Wechsel Bund/ Land RP - Vor-/Nachteile

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Old Bill

nik198
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Okt 2017, 17:37

Wechsel Bund/ Land RP - Vor-/Nachteile

Beitragvon nik198 » Mi 11. Okt 2017, 11:23

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, auf lange Sicht von einer Bundesbehörde zur Polizei RP zu wechseln.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir als neutrale Kollegen/ Leser eine Einschätzung zu möglichen Vor- und Nachteilen eines solchen Wechsels geben könntet, die ich vielleicht noch nicht auf dem Schirm habe.

Klar, Verdienst und Beförderungsmöglichkeiten scheinen im Bund besser zu sein aktuell. Aber sonst?

Gruß,
nik198

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 1273
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Wechsel Bund/ Land RP - Vor-/Nachteile

Beitragvon Old Bill » Mi 11. Okt 2017, 11:30

Hallo nik,

zunächst solltest Du mal abwägen was ein Wechsel für Dich persönlich für Vorteile mit sich bringt. Ich habe im Moment die Absicht vom Land zum Bund zu Wechseln, habe im Vorfeld eine Vor- und Nachteilliste gemacht und habe gesehen das die Vorteile überwiegen.
Danach kam das Gespräch mit der Familie gefolgt vom Versetzungsgesuch.
Ob alles so eintrifft wie geplant wage ich zu bezweifeln weil es meist anders kommt als gedacht.
Wenn Du magst, kannst Du ja mal einige Vor- und Nachteile hier auflisten, dann haben die restlichen User auch einen Überblick was Du Dir bereits für Gedanken gemacht hast.

Gruß Bill
Am Arsch vorbei geht auch ein Weg


Zurück zu „Rheinland-Pfalz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende