Vogel-Smilie rausnehmen?

Unterforum für Lob, Kritik und Probleme mit diesem Forum.

Moderatoren: Moderator, Team Zoll, Team Justizvollzug, Stellv. Administrator

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25251
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Vogel-Smilie rausnehmen?

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Di 12. Apr 2011, 08:06

Servus,

mir geht es um den hier: :stupid:

Ich stelle vermehrt fest, dass der oft unbedacht verwendet wird, um damit Meinungen oder auch den User als solchen abzuqualifizieren.

Dies führt dann zu Diskussionen, die den Fredverlauf stören - teilweise fühlen sich User dadurch auch angegriffen.

Sollte man das Ding nicht vielleicht komplett deaktivieren?
:lah:

Wolfmoon
Corporal
Corporal
Beiträge: 271
Registriert: So 31. Aug 2008, 00:00

Re: Vogel-Smilie rausnehmen?

Beitragvon Wolfmoon » Di 12. Apr 2011, 08:11

Und wie soll man man in Zukunft auf deine Beiträge Antworten?
Bitte nicht ernst nehmen!!

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6140
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Vogel-Smilie rausnehmen?

Beitragvon 1957 » Di 12. Apr 2011, 08:14

Käpt'n,

ich finde nein. jeder, der die dieses Symbol im Sinne " du hast wohl einen Vogel" gebraucht, zeigt damit deutlich sein Niveau als nicht ernst zu nehmender Forumsrüpel und Vulgärflegel.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25251
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Vogel-Smilie rausnehmen?

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Di 12. Apr 2011, 08:18

Wolfmoon hat geschrieben:Und wie soll man man in Zukunft auf deine Beiträge Antworten?
Bitte nicht ernst nehmen!!
Wieso? Der hier:

:applaus:

würde doch bleiben.

1957, dann brauch ich aber noch den gröhlenden Stinkefinger-Zeiger. :polizei3:
:lah:

Wolfmoon
Corporal
Corporal
Beiträge: 271
Registriert: So 31. Aug 2008, 00:00

Re: Vogel-Smilie rausnehmen?

Beitragvon Wolfmoon » Di 12. Apr 2011, 08:21

Wieso? Der hier:

:applaus:

würde doch bleiben.
Okay 1:0 :applaus:

Benutzeravatar
Mainzelmann2001
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 10135
Registriert: Di 30. Mai 2006, 00:00
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Vogel-Smilie rausnehmen?

Beitragvon Mainzelmann2001 » Di 12. Apr 2011, 10:40

Dann muss der :uebel:
aber auch raus, denn er wird auch sehr häufig zur Abqalifizierung der Meinung eines anderen benutzt.
Was juckt es die stolze Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt.

Das frühe Vögeln entspannt den Wurm.

Benutzeravatar
chigurh
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 19:28

Re: Vogel-Smilie rausnehmen?

Beitragvon chigurh » Di 12. Apr 2011, 11:57

Guns don't kill people, people kill people ;)

Ok aber im ernst - ich denke nicht, dass der Smiley an sich das Problem ist sondern die Leute die ihn verwenden. Es sind eben ein paar wenige, die ihn direkt gegen andere User richten. Die würden sich aber auch ohne den Smiley entsprechend ausdrücken und da liegt das Problem, nicht am Smiley selbst. Da müssen Maßnahmen gegen den User ergriffen werden :runterdrueck:, nicht gegen den armen Smiley ;)
http://www.mit-sicherheit-anders.de
Ab 2018 Bewerbungen bis 31J möglich!

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15507
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Vogel-Smilie rausnehmen?

Beitragvon MICHI » Di 12. Apr 2011, 12:09

wer sagt den, dass der smile überhaut "du hast nen vogel" bedeutet.

kann doch auch heißen "grübel, grübel, grübel" oder "überlege mal, denk mal nach".

über was sich hier so alles gedanken gemacht wird :nein:
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 16927
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Vogel-Smilie rausnehmen?

Beitragvon Controller » Di 12. Apr 2011, 12:29

Der hier: :stupid:

: stupid : ohne die Leerzeichen.

Muss man sich über "stupid" unterhalten ? :gruebel:
Wäre es das höchste Ziel eines Kapitäns, sein Schiff in Stand zu halten,
so ließe er es auf immer im Hafen. (Thomas von Aquin)

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15507
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Vogel-Smilie rausnehmen?

Beitragvon MICHI » Di 12. Apr 2011, 12:45

wie den der "bastler" des smiles benannt hat, ist doch sein ding.

auf die "lesart" kommt es an :polizei2:
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 16927
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Vogel-Smilie rausnehmen?

Beitragvon Controller » Di 12. Apr 2011, 12:54

:60: na dann:

:stupid: :stupid:

:polizei7:
Wäre es das höchste Ziel eines Kapitäns, sein Schiff in Stand zu halten,
so ließe er es auf immer im Hafen. (Thomas von Aquin)

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15507
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Vogel-Smilie rausnehmen?

Beitragvon MICHI » Di 12. Apr 2011, 13:02

:zustimm:
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Ugula
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 20:56
Wohnort: Berlin

Re: Vogel-Smilie rausnehmen?

Beitragvon Ugula » Di 12. Apr 2011, 13:11

Ich habe ihn nie als Vogelsmily gesehen, sondern als Nachdenksmily (im Sinne: was will mir der Künstler damit sagen?).
Die Lüge läuft zwar schneller als die Wahrheit, die Wahrheit kommt aber eher ans Ziel.

Gast

Re: Vogel-Smilie rausnehmen?

Beitragvon Gast » Di 12. Apr 2011, 13:19

Ich habe den Smilie immer als eine Art Umschreibung von "du bist blöd" oder "Gehts noch" empfunden. Ein Stilmittel, auf das ich gerne verzichten kann.

In den meisten Fällen wird dieser verwand um direkt auf Postings einiger User einzugehen.

Habe den auch schon benutzt aber nur wenn es darum geht, meine Meinung über das Verhalten von Dritten kundzutun.

Benutzeravatar
Marvin
Captain
Captain
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 00:00
Wohnort: Maximegalon
Kontaktdaten:

Re: Vogel-Smilie rausnehmen?

Beitragvon Marvin » Mi 13. Apr 2011, 22:04

Der Smilie bedeutet global "[...] tick(s)t wohl nicht mehr richtig" oder "Bei [...] piept´s wohl", das ist schon richtig (gern auch auf nicht mitlesende "Dritte" bezogen).

Smilie löschen? Dann bitte ich darum, mindestens auch die Zeichen
a, b, c, d, e, f, g, h, i, j, k, l, m, n, o, p, q, r, s, t, u, v, w, x, y, z, ä, ö, ü, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 0, ß zu löschen, denn aus ihnen können weitaus mehr unflätige Wörter gebildet werden, als sich mit bedeutungsfesten Smilies darstellen lassen.


Zurück zu „Foren-Hilfe / Kritik / Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende