@ Michi
Natürlich ist die Entscheidung schon gefallen. Durch euch Mods ist das Thema von Anfang an klein gekocht worden.
Wie lange wollt ihr denn noch in meinen Augen sinnlos diskutieren. Ihr ändert eure Meinung doch eh nicht!
@ Controller
Was du findest interessiert aber nicht den Gesetzgeber.
Es tut mir leid, wenn ich das so hart sagen muss. Aber ich hab da langsam keine Lust mehr drauf gegen den Wind der Polizei hier zu rudern.
Akzeptiert doch einfach, dass die Ordnungsämter am Zug sind. Die Stadt nimmt ihre Aufgaben immer mehr wahr. Dadurch reduziert sich eure Aufgabe immer mehr auf den Kernbereich. Punkt! Das ist nunmal so und ist laut Gesetz schon immer so gewesen. Es wird auch sicherlich weiterhin Städte und Kreise geben, die nur von 8 bis 16 Uhr die Arbeit machen werden. Aber Großstädte werden über kurz oder lang auch die noch verbleibenden 3-5 Stunden besetzen und dann war es das für die Polizei.
Traurig finde ich hingegen, dass die meisten Polizisten nicht mal wissen, was das Ordnungsamt für Aufgaben bzw. Befugnisse hat. Egal ob die gerade von der FH kommen oder seit 20 Jahren fertig sind.
Dabei nehmen diese tagtäglich unsere Aufgaben wahr. Da frag ich mich warum weiß da keiner Bescheid. Ich mach doch nicht für andere die Arbeit und weiß nicht mal warum....
Deshalb haben wir ja auch so einen teilweise schlechten ruf bei euch.
Die dürfen nichts und benehmen sich wie King Harry. Die gleichen Personen, bei denen sich ein Schalter umklickt, sobald die ne Uniform anhaben gibt es auch auf der grünen Seite.
Für die Erreichbarkeit und Arbeitszeit ist jedoch die Kommune selbst verantwortlich. Alles kostet Geld. Und solange die Polizei nicht sagt wir können das nicht stemmen, obwohl wir das ja erstmal machen müssten, macht ihr das auch weiter. Billiger Arbeiter nennt man sowas seitens der Stadtoberhäupter.
Was Ausbildung betrifft wende dich doch an den Landtag. Der muss die Kommunen zwingen deren Ausbildung zu verbessern.
Und bevor ich hier wieder nen Herzinfarkt bekomme ;-D zurück zum Thema.
Sonst weich ich nachher noch ab, dass auch das O-Amt die Befugnisse einer Staatsanwaltschaft hat und diese in dem Sinne sogar selber wäre.....
Macht endlich nen eigenen Bereich auf oder lasst es bleiben.
Aber sinnvoll geredet wird von der Entscheidungsträgerseite nicht.
Ich sehe die da nicht drin fertig. Dann lasst es doch einfach bleiben und macht den scheiß hier zu. So. Ausgekackt

Auf eigenen Wunsch am 12.08.2009 gelöscht.