Neues Layout in 2009

Unterforum für Lob, Kritik und Probleme mit diesem Forum.

Moderatoren: Moderator, Team Zoll, Team Justizvollzug, Stellv. Administrator, Moderator, Team Zoll, Team Justizvollzug, Stellv. Administrator

atlantic
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 720
Registriert: Di 25. Mär 2008, 00:00

Re: Neues Layout in 2009

Beitragvon atlantic » So 4. Okt 2009, 02:36

Hi,

ich habe noch folgendes Problem:
Im Bereich "Persönliche Nachrichten" kann ich nicht mehrere Nachrichten auf einmal löschen, da die Shoutbox das benötigte Fensterchen/Knöpfchen bedeckt und mein Tab nicht noch größer zu ziehen ist.

LG atlantic

Benutzeravatar
Klonfisch
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: So 11. Jan 2009, 00:00

Re: Neues Layout in 2009

Beitragvon Klonfisch » So 4. Okt 2009, 08:52

Teilweise werden neuere Threads ohne inzwischen angehängte Antworten angezeigt.

Zumindest, wenn man nicht eingeloggt ist.

Das ist sehr ärgerlich, weil man Antworten so möglicherweise doppelt postet, weil man die vorigen nicht sieht.

Vielleicht auch ein Grund, warum mein letzter Beitrag ( kurzzeitig sichtbar ) weg ist....... :stupid:

Beispielsweise zeigt mir das Forum jetzt ( unangemeldet ) keinen Beitrag vom 04.10., Uhrzeit wäre 03.10, kurz vor Mitternacht.
Wenn ich mich jetzt ( 08:52 MESZ ) einlogge, sehe ich alle weiteren Antworten, Uhrzeit wäre irgendwas 04.10., 03:52 pm.

Uhrzeit stimmt also weder angemeldet noch unangemeldet.......:pfeif:

Unschön auch, wenn man eingeloggt einen halbstündigen Beitrag verfasst und beim Abschicken ist das ganze Zeug weg, weil man nach dem Hinweis auf die erforderliche Neuanmeldung nicht mehr drauf zugreifen kann.

Fazit: Hier läuft leider ( immernoch ) wenig rund.................... :nein:

Benutzeravatar
Oeli
Administrator
Administrator
Beiträge: 662
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 00:00
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Neues Layout in 2009

Beitragvon Oeli » So 4. Okt 2009, 11:46

Hallo Klonfisch,

mit deinem Anliegen über die Uhrzeit und den Beiträgen blicke ich nicht ganz durch... :gruebel:

Was diese 30 Minuten angeht, so habe ich doch gestern in diesem Thread geschrieben, dass ich die Sitzungslänge auf 60 Minuten hochgesetzt habe.
Das sollte doch für einen Beitrage jetzt ausreichen.

Gruß Oeli
CopZone - Polizei / Zoll / Justizvollzug -
Forum, Chat, Polizeinachrichten, Stellentausch und mehr...
http://www.CopZone.de
mail@copzone.de

Benutzeravatar
Marvin
Captain
Captain
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 00:00
Wohnort: Maximegalon
Kontaktdaten:

Re: Neues Layout in 2009

Beitragvon Marvin » So 4. Okt 2009, 11:55

@Klonfisch
Wenn die Forenuhrzeit bei Dir nicht korrekt ist, wenn Du eingeloggt bist, kannst Du das in Deinem Profil selbst korrigieren. (Persönlicher Bereich > Einstellungen > UTC+1, Sommerzeit (es sei denn, du wohnst ganz woanders ;) ).


@Oeli
Klonfischs Kommentar zu den nicht angezeigten Beiträgen kann ich bestätigen. Vielleicht kannst Du das mal selbst testen, indem Du mal die Forenübersicht genau im Auge behältst (zum Beispiel direkt beobachten, wer zuletzt in diesem Unterforum gepostet hat), Dich mal ausloggst, die Seite aktualisierst... hier im Foren-Hilfe / Kritik / Anregungen-Board sah ich eben zum Beispiel, wenn ich eingeloggt war, zuletzt Deinen Beitrag. Wenn ich mich ausloggte und als Gast die Seite aktualisierte, wurde (aber nur in der Forenübersicht) wieder der von 8:52 von Klonfisch angezeigt als "letzter Beitrag".
Ggf. auch das Forum als Gast nochmal in einem neuen Browserfenster aufrufen.

Benutzeravatar
nameless-one
Corporal
Corporal
Beiträge: 346
Registriert: Do 15. Nov 2007, 00:00
Wohnort: LSA

Re: Neues Layout in 2009

Beitragvon nameless-one » So 4. Okt 2009, 12:06

Hallo!
2 Fragen:
- Gibt es noch einen Weg dauerhaft eingeloggt zu bleiben? Also ohne mich jeden Tag neu anmelden zu müssen?
- Sind Vorschläge für einen anderen Header erlaubt? Ich kann mich mit dem Hubschrauber nicht so ganz anfreunden. Würd mich deswegen mal ransetzen und die alten Design-Kenntnisse rauskramen. :D


mfg
no

Benutzeravatar
Klonfisch
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: So 11. Jan 2009, 00:00

Re: Neues Layout in 2009

Beitragvon Klonfisch » So 4. Okt 2009, 13:28

Marvin hat geschrieben:@Klonfisch
Wenn die Forenuhrzeit bei Dir nicht korrekt ist, wenn Du eingeloggt bist, kannst Du das in Deinem Profil selbst korrigieren. (Persönlicher Bereich > Einstellungen > UTC+1, Sommerzeit (es sei denn, du wohnst ganz woanders ;) )..

Richtig, bei mir war koreanische Zeit.................... :top:
Wußte gar nicht, das mein Windows DE - Profil solche Informationen sendet ..... :gruebel:
Marvin hat geschrieben: Klonfischs Kommentar zu den nicht angezeigten Beiträgen kann ich bestätigen.
Update von mir:
Seit ca. 11:00 Uhr werden alle aktuellen Beiträge ( ausgeloggt und eingeloggt ) vollzählig angezeigt.
Also eine korrigierte Einstellung................ :biggrin:

Benutzeravatar
trusted
Corporal
Corporal
Beiträge: 375
Registriert: So 17. Mai 2009, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Neues Layout in 2009

Beitragvon trusted » So 4. Okt 2009, 21:27

hat noch einer das problem, dass er seine alten Beiträge nicht editieren kann?

Benutzeravatar
Marvin
Captain
Captain
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 00:00
Wohnort: Maximegalon
Kontaktdaten:

Re: Neues Layout in 2009

Beitragvon Marvin » So 4. Okt 2009, 23:09

@trusted
It´s not a bug, it´s a feature.

hannes90
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 00:00

Re: Neues Layout in 2009

Beitragvon hannes90 » Mo 5. Okt 2009, 14:25

Seitdem das Layout neu ist muss ich mich bei jedem Besuch neu anmelden! Hat jemand ne idee warum das so ist und wie ich das beheben kann?

Benutzeravatar
Marvin
Captain
Captain
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 00:00
Wohnort: Maximegalon
Kontaktdaten:

Re: Neues Layout in 2009

Beitragvon Marvin » Mo 5. Okt 2009, 20:20

Also ich musste mich gerade nicht neu anmelden (bei mir bestand das von hannes90 und einigen anderen beschriebene Problem aber zwischenzeitlich auch). Kann das noch jemand bestätigen? :lupe:

Benutzeravatar
Vito
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8255
Registriert: So 24. Jul 2005, 00:00
Wohnort: Da wo man babbele dud
Kontaktdaten:

Re: Neues Layout in 2009

Beitragvon Vito » Mo 5. Okt 2009, 20:54

Marvin hat geschrieben:Also ich musste mich gerade nicht neu anmelden (bei mir bestand das von hannes90 und einigen anderen beschriebene Problem aber zwischenzeitlich auch). Kann das noch jemand bestätigen? :lupe:
Jepp. Mal so, mal so :fresse:
BildFreiheit für die SpareribsBild

Sebmaale
Constable
Constable
Beiträge: 54
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Neues Layout in 2009

Beitragvon Sebmaale » Mo 5. Okt 2009, 21:33

Ich finde die Seite super gemacht.
Kleine Probleme habe ich auch erst gehabt, aber jetzt klappt es.

Womi
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 00:00

Re: Neues Layout in 2009

Beitragvon Womi » Di 6. Okt 2009, 06:17

Marvin hat geschrieben:Also ich musste mich gerade nicht neu anmelden (bei mir bestand das von hannes90 und einigen anderen beschriebene Problem aber zwischenzeitlich auch). Kann das noch jemand bestätigen? :lupe:
Ich kann bestätigen, dass ich das Passwort bei jedem Login neu bestätigen muss. :buhu:
Gruß womi

Benutzeravatar
lifeofmyown
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 798
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 00:00
Wohnort: RLP

Re: Neues Layout in 2009

Beitragvon lifeofmyown » Di 6. Okt 2009, 09:27

Mir fehlt meine alte CZ...

Gast

Re: Neues Layout in 2009

Beitragvon Gast » Sa 10. Okt 2009, 16:36

Also der neue Style ist nicht gelungen. Wenn man sich die privaten Nachrichten ansieht, schiebt sich die rechte Spalte (Werbeanzeigen, Nachrichtenbox, etc.) ÜBER die eigentliche Forumanzeige, d.h. die Auflistung der PNs kann man nicht richtig sehen.
Auch dass beim Posten immer die Schriftfarb-Optionen angezeigt werden, ist nicht gut, weil dadurch das Feld für die Beiträge auf wenige Pixel zusammengestaucht wird.

Darüber hinaus speichert er immernoch nicht meine LogIn-Daten. Cookies löschen bringt nichts. Nach dem Einloggen und Häkchen setzen merkt er es sich nicht.


Zurück zu „Foren-Hilfe / Kritik / Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende