Sudierende & die es werden wollen

Unterforum für Lob, Kritik und Probleme mit diesem Forum.

Moderatoren: Moderator, Team Zoll, Team Justizvollzug, Stellv. Administrator

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15507
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Sudierende & die es werden wollen

Beitragvon MICHI » Fr 22. Apr 2011, 18:40

vis absoluta hat geschrieben: Die Begründung mit "fällt aus wegen is' nich", ist dann aber bezeichnend.
wofür?
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17398
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sudierende & die es werden wollen

Beitragvon Polli » Sa 23. Apr 2011, 00:37

MikeSerpico hat geschrieben:wie wäre es das forum nrw in irgendeinerweise neu zu ordnen- sodass studierende ihre sachen ordnen können und sich nicht erst durch 132132912309 einstellungsverfahren topics klicken müssen?
Hi Mike,

ich bin für jeden Vorschlag, wie man das Forum NRW zielgruppenorientiert ordnen kann, dankbar.

Gruß :polizei2:

Polli (NRW)

--> Hier gibt´s Beratung - bitte mal draufklicken :!:



http://polizeistiftung-nrw.de/


Wählen ist wie zähneputzen, wenn mans nicht macht, wirds braun!

Benutzeravatar
Marvin
Captain
Captain
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 00:00
Wohnort: Maximegalon
Kontaktdaten:

Re: Sudierende & die es werden wollen

Beitragvon Marvin » Sa 23. Apr 2011, 01:01

Wie wäre es mit Unterforen?

Zum Beispiel:

Der Polizeiberuf I -Unterteilt in die Bundesländer-


Nordrhein-Westfalen
[Informationen/FAQ] (eigenes Info-Unterforum mit den Admin-Informationen auf die häufig gestellten Fragen, also die Threads, die bisher als sticky markiert sind - hier haben nur Admins und Mods Schreibrechte)
[Bewerbung und EAV EJ 2011] (für das jeweils aktuelle Jahr, der Rest -> Archiv - hier kommen dann die Threads zu den Testtagen, Einladungen und "Wer studiert mit mir" rein)
[Einstellungsvoraussetzungen]
[Ärztliche Auflagen]
[Wohnungssuche]
[Studium - Mitten drin]
[Praktikum] ("Wann bekomme ich meine Uniform" usw.)
[Sonstige Fragen] (Weil es immer etwas gibt, was doch nicht so recht reinpasst)
[Archiv] (alle Threads bis 2010)



Nur mal als grober Vorschlag, in welche Richtung das gehen könnte. Ließe sich natürlich genauso anwenden auf die anderen BL-Foren. Das hieße aber auch, dass jemand :pfeif: das Forum entsprechend sortieren und aufräumen müsste.

Benutzeravatar
copgun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1289
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Sudierende & die es werden wollen

Beitragvon copgun » Mi 4. Mai 2011, 18:01

Marvin hat geschrieben:Nur mal als grober Vorschlag, in welche Richtung das gehen könnte. Ließe sich natürlich genauso anwenden auf die anderen BL-Foren. Das hieße aber auch, dass jemand :pfeif: das Forum entsprechend sortieren und aufräumen müsste.
und dir ist bekannt, dass wir mods in unserer freizeit unterwegs sind oder? jeden tag 10 unterforen zu durchstöbern und ein auge drauf zu haben, sprengt dann doch wohl ein ganz klein wenig den aufwand. dann lieber beim öffnen der jeweiligen foren so wie es jetzt ist. einen wirklichen grund das zu ändern sehe ich persönlich nicht, schließlich hat es eine ausgezeichnete suchfunktion hier ;)
copgun

Benutzeravatar
Marvin
Captain
Captain
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 00:00
Wohnort: Maximegalon
Kontaktdaten:

Re: Sudierende & die es werden wollen

Beitragvon Marvin » Mi 4. Mai 2011, 21:09

An sich sollte es für die Betreuung unwichtig sein, ob die 3.141.592,65 Beiträge sich in einem einzelnen Forum befinden oder über mehrere Unterforen verteilt sind.

Neben der "ausgezeichneten Suchfunktion" verfügt dieses Forum nämlich auch über wunderbare Funktionen wie ungelesene Beiträge anzeigen und neue Beiträge anzeigen, welche auch die Moderation erleichtern.

Ich wusste gar nicht, dass Ihr Mods hier nur in Eurer Freizeit unterwegs seid, warum seid Ihr hier nicht auch fest "angestellt", so wie ich*?



*Oder kann man Menschen nicht festschrauben, wie Roboter? Na gut, wieder etwas dazu gelernt.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15507
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Sudierende & die es werden wollen

Beitragvon MICHI » Mi 4. Mai 2011, 21:14

copgun hat geschrieben:... jeden tag 10 unterforen zu durchstöbern und ein auge drauf zu haben, ........schließlich hat es eine ausgezeichnete suchfunktion hier ;)


und viele dinge, die nun extra in irgendwelche unterforen aufgenommen werden sollten, bereits als markierte infothreads bestehen, einige dinge, wie z.b. wohnungssuche gar nicht in die landessektion gehört usw. usw.

wir sollten auch aus meiner sicht das bewährte hier nicht verkomplizieren.

von jedem neuuser in diesem forum kann man am anfang dahingehend ein wenig eigeninitiative verlangen, dass er sich erst einmal einliest, anstatt gleich blind drauflos zu posten.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Marvin
Captain
Captain
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 00:00
Wohnort: Maximegalon
Kontaktdaten:

Re: Sudierende & die es werden wollen

Beitragvon Marvin » Mi 4. Mai 2011, 21:25

Mir ist es ja eh wurscht. :)

Aber: Sicher, man kann von (neuen) Usern alles Mögliche verlangen, aber leider nichts erwarten. :verweis:

Benutzeravatar
spADer
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7026
Registriert: Sa 22. Mai 2004, 00:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Sudierende & die es werden wollen

Beitragvon spADer » Mi 4. Mai 2011, 21:33

Ich finde Marvins Vorschlag gar nicht so verkehrt..

Doof nur dass es um das Forum Nordrhein Westfalen geht, in dem die Bewerber und Eventuellberufsinteressierten am liebsten Antworten ohne Fragen bekommen würden.
Junior-Vice-President-of Kaeptn_Chaos´'WtjTBdageuM' - Clubs

Benutzeravatar
Commissioner_Gordon
Corporal
Corporal
Beiträge: 289
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 16:32

Re: Sudierende & die es werden wollen

Beitragvon Commissioner_Gordon » Sa 7. Mai 2011, 02:43

vis absoluta hat geschrieben:
MICHI hat geschrieben:
vis absoluta hat geschrieben:Jo, würde ja eventuell der Umsatz drunter leiden. Ich vergaß!
:polizei13:
Was ist denn deiner Meinung nach ein Einzelunternehmer? Und kannst du bestätigen, dass keinerlei Umsatz durch die Webshops bzw. die Verlinkung auf diese erwirtschaftet wird?
Dont feed the Troll =)


Ich persönlich finde ein Wiki unnötig da alle benötigten Informationen schon im Internet vorhanden sind.
Man brauch nur mal google aufzumachen und tada.. mit den richtigen Suchbegriffen findet man alles, zur Not kann man auch einfach die Bewerberportale der jeweiligen Bundesländer/Behörden durchforsten.

Zu den hunderten Unterforen die manche fordern kann ich aus Erfahrung nur sagen das es dann noch unübersichtlicher wird. Ich schätze mal 99% der User schaffen es dann nicht in der richtigen Kategorie zu posten. :verweis:

\o/


Zurück zu „Foren-Hilfe / Kritik / Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende