Bewerber für das Jahr 2016

Auswahlverfahren und Ausbildung
asgar
Constable
Constable
Beiträge: 82
Registriert: So 6. Jan 2013, 19:10

Re: Bewerber für das Jahr 2016

Beitragvon asgar » Di 12. Apr 2016, 15:20

Ich weiß von einer dies versucht hat. Da hat dann aber niemand reingeguckt und das Projekt war recht schnell vergessen. Was jede SG hat ist ein E-Mail Verteiler und ne Whatsapp Gruppe. Die meisten haben noch ne Dropbox.

Snake1904
Constable
Constable
Beiträge: 50
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 15:58

Re: Bewerber für das Jahr 2016

Beitragvon Snake1904 » Di 12. Apr 2016, 15:46

asgar hat geschrieben:Ich weiß von einer dies versucht hat. Da hat dann aber niemand reingeguckt und das Projekt war recht schnell vergessen. Was jede SG hat ist ein E-Mail Verteiler und ne Whatsapp Gruppe. Die meisten haben noch ne Dropbox.
Ja so eine Antwort hilft doch deutlich mehr als das übliche "ne ist doof" Geschreibe.
Also Dropbox usw klingen schon mal sehr gut da wird eine Facebook Gruppe wirklich überflüssig außer man will ne Partnerbörse für ledige Cops. Bei WhatsApp warte ich mal ab....solche Gruppen verkommen ja gerne zu Partygruppen die den eigentlichen Zweck dann verfehlen. Und ob man da so viel weniger falsch machen kann als in Facebook wage ich zu bezweifeln. Beispiel?

http://www.derwesten.de/politik/mobbing ... 10903.html

Ultimative dämlich!

Müssen wir uns halt richtig primitiv kennenlernen... richtig alltertümlich :) :polizei7:

@nochmals an Tamara: Eben einfach bewerben. Mein Eindruck hier ist dass Personen die es erneut versuchen oft deutlich besser abschneiden. Ich würde es auch ein zweites Mal versuchen. Und es gibt einfach keine wirkliche Alternative zum Beruf Polizist! Wenn man es werden will macht das halbe Jahr auch nichts mehr aus :D

Märry
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:22

Re: Bewerber für das Jahr 2016

Beitragvon Märry » Di 12. Apr 2016, 16:32

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hätte mal eine Frage bzgl. des Sportestes für Oktober 2016.

Als ich mich beworben hatte, war der letzte Stand für die Sportprüfung nur der Coopertest. Jetzt jedoch steht auf der Internetseite ( http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/ ... 3445c7.htm ), dass auch der Klimmzughang und der Kastenb.test angefragt werden. In meinem Online Berwerbungsportal steht jedoch immer noch nur etwas vom Coopertest :stupid:

Kann mir jemand weiterhelfen??

Bangi1
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Do 18. Jul 2013, 11:27

Re: Bewerber für das Jahr 2016

Beitragvon Bangi1 » Mi 13. Apr 2016, 00:04

Märry hat geschrieben:Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hätte mal eine Frage bzgl. des Sportestes für Oktober 2016.

Als ich mich beworben hatte, war der letzte Stand für die Sportprüfung nur der Coopertest. Jetzt jedoch steht auf der Internetseite ( http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/ ... 3445c7.htm ), dass auch der Klimmzughang und der Kastenb.test angefragt werden. In meinem Online Berwerbungsportal steht jedoch immer noch nur etwas vom Coopertest :stupid:

Kann mir jemand weiterhelfen??
Hallo "Märry",

zumindest im Jahr 2012, als ich das EAV absolviert habe, wurde "nur" der Cooper-Test gefordert. Aus dem von dir zitierten Link lässt sich am Seitenende feststellen, dass die Seite zuletzt am 02.03.2016 aktualisiert wurde (Stand: 12.04.16).

Ich folge dem Forum zwar nurnoch gelegentlich, wie ich aber aus vorangegangenen Einträgen rausgelesen habe, scheint das "Online-Bewerbungsportal" nicht immer "brandaktuell" zu sein. Ich kann dir zwar keine verbindliche Auskunft geben, auf Grund des vorgenannten Aspektes gehe ich aber davon aus, dass die Webseite aktueller sein wird...

Die dort geforderten Leistungen sollten ohnehin von jedem gesunden, jungen Menschen ohne besondere Anstrengungen absolviert werden können. Mach' dir keine zu großen Sorgen :zustimm:

Abschließend gratuliere ich allen, die schon ihre Zusagen erhalten haben und drücke all' denen die Daumen, die noch zittern :zustimm:

Wir sehen uns "auf der Straße" :)
"Der Mensch ist dazu geboren, Großes zu leisten, wenn er versteht, sich selbst zu besiegen." - Bruce Lee

"Ich trage das Vereinstrikot der schwarzen Bären und werde es verteidigen und ehren. Ich bin ein Polizist." - Cid J. Gutenrath

Märry
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:22

Re: Bewerber für das Jahr 2016

Beitragvon Märry » Mi 13. Apr 2016, 11:58

Danke für die Antwort Bangi1 :)

Felix97
Cadet
Cadet
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 11:48

Re: Bewerber für das Jahr 2016

Beitragvon Felix97 » Do 14. Apr 2016, 15:01

Hi,

nach meinem Abschlussgespräch beim Einstellungstag 2 wurde mir gesagt, ich solle mich für weitere Informationen in 2-3 Wochen melden. Nachdem ich letzte Woche meine ärztlichen Auflagen übersandt habe, bin ich mir nun nicht sicher:

- bekommt man automatisch per Post Ergebnisse des Testes übersandt
- muss man sich telefonisch hierfür informieren (wenn ja; wo?)

Beste Grüße,
Felix

Görki511
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 14:59

Re: Bewerber für das Jahr 2016

Beitragvon Görki511 » Do 14. Apr 2016, 19:24

Hi Felix,

Du kriegst per Post gesagt ob du angenommen wirst, allerdings keine genauen Ergebnisse zu deinem Test. Je nach dem für welchen Einstellungstermin du dich beworben hast, kann es dauern bis du Post bekommst.

Du MUSST gar nichts. Wenn du am Hahn anrufst, wird dir nur eine Tendenz zu einer möglichen Einstellung bzgl. deiner erreichten Punkte gesagt.

Die Nummer der dafür zuständigen Personen kannst du in deinem Online-Account herauslesen.
Trier - Mai 2016

Märry
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:22

Re: Bewerber für das Jahr 2016

Beitragvon Märry » Do 14. Apr 2016, 21:30

Huhu hätte nochmal eine Frage,

konnte leider dazu nichts finden: Weiß jemand wie alt die Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hausarzt höchstens sein darf?

LennyZ
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 14:02

Re: Bewerber für das Jahr 2016

Beitragvon LennyZ » Fr 15. Apr 2016, 08:23

Hi Märry,

also meine war ca. 1 Woche alt. Geht ja nur drum das dein Hausarzt sinngemäß sagt: "Ja, Märry kann 2000 m am Stück laufen, ohne das die Pumpe schlapp macht." Wenn du keine größeren Beschwerden hast, sollte das eigentlich nur eine versicherungstechnische Formalie sein.
"Alles was der Dienst erfordert, ist Befehl."

Capt´n Jack Aubrey

Snake1904
Constable
Constable
Beiträge: 50
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 15:58

Re: Bewerber für das Jahr 2016

Beitragvon Snake1904 » Fr 15. Apr 2016, 12:39

Meine war 4 Monate alt und es ging klar

Deoroller
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 14:41

Re: Bewerber für das Jahr 2016

Beitragvon Deoroller » Fr 15. Apr 2016, 15:08

Hi,
Gibt es hier von den angehenden PKAs für den Mai bereits welche die etwas bezüglich Wohnungen/Zimmer gehört haben? Es hieß ja, dass die Infos diesbezüglich ca. vier Wochen vor Dienstantritt verschickt werden.
Mainz - Mai 2016

Varian
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:09

Re: Bewerber für das Jahr 2016

Beitragvon Varian » Sa 16. Apr 2016, 00:50

Ja. Die nächste Woche kommen die Wohnraumzusagen nach Angaben des Belegungsmanagment. Hatte am 15.04 angerufen. Viele Zusagen gingen scheinbar noch raus und die Liste war noch nicht fertig.

Deoroller
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 14:41

Re: Bewerber für das Jahr 2016

Beitragvon Deoroller » Sa 16. Apr 2016, 09:51

Super :)

Hatte es auch versucht, aber leider niemanden erreicht.
Hast du zufällig auch nach der Kilometergrenze gefragt bzw ab welcher Entfernung man mit einer Zusage rechnen kann?
Mainz - Mai 2016

Varian
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:09

Re: Bewerber für das Jahr 2016

Beitragvon Varian » Sa 16. Apr 2016, 14:28

Ja die kann man echt nur sehr schwer erreichen :D aber verstehe ich schon. Ja 80 KM sind scheinbar noch zumutbar, hängt aber immer davon ab wie viele es sind. Ganz pauschal kann man das nicht beantworten. Sry.

Deoroller
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 14:41

Re: Bewerber für das Jahr 2016

Beitragvon Deoroller » Sa 16. Apr 2016, 20:35

Hätte ja nur sein können, dass du etwas herausgefunden hast :)
Bin mal gespannt was da kommt :pfeif:
Mainz - Mai 2016


Zurück zu „Rheinland-Pfalz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende