Neue Generation Funkstreifenwagen

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Neue Generation Funkstreifenwagen

Beitragvon Controller » Mi 6. Feb 2019, 18:15

Verbesserungen bei der technische Leistungsbeschreibung der neuen Generation Funkstreifenwagen:

https://www.gdp.de/gdp/gdprp.nsf/id/DE_ ... en&ccm=000

lange wurde dafür gestritten, Falschbetankungsschutz und Polizeisitz.

Gut das es nun geklappt hat.

Bin gespannt auf die kompelette Leistungsbeschreibung :ja:
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

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Re: Neue Generation Funkstreifenwagen

Beitragvon MICHI » Mi 6. Feb 2019, 18:28

Controller hat geschrieben:Verbesserungen bei der technische Leistungsbeschreibung der neuen Generation Funkstreifenwagen:

https://www.gdp.de/gdp/gdprp.nsf/id/DE_ ... en&ccm=000

lange wurde dafür gestritten, Falschbetankungsschutz und Polizeisitz.

Gut das es nun geklappt hat.

Bin gespannt auf die kompelette Leistungsbeschreibung :ja:
Falschbetankungsschutz!?


Es ist für mich unbegreiflich, dass sowas immer wieder vorkommt.
Gruß
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Re: Neue Generation Funkstreifenwagen

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mi 6. Feb 2019, 18:57

Als Verteidiger für Regressfragen kenne ich mittlerweile mehrere Situationen, in denen ich nachvollziehen kann, warum das passiert.
:lah:

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Re: Neue Generation Funkstreifenwagen

Beitragvon krisjugo » Mi 6. Feb 2019, 19:16

Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber was ist ein "Polizeisitz"?

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Re: Neue Generation Funkstreifenwagen

Beitragvon Ahab_ » Mi 6. Feb 2019, 19:23

Vermutlich ein Sitz der darauf ausgerichtet ist einen Polizisten samt vollem Gürtel zu beherbergen.
Kein Cop

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Re: Neue Generation Funkstreifenwagen

Beitragvon IndianaBln » Mi 6. Feb 2019, 19:30

Ahab_ hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 19:23
Vermutlich ein Sitz der darauf ausgerichtet ist einen Polizisten samt vollem Gürtel zu beherbergen.
Das ist eine sehr schlau Schlussfolgerung und was ist an dem anders als bei den anderen? Aussparung für den Colt? ;D
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Re: Neue Generation Funkstreifenwagen

Beitragvon MICHI » Mi 6. Feb 2019, 19:40

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Als Verteidiger für Regressfragen kenne ich mittlerweile mehrere Situationen, in denen ich nachvollziehen kann, warum das passiert.
Ich nicht.
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Re: Neue Generation Funkstreifenwagen

Beitragvon Controller » Mi 6. Feb 2019, 19:55

Siehst du Michi und ich kann nicht nachvollziehen, warum einzig im Bereich des Im bei der Polizei da Regressforderungen gestellt werden und andere Ministerien nicht behelligt werden.
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

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Re: Neue Generation Funkstreifenwagen

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mi 6. Feb 2019, 20:02

Michi...du bist normaler BePo Angehöriger aus NRW....du fährst ausschließlich Sprinter Diesel. Jetzt ist in HH G20 und du fährst nach vier 19 Stunden Schichten sechs Stunden nach Hause. Da fällt der Fahrer des LauKw aus der TEE aus. Du musst ihn ersetzen. Nachts um vier kommst du am Heimstandort an. Du hältst den Dieselrüssel rein. Der LauKw ist aber einer der wenigen Benziner.
Da kann ich schon Verständnis für aufbringen.
:lah:

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Re: Neue Generation Funkstreifenwagen

Beitragvon Buford T. Justice » Mi 6. Feb 2019, 20:05

Controller hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 19:55
Siehst du Michi und ich kann nicht nachvollziehen, warum einzig im Bereich des Im bei der Polizei da Regressforderungen gestellt werden und andere Ministerien nicht behelligt werden.
Ganz ehrlich? Vermutlich aus Gründen der Umverteilung.

Es dürfte nicht allzu schwer zu ermitteln sein, mit welcher Wahrscheinlichkeit Polizeibeamte in einer Gewerkschaft und mithin (mindestens dadurch) regresshaftpflichtversichert sind.

Den entsprechenden Posten im Haushalt vor dem Hintergrund betrachtet, dass jemand anders das tragen könnte, ohne jemanden persönlich dafür bluten zu lassen - wer wird da nicht schwach? 🤔
:applaus:

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Re: Neue Generation Funkstreifenwagen

Beitragvon MICHI » Mi 6. Feb 2019, 20:11

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Michi...du bist normaler BePo Angehöriger aus NRW....du fährst ausschließlich Sprinter Diesel. Jetzt ist in HH G20 und du fährst nach vier 19 Stunden Schichten sechs Stunden nach Hause. Da fällt der Fahrer des LauKw aus der TEE aus. Du musst ihn ersetzen. Nachts um vier kommst du am Heimstandort an. Du hältst den Dieselrüssel rein. Der LauKw ist aber einer der wenigen Benziner.
Da kann ich schon Verständnis für aufbringen.
Kann nicht passieren, weil die Zapfpistole für Diesel nicht in den Benzinstutzen passt, umgekehrt jaBild
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Re: Neue Generation Funkstreifenwagen

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mi 6. Feb 2019, 20:17

:polizei3:
:lah:

Officer André

Re: Neue Generation Funkstreifenwagen

Beitragvon Officer André » Mi 6. Feb 2019, 21:18

MICHI hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 20:11
Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Michi...du bist normaler BePo Angehöriger aus NRW....du fährst ausschließlich Sprinter Diesel. Jetzt ist in HH G20 und du fährst nach vier 19 Stunden Schichten sechs Stunden nach Hause. Da fällt der Fahrer des LauKw aus der TEE aus. Du musst ihn ersetzen. Nachts um vier kommst du am Heimstandort an. Du hältst den Dieselrüssel rein. Der LauKw ist aber einer der wenigen Benziner.
Da kann ich schon Verständnis für aufbringen.
Kann nicht passieren, weil die Zapfpistole für Diesel nicht in den Benzinstutzen passt, umgekehrt jaBild
Ist auch ganz schwer reingegangen :rofl:
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Re: Neue Generation Funkstreifenwagen

Beitragvon vladdi » Mi 6. Feb 2019, 22:09

Steht doch im Tankdeckel, auf den Fahrzeugpapieren und auf vielen Aufklebern am Fahrzeug.

Passiert.
Kann aber eigentlich nicht passieren.


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Re: Neue Generation Funkstreifenwagen

Beitragvon der kanadier » Mi 6. Feb 2019, 22:15

Man sollte auch meinen, dass man den Tankstutzen vor Abfahrt mit dem Sprinter entfernt. Zumal man da ja direkt neben dem Tankdeckel sitzt.
Kommt aber auch vor...


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