Krankenversicherung

Auswahlverfahren und Ausbildung
Christian_1990
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 08:25

Krankenversicherung

Beitragvon Christian_1990 » Sa 6. Jul 2019, 16:08

Hallo,

ich habe soeben meine Zusage für die Polizei in RLP bekommen. 14 Tage zuvor habe ich meine EZ von NRW bekommen. Ich finde beide Bundesländer sehr attraktiv! ansonten wäre es nie in Frage gekommen mich für beide zu Bewerben.

Nun kommt die Qual der Wahl...

Vlt kann mir der ein oder andere behilflich sein, oder mir zumindestens jedemenge an Informationen zur Verfügung stellen.
In NRW gibt es die freie Heilfürsorge und in RLP nicht, dementsprechend würde mich interessieren:
1. Wie hoch sind die Beiträge für die Versicherung?
2. Gibt es Beihilfe, wenn ja wie hoch sind diese?
3. Welche Versicherung sind empfehlenswert?
4. Wie sind eure empfehlungen zwischen freie Heilfürsorge oder keine freie Heilfürsorge sprich Vor- und Nachteile!

Ich bedanke mich schonmal für alle Informationen!

Es soll nicht so wirken, dass ich nur auf "die Kohle" schaue.. es ist eher eine entscheidung für die restliche Zukunft. Daher würde ich mich vorher gerne nochwas Informieren. Da ich bisher auch Soldat war/bin, kenne ich nämlich NUR die freie Heilfürsorge bzw. nennt sich das die unentgeldliche Truppenärztliche versorgung. Somit besitze ich eine Anwartschaft und habe NOCH NIE eine Krankenversicherung außerhalb meines Elternhauses besessen. Danke :)


Lg Christian
EJ 2019

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15588
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Krankenversicherung

Beitragvon MICHI » So 7. Jul 2019, 00:40

Es gibt doch schon einige Threads zu diesem Thema.

Warum einen neuen?
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Christian_1990
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 08:25

Re: Krankenversicherung

Beitragvon Christian_1990 » So 7. Jul 2019, 01:05

Es gibt doch schon einige Threads zu diesem Thema.

Warum einen neuen?

Entweder bin ich zu doof die Suchfunktion richtig zu nutzen oder die Stichworte sind nicht die richtigen.
Natürlich habe ich vorher gesucht.. bin aber nicht Fündig geworden.
Sollte es schon viele Threads dazu geben, wäre ich dankbar, wenn man mir ggf. dann einen Link dazu einstellen könnte.
EJ 2019

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15588
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Krankenversicherung

Beitragvon MICHI » So 7. Jul 2019, 01:07

Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Christian_1990
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 08:25

Re: Krankenversicherung

Beitragvon Christian_1990 » So 7. Jul 2019, 01:13

Nur ein Beispiel:

https://r.tapatalk.com/shareLink?url=ht ... are_type=t
Gut somit wäre meine Frage nummer 2 Beantwortet und der rest bleibt auf der Strecke...

Dann werde ich morgen mal die Beiträge aus dem Jahr 2011( wenn die noch aktuell sind ) durchforsten.

Ich hatte eigentlich auf mehr Antworten gehofft die sich vlt aus den letzten 2 Jahren beziehen, daher auch ein Grund einen Thread zu erstellen. Wobei die Threads die ich mit den Stichworten "Krankenversicherung, Versicherung" gefunden hatte keine Informationen hatten.
EJ 2019

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15588
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Krankenversicherung

Beitragvon MICHI » So 7. Jul 2019, 02:15

Christian_1990 hat geschrieben:
Nur ein Beispiel:

https://r.tapatalk.com/shareLink?url=ht ... are_type=t
Gut somit wäre meine Frage nummer 2 Beantwortet und der rest bleibt auf der Strecke...

Dann werde ich morgen mal die Beiträge aus dem Jahr 2011( wenn die noch aktuell sind ) durchforsten.

Ich hatte eigentlich auf mehr Antworten gehofft die sich vlt aus den letzten 2 Jahren beziehen, daher auch ein Grund einen Thread zu erstellen. Wobei die Threads die ich mit den Stichworten "Krankenversicherung, Versicherung" gefunden hatte keine Informationen hatten.
Mein Anliegen war, dass du deine Fragen in einem der bestehenden Threads hättest stellen können.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!


Zurück zu „Rheinland-Pfalz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende