 » Mi 25. Feb 2015, 16:06

Zusage fürs PP Koblenz 04 mai ist eingeflogen. :o :polizei1: :flehan:

Turbosocke
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Di 17. Feb 2015, 17:18

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon Turbosocke » Mi 25. Feb 2015, 16:40

Na herzlichen Glückwunsch :)

chrissim
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: So 25. Jan 2015, 18:04

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon chrissim » Mi 25. Feb 2015, 17:09

Bis wann müssen der Nachweis über den Erste Hilfe Kurs und das Sportabzeichen vorgelegt werden? Reicht es, wenn man sich nach der Einstellungszusage drum kümmert und das spätestens bis zum Einstellungstermin nachreicht, oder muss es mit der Einstellungsannahme mitgeschickt werden?

koblenz92
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Do 10. Jul 2014, 13:37

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon koblenz92 » Mi 25. Feb 2015, 17:29

Bis zum 4.5 müssen die Sachen da sein :)

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon Controller » Mi 25. Feb 2015, 17:30

normal verweise ich ja nicht auf die Sufu oder ähnliches ....aber hier war das gerade erst vor einigen Tagen Thema.

Schlaraffenland :pfeif: :pfeif:
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

chrissim
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: So 25. Jan 2015, 18:04

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon chrissim » Mi 25. Feb 2015, 18:17

Controller hat geschrieben:normal verweise ich ja nicht auf die Sufu oder ähnliches ....aber hier war das gerade erst vor einigen Tagen Thema.

Schlaraffenland :pfeif: :pfeif:
Ich bitte um Welpenschutz und verspreche Besserung :flehan: Vor ein paar Tagen ging es aber eher um ein anderes Thema (Nachrückverfahren). Ich wollte mich noch einmal vergewissern, da es in der Zusage nicht klar formuliert ist... da frage ich doch sicherheitshalber noch einmal im Forum nach, als den PAD mit solchen Fragen zu belästigen. Die haben im Moment bestimmt genug zu tun ;)

Benutzeravatar
Undercover-Cop
Cadet
Cadet
Beiträge: 27
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 16:00

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon Undercover-Cop » Mi 25. Feb 2015, 18:29

Zusage Mai 15 - PP Koblenz :zustimm: :verweis:
Bild Der geilste Job der Welt! Bild

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon Controller » Mi 25. Feb 2015, 19:07

Controller hat geschrieben:http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/ ... 3445c7.htm

Hier steht doch:

Einstellungstermin
Die rheinland-pfälzische Polizei bietet jährlich zwei Einstellungstermine an, jeweils am ersten Werktag im Mai und im Oktober.
Hinweise:

Bis zu einer möglichen Einstellung musst du eine Bescheinigung über das "Deutsche Sportabzeichen in Bronze", nicht älter als ein Jahr am Tag der Einstellung, vorlegen.

Wenn du noch nicht über eine Fahrerlaubnis der Klasse B (früher Klasse 3) verfügst, musst du diese bis zum Einstellungstermin erwerben.

Der Schulabschluss ist in beglaubigter Form bis zum Einstellungstermin vorzulegen.

Der Nachweis einer "Erste-Hilfe-Ausbildung" (8 Doppelstunden) darf am Tag der Einstellung nicht älter als ein Jahr sein.

Die Frage passt aber in den Rahmen, denn z.B. so rekrutieren sich die Nachzügler,
wenn dann plötzlich Plätze frei werden.
:polizei13: wo geht es dabei um Nachrückverfahren ?

Der Link der Website ist doch "gültig"

Wobei eine ganz andere Frage wäre, in wie weit

die Aktualität der Info einer Webpräsenz / telef. Auskunft

Rechtsverbindlichkeit herstellt ?? :gruebel: :polizei10:
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

Jimbo Jones
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Do 18. Sep 2014, 18:29

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon Jimbo Jones » Do 26. Feb 2015, 15:15

Sooo.....hab grad auch mal mit dem PAD telefoniert. Mir wurde gesagt, dass es bei mir auf jedenfall für eine Einstellung reichen wird, nur das genaue Präsidium konnte mir noch nicht gesagt werden :zustimm: :polizei3: . Mit ein bisschen Glück rutsch ich noch in mein Wunschpräsi.

Almir
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 03:30

Re: Bewerber für das Jahr 2015

Beitragvon Almir » Do 26. Feb 2015, 16:37

Servus Leute,

Ich habe heute in Hahn angerufen und es wurde mir gesagt, dass meine Zusage auf dem Tisch liegt, da ich aber nicht die deutsche oder eine andere EU Staatsbürgerschaft besitze, muss eine Genehmigung durch die Ministerpräsidentin erfolgen, damit ich zum Anwärter ernannt werden kann.

Ich hoffe, dass es jmd gibt, der vielleicht etwas über das Verfahren, Bescheid weiß oder etwas von ähnlichen Fällen weiß und somit die Frage beantworten kann, ob das klappt und der Einstellung nichts im Weg steht.

Grüße

:polizei2:


Zurück zu „Rheinland-Pfalz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende