Seite 1 von 10

Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter

Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 15:25
von Challenger
Ich habe mich gefragt, ob es zur besseren Übersichtlichkeit im Forum nicht möglich wäre, eine eigene Sektion für die Ordnungsbehörden/Ordnungsämter einzurichten (möglicherweise unter "weitere Vollzugsbehörden")? Dann wären die Threads dazu nicht so in den übrigen Sektionen verstreut und könnten für Interessenten gebündelter und gezielter zur Verfügung stehen!

Grüße,

Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter

Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 15:27
von Kaeptn_Chaos
Du willst doch nur Vito zum Mod pushen... 8)

Generell eine gute Idee, jedoch befürchte ich, dass die Wachpolizei Anw, etc. doch wieder nur in ihrem Länderforum posten...

Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter

Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 15:32
von lifeofmyown
Also ich fände die Idee auch super! So was haben wir eigentlich vor längerem schon mal angeregt...

Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter

Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 15:44
von Challenger
[quote=""Kaeptn_Chaos""]Du willst doch nur Vito zum Mod pushen... 8)[/quote]
Iwo. :P (Es obliegt mir diesbezüglich auch weder eine Entscheidungs- noch Nominierungskompetenz.) Wenn er sich vor dem "Gremium" ;) jedoch als würdig erweisen würde, wieso nicht?

[quote=""Kaeptn_Chaos""]Generell eine gute Idee, jedoch befürchte ich, dass die Wachpolizei Anw, etc. doch wieder nur in ihrem Länderforum posten...[/quote]
Da die "Wachpolizeien" den Ländern entsprungen sind und angehören, könnten sie ruhig ungeniert weiter in der entsprechenden Ländersektion posten! 8)

Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter

Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 16:26
von Vito
[quote=""Kaeptn_Chaos""]Du willst doch nur Vito zum Mod pushen... 8)
[/quote]

Musst Du alles verraten :motz:

Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter

Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 19:08
von MICHI
wurde eigentlich hier schon häufuger angeregt und immer verworfen.

danach möchten dann die u-bahnwache eine eigene sektion, die türsteher und die nachtwächter :mrgreen:

Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter

Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 19:12
von DieKaDDa
Und ne eigene Sektion für die blaue Uniform in Hessen bitte ;-D


*duck und weg*

Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter

Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 19:16
von UllaDieTrulla
danach möchten dann die u-bahnwache eine eigene sektion, die türsteher und die nachtwächter
Bekommen die 'Polizeifremden' auch eine Sektion?

Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter

Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 19:16
von Nucleonix
Und ich will eine Sektion, in welcher die Damen und Herren vom
MAD mal aus dem Nähkästchen plaudern. Das wird spannend!!
Wobei.. MAD.. habt ihr schon einmal versucht, einem Briten oder
Ami beizubiegen, dass wir einen Nachrichtendienst haben, der
ernsthaft (!) "MAD" heißt? Klingt nach 60er-Jahre-Agenten-B-movie, oder?
"C.H.A.O.S. gegen M.A.D., Teil IV"

Doch im Gegensatz zum vorgenannten Abschirmdienst bekommt
Otto Normalverbraucher mit dem Ordnungsamt u.U. schonmal
Kontakt. Ich bin also für eine solche Sektion. Und das nicht
nur, damit ein frisch gekürter "Mod Vito" die Rippchen-Lobby pusht.


Gruß,

Nucleonix

Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter

Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 19:17
von Challenger
@Michi:

Wäre mir neu, daß Türsteher und U-Bahnwachen bei den Gefahrenabwehrbehörden angesiedelt sind. Der Zoll und die Justiz haben immerhin auch eigene Sektionen und sind keine "Polizei"!

[quote=""DieKaDDa""]Und ne eigene Sektion für die blaue Uniform in Hessen bitte ;-D

*duck und weg*[/quote]
Bild

Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter

Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 19:26
von Vito
[quote=""MICHI""]
danach möchten dann die u-bahnwache eine eigene sektion, die türsteher und die nachtwächter :mrgreen:[/quote]

Für diesen Vergleich gibts nen Minuspunkt :mrgreen:

Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter

Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 19:52
von Apollo
[quote=""Challenger""]Zoll und die Justiz haben immerhin auch eigene Sektionen und sind keine "Polizei"!

[quote=""DieKaDDa""]Und ne eigene Sektion für die blaue Uniform in Hessen bitte ;-D

*duck und weg*[/quote]
Bild[/quote]

Vielleicht nicht formell-rechtlich aber durchaus materiell-rechtlich eine Polizei des Bundes.

Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter

Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 20:08
von lifeofmyown
Ordnungsamt hat zumindest mehr mit Gefahrenabwehr zu tun als die Justiz...

Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter

Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 20:23
von gast2000
[quote=""MICHI""]danach möchten dann die u-bahnwache eine eigene sektion, die türsteher und die nachtwächter :mrgreen:[/quote]

ist das nicht vielleicht ein klitzekleines bisschen unberechtigterweise arrogant?

Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter

Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 20:27
von Odie_SH
[quote=""gast2000""][quote=""MICHI""]danach möchten dann die u-bahnwache eine eigene sektion, die türsteher und die nachtwächter :mrgreen:[/quote]

ist das nicht vielleicht ein klitzekleines bisschen unberechtigterweise arrogant?[/quote]

Wieso? Gibt es da einen Polizeibezug?