mal abwarten, was "rumkommt"

Ist in NRW nicht in die Richtung was angedacht? Ich müsste es raussuchen, glaube aber so etwas gelesen zu haben.Kaeptn_Chaos hat geschrieben:(Brauchen wir nur noch eine vernünftige Langwaffe)
"geprüft" während des Toilettengangs im ParlamentGeprüft haben seit Jahren schon mehrere, wenn nicht gar alle BL
Innenminister Roger Lewentz (SPD) sagte, die Elektroschock-Pistole könnte die Lücke füllen zwischen Pfefferspray und Schlagstock.
Der Taser hat in den USA einen ganz anderen Stellenwert und ein viel niederschwelligere Einstufung. Der darf dort z. B. bereits eingesetzt werden, wenn das Gegenüber bestimmte Anweisungen nicht befolgt.vladdi hat geschrieben:Dein Beitrag klingt logisch.
Wundere ich mich auf der anderen Seite nur, dass die amerikanischen Polizisten so viel stressresistenter sind als wir und das deutschen Polizisten der Umgang mit der Schusswaffe unter Stress zugetraut wird, der Umgang mit einem Taser jedoch nicht.
Die amerikanischen Polizisten trainieren den Umgang mit dem Taser beinahe jeden Tag. Ich bezweifle, dass dies in Deutschland ohne weiteres so möglich ist.vladdi hat geschrieben:Dein Beitrag klingt logisch.
Wundere ich mich auf der anderen Seite nur, dass die amerikanischen Polizisten so viel stressresistenter sind als wir und das deutschen Polizisten der Umgang mit der Schusswaffe unter Stress zugetraut wird, der Umgang mit einem Taser jedoch nicht.
Kurz und gut, dein Standpunkt respektiere ich und er erscheint als eine vertretbare Ansicht, ich komme jedoch nicht mit dir überein. Wobei natürlich der Umgang mit dem Taser trainiert gehört (wie vieles andere auch)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste