Seite 1 von 1

PNs werden nicht geschickt

Verfasst: Fr 1. Aug 2008, 01:19
von 008
Hi ich (und glaub ein paar andere auch) haben ständig Probleme mit den Pns.
Ich schreibe eine oder will auf eine Antworten und er gibt mir danach die Meldung das sie verschickt wurde und nix passiert. Sie erscheint nicht unter gesendete noch kommt sie beim Empfänger an. Meistens stapeln sie sich im Ausgang.

Etwa ich habs nicht verstanden oder es ist verbugt.

PNs werden nicht geschickt

Verfasst: Fr 1. Aug 2008, 06:14
von MICHI
kommen sie wirklich nicht beim empfänger an?

nach dem senden bleiben die pn so lange im postausgang, bis der empfänger die pn geöffnet und gelesen hat.

PNs werden nicht geschickt

Verfasst: So 26. Okt 2008, 14:47
von swimgirl
habe auch ne frage dazu

warum erscheinen die nachrichten dann nicht unter gesendete nachricht??

PNs werden nicht geschickt

Verfasst: So 26. Okt 2008, 14:52
von Odie_SH
[quote=""swimgirl""]habe auch ne frage dazu

warum erscheinen die nachrichten dann nicht unter gesendete nachricht??[/quote]

Weil sie zunächst - wie Michi schrieb - erst im Postausgang liegen und dann, nachdem der Empfänger sie gelesen hat, sind sie dann unter gesendete Nachrichten zu sehen.

PNs werden nicht geschickt

Verfasst: So 26. Okt 2008, 14:53
von swimgirl
das sind sie bei mir nur leider nicht

PNs werden nicht geschickt

Verfasst: So 26. Okt 2008, 16:02
von fritzbox
Kann es sein, daß der Postkasten des Empfängers voll ist und keine PN mehr aufnehmen kann?

PNs werden nicht geschickt

Verfasst: So 26. Okt 2008, 16:23
von CaveDog
Im Posteingang lassen sich ca. 50 PNs speichern, genauso wie bei gesendete Nachrichten.

Postausgang kann wohl beliebig viele Nachrichten enthalten.

Die Frage ist nun, ob sich die Nachricht aufm Server speichert, bis Platz geschaffen wird oder ob sie zwischen dem Haufen an anderen einsen und nullen verschwindet :gruebel:

Sollte aber eigentlich wie bei der Handy-SMS funktionieren.

PNs werden nicht geschickt

Verfasst: So 26. Okt 2008, 16:24
von swimgirl
mhh wäre vllt eine möglichkeit

Re: PNs werden nicht geschickt

Verfasst: Mi 5. Mai 2010, 23:01
von Systemcrash2011
Ich versuchte gerade, jemandem eine PN zu schicken und glaubte auch, daß es gelungen wäre.
Sie ist aber weder in "Postausgang" noch in "gesendete Nachrichten" zu finden.
(Das machte ich zweimal.)
In "Entwürfe" konnte ich sie danach wenigstens ablegen.

Ist sie jetzt definitiv nicht angekommen?
Oder kann es sein, daß das noch geschieht?

Soll ich es so oft versuchen bis ich es angezeigt bekomme oder kann es dann sein, daß das Postfach meines Adressaten überquillt ohne daß ich es merke?

Kann es sein, daß der Adressat PNs generell gesperrt hat?

Hilfe wäre klasse!

Grüße

Re: PNs werden nicht geschickt

Verfasst: Do 6. Mai 2010, 09:06
von Oeli
Hallo,

bitte schildere mir den Sachverhalt mit den Nutzernamen des Adressaten per Mail (mail at copzone.de).

Danke

Gruß Oeli