Schwimmen während der Ausbildung?

Auswahlverfahren und Ausbildung
Brokkoli92
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Do 21. Sep 2017, 20:22

Schwimmen während der Ausbildung?

Beitragvon Brokkoli92 » Do 5. Okt 2017, 08:52

Guten Morgen 😊

Habe gelesen, dass man für die Einstellung als Kommissaranwärter das Bronze schwimmabzeichen benötigt.

Jetzt frage ich mich, ob in der Ausbildung selber dann auch geschwommen wird? Ggf. Wieviel? Und, ob man im Rahmen der Ausbildung evtl weitere Abzeichen erwerben kann /muss?

Mfg

Benutzeravatar
Luk91
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 984
Registriert: So 9. Nov 2008, 00:00

Re: Schwimmen während der Ausbildung?

Beitragvon Luk91 » Fr 6. Okt 2017, 18:01

In der Ausbildung widmet man sich in einem Teil der Sporteinheiten dem Rettungsschwimmabzeichen(ich glaube in Bronze)
When I am getting sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.
Barney Stinson

LoKo87
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: So 19. Feb 2017, 21:04

Re: Schwimmen während der Ausbildung?

Beitragvon LoKo87 » Fr 13. Okt 2017, 19:46

Ja, in der Ausbildung wird auch geschwommen, wenn man auf der FH ist. Früher war das wohl auch während der Zeit bei der BePo, aber das ist nun weggefallen, da die Zeit von 8 auf 4 Wochen gekürzt wurde.

LG


Zurück zu „Saarland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende