Sporttest Saarbrücken und Zwischenrufe von Aufsichtspersonen

Auswahlverfahren und Ausbildung
SoyLuna
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 20:37

Sporttest Saarbrücken und Zwischenrufe von Aufsichtspersonen

Beitragvon SoyLuna » Fr 24. Nov 2017, 11:37

Hi, ich war am 22.11 in Saarbrücken. Leider habe ich festgestellt, dass an einer Sportprüfung eine Aufsichtsperson echt laute Zwischenrufe während der jeweiligen Tests von sich gab...diese waren unter anderem: ÄÄÄÄhhhhh, Stopp...diejenigen, die gerade an dem Test waren, waren total verunsichert. Einige sind sogar während des Tests stehen geblieben!!! Das geht überhaupt nicht. Motivierende Rufe sind völlig ok... Aber ÄÄÄÄH und Stopp ein Unding!!! Leider habe ich als Zuschauer nichts gesagt, aber ich bin sicher dass so bei einigen der ein oder andere Punkt zum Weiterkommen gefehlt hat! Man sollte das Personal besser schulen, ohne Witz!!!

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Sporttest Saarbrücken und Zwischenrufe von Aufsichtspersonen

Beitragvon Bones65 » Fr 24. Nov 2017, 11:57

Und jetzt?
:snoopy:

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Sporttest Saarbrücken und Zwischenrufe von Aufsichtspersonen

Beitragvon MICHI » Fr 24. Nov 2017, 12:22

Vielleicht ärgert sich Mami, dass Sohnemann nicht bestanden hat und sucht jetzt nach Ausreden

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Gruß
MICHI


Take care and have fun!

SoyLuna
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 20:37

Re: Sporttest Saarbrücken und Zwischenrufe von Aufsichtspersonen

Beitragvon SoyLuna » Fr 24. Nov 2017, 12:23

Könnte man meinen das das pure Absicht ist!!! Aber blöde Kommentare kann man machen wenn es einen nicht selbst betrifft. Bravo :-)
Und er hat bestanden :-)

Benutzeravatar
PotionMaster
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2750
Registriert: Di 1. Aug 2006, 00:00

Re: Sporttest Saarbrücken und Zwischenrufe von Aufsichtspersonen

Beitragvon PotionMaster » Fr 24. Nov 2017, 12:59

SoyLuna hat geschrieben:
Fr 24. Nov 2017, 12:23
Könnte man meinen das das pure Absicht ist!!! Aber blöde Kommentare kann man machen wenn es einen nicht selbst betrifft. Bravo :-)
Und er hat bestanden :-)
So wie man vor Ort etwas sagen könnte, statt anonym im Internet danach irgendwo irgendwas zu posten... :polizei13:

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2596
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Sporttest Saarbrücken und Zwischenrufe von Aufsichtspersonen

Beitragvon Old Bill » Fr 24. Nov 2017, 14:16

SoyLuna hat geschrieben:
Fr 24. Nov 2017, 12:23
Könnte man meinen das das pure Absicht ist!!! Aber blöde Kommentare kann man machen wenn es einen nicht selbst betrifft. Bravo :-)
Und er hat bestanden :-)
Hoffentlich bringen die bis dahin besser geschulten Saarländer Kollegen dann SO ETWAS IN DER ART am Eingang der Ausbildungseinrichtung an.
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Benutzeravatar
Ghostrider1
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4224
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Elbflorenz

Re: Sporttest Saarbrücken und Zwischenrufe von Aufsichtspersonen

Beitragvon Ghostrider1 » Fr 24. Nov 2017, 16:17

SoyLuna hat geschrieben:
Fr 24. Nov 2017, 11:37
Leider habe ich als Zuschauer nichts gesagt, aber ich bin sicher dass so bei einigen der ein oder andere Punkt zum Weiterkommen gefehlt hat!
Und warum nicht? Warum jetzt im Internet? Hoffnung, dass es sein Ziel hier erreicht? :applaus:

Benutzeravatar
Ucpho
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 16:02
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Sporttest Saarbrücken und Zwischenrufe von Aufsichtspersonen

Beitragvon Ucpho » Sa 25. Nov 2017, 00:59

An die zuständige Stelle, das wäre meiner Ansicht bspw. die Aufnehmende oder testende Instanz, wenden und objektiv und sachlich den Vorfall schildern. Das ist in der Regel auch per E-Mail möglich. Das Ganze geht dann seinen behördeninternen Weg, wird betrachtet, bewertet und evtl. auch überprüft.

Eine solche Veröffentlichung im Internet hingegen wirkt eher kontraproduktiv. Außer natürlich man will bewusst der Behörde schaden. :polizei13:

HessieJames
Corporal
Corporal
Beiträge: 236
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 15:40

Re: Sporttest Saarbrücken und Zwischenrufe von Aufsichtspersonen

Beitragvon HessieJames » Sa 25. Nov 2017, 01:51

Hab ich das richtig verstanden - da tauchen Bewerber zum Sporttest in Begleitung auf, teilweise mit ihren Eltern? :polizei4:

Officer André

Re: Sporttest Saarbrücken und Zwischenrufe von Aufsichtspersonen

Beitragvon Officer André » Sa 25. Nov 2017, 09:06

Jetzt macht mal alle halblang!
Eure Reaktion auf diesen Post ist es, die der Polizei schadet! Das Image vom
unfreundlichen, polternden Polizeibeamten. Ja super! Wie war das doch gleich mit der ausbaufähigen Kritikfähigkeit? Da finden wir in Zukunft bestimmt gute Bewerber, die nah an Basis und Bürger sind. :polizei10:

Es wurde nur eine brauchbare Antwort gegeben. Ist doch peinlich. Im Dienst schaffen es viele ja auch sachlich zu bleiben.

Schriftlich an entsprechende Stelle wenden.

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2596
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Sporttest Saarbrücken und Zwischenrufe von Aufsichtspersonen

Beitragvon Old Bill » Sa 25. Nov 2017, 09:20

Genau Officer, gut das es solche Bollwerke des Anstands gibt wie Dich!
Ich werde mir auch künftig herausnehmen auf Postings offensichtlicher Helikoptereltern, die Aussagen meiner Kollegen als blöde Kommentare abtun, mit einer gehörigen Portion Sarkasmus zu begegnen. Wenn ich dadurch dem Ansehen der Polizei schade, dann kann es mit unserer Organisation nicht weit sein.
Meine Tochter schafft es sich mit 13 selbständig um einen Praktikumsplatz für die Schule zu kümmern, andere brauchen Mama um ein paar Runden auf dem Sportplatz zu drehen und die haut hier noch anonym auf die Kacke statt dort Einwände zu erheben...lächerlich.
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Officer André

Re: Sporttest Saarbrücken und Zwischenrufe von Aufsichtspersonen

Beitragvon Officer André » Sa 25. Nov 2017, 09:38

Bill, der Ton macht die Musik!

Ich würde meinen Sohn auch begleiten. Warum denn nicht?
Sagt für mich nichts über die Tauglichkeit aus.
Was geht uns das an?

Ob die Beschwerde berechtigt ist, wird an anderer Stelle geklärt.

Und Bill, jedes Kind ist anders! Jedes Kind hat sein eigenes Tempo!!!

Benutzeravatar
Ghostrider1
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4224
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Elbflorenz

Re: Sporttest Saarbrücken und Zwischenrufe von Aufsichtspersonen

Beitragvon Ghostrider1 » Sa 25. Nov 2017, 10:26

Tempo hin oder her. Wer sich für den Beruf bewirbt, braucht aber schon eine gewisse Eigenständigkeit. Hinfahren, zum Zwecke das Transportes ist ja okay. Aber dann troll ich mich und warte auf den Anruf, zur Abholung.
Aber jeder hat da so seine Ansicht.

Die Reaktionen Officer, sind sicherlicher hart. Aber der Post ist es, was die Reaktion hervorruft. Was soll der Blödsinn, später im Internet zu poltern? Das bringt ganau... ähm... nichts ! Zu fordern, die müssen besser geschult werden und usw. Das hätte dort gesagt werden müssen.
Wäre die Frage gekommen: Wohin kann ich mich wenden, da folgendes passiert ist ..... , wären die Reaktionen anders gewesen.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Sporttest Saarbrücken und Zwischenrufe von Aufsichtspersonen

Beitragvon MICHI » Sa 25. Nov 2017, 10:47

Anscheinend scheint es ja niemanden anderes, selbst die Bewerber nicht, gestört zu haben.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Officer André

Re: Sporttest Saarbrücken und Zwischenrufe von Aufsichtspersonen

Beitragvon Officer André » Sa 25. Nov 2017, 11:17

Ghost, wir haben gerade im Berlinthread festgestellt, dass sich viele Anwärter noch entwickeln müssen.

Wenn Zuschauer erlaubt sind, darf ein neugieriger Elternteil auch zusehen. Gerade für Externe sicherlich spannend.

Hat die Userin gepoltert? Poltern geht für mich anders. Ob man solche Beschwerden im Netz ablassen muss, darüber lässt sich trefflich streiten. Ich hätte diesen Weg auch nicht gewählt. Ist aber heutzutage gern genommen. Auch Kollegen haben diesen Weg schon gewählt. Kann man unendlich drüber diskutieren.

Eventuell hätte sie ihrem Sohn einen Bärendienst erwiesen, wenn sie vor Ort etwas gesagt hätte.

Michi, woher weißt du, dass es keine weiteren Rückmeldungen gab?


Zurück zu „Saarland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende