Tipps für den Sporttest nach Krankheit

Auswahlverfahren und Ausbildung
hendrik_125
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 11:19

Tipps für den Sporttest nach Krankheit

Beitragvon hendrik_125 » Mi 24. Okt 2018, 08:35

Hallo!

Da ich eigentlich schon lange anfangen wollte für den Test zu trainieren, in letzter Zeit allerdings öfter krank war, wollte ich fragen ob jemand Tipps hat wie man sich noch „relativ schnell“ vorbereiten kann. Die Tests sind soweit ich weiß in 3-4 Wochen. Das man in der Zeit kein Profiläufer mehr wird ist klar aber falls jemand Tipps und Ratschläge hätte zum trainieren, bitte Bescheid sagen.
Bin zwar kein körperliches Wrack aber durch die letzten Krankheiten allerdings nicht mehr in bester Verfassung wie ich es mal war.

Bisher habe ich den Cooper Test geübt indem ich 12 Minuten so weit wie möglich gelaufen bin. Außerdem den Standweitsprung getestet und generelle Übungen für die Muskeln um wieder Kraft aufzubauen.

Wenn jemand durch persönliche Erfahrungen, Ratschläge geben könnte, wäre echt cool💪🏻

Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Tipps für den Sporttest nach Krankheit

Beitragvon MICHI » Mi 24. Okt 2018, 10:04

5 Sekunden Suche und mehrere Threads dazu gefunden.

U.A.:

https://r.tapatalk.com/shareLink?url=ht ... are_type=t
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

VanDan
Corporal
Corporal
Beiträge: 587
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 17:02

Re: Tipps für den Sporttest nach Krankheit

Beitragvon VanDan » Mi 24. Okt 2018, 15:37

Grundsätzlich ists schwer Dir pauschal eine Antwort zu geben.
Weiterhin fehlen hier noch ganz, ganz viele Informationen.

Bist Du schonmal den C. Test gelaufen?
Dann weißt Du ja ungefähr wo Du dran bist.

Weiterhin solltest Du Dir Gedanken machen ob Du (fürs Laufen) Intervalleinheiten einbaust!

Einhergehend solltest Du Deine Ernährung / Dein Gewicht genau im Auge habe. In den aller, aller meisten Fällen kann man auch hier einiges verbessern.

Erstell Dir einen Trainingsplan und zieh den konsequent durch. Solltest Du da nicht eine weiter kommen- such Dir zeitnah Hilfe. Je nach Deiner körperlichen Verfassung ist es noch möglich... Dennoch hast Du keine Zeit zu verschenken.

Viel Erfolg 😊
Dum spiro, spero

hendrik_125
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 11:19

Re: Tipps für den Sporttest nach Krankheit

Beitragvon hendrik_125 » Do 25. Okt 2018, 07:16

Danke für die Antworten 😊 Trainingsplan inklusive Cooper Test ist erstellt und die Beine ziehen noch von der 1. Trainingseinheit xD


Zurück zu „Saarland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende