Zollbezug

Unterforum für Lob, Kritik und Probleme mit diesem Forum.

Moderatoren: Moderator, Team Zoll, Team Justizvollzug, Stellv. Administrator

Benutzeravatar
ostkev
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 989
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 00:00
Wohnort: janz weit im Osten
Kontaktdaten:

Zollbezug

Beitragvon ostkev » Sa 29. Apr 2017, 11:03

Die in letzter Zeit sehr geringe Schreibaktivität in diesem Forenbereich dürfte hauptsächlich auf die restriktive Beendigungspolitik einzelner Moderatoren zurückzuführen sein. Wahlweise wird zu viel Dienstbezug oder zu wenig Dienstbezug als Begründung angeführt.
Wer hat schon Lust, sich in einer Diskussion ständig belehren oder abwürgen zu lassen?

Wenn das so weiter geht und gewünscht ist, dann macht den Laden so wie das GdP-Forum doch gleich ganz zu!

Um das abzuwenden, sollte das Moderatorenteam doch einmal klar formulieren, über was hier zukünftig noch diskutiert werden soll/darf! :flehan:

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5776
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Zollbezug

Beitragvon Knaecke77 » Sa 29. Apr 2017, 11:23

ostkev hat geschrieben:Um das abzuwenden, sollte das Moderatorenteam doch einmal klar formulieren, über was hier zukünftig noch diskutiert werden soll/darf!
Ja :zustimm: .

Ich werde es künftig so handhaben, dass ich jeden Thread vor Eröffnung der Moderation zur Prüfung vorlege, ob Polizei-/Zollbezug (im Sinne der Moderation) gegeben und das geplante Thema für dieses Forum überhaupt diskussionswürdig ist. :pfeif:

Ich wünsche ein schönes Wochenende. :flehan:

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Zollbezug

Beitragvon MICHI » Sa 29. Apr 2017, 13:16

Verschoben
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
ostkev
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 989
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 00:00
Wohnort: janz weit im Osten
Kontaktdaten:

Re: Zollbezug

Beitragvon ostkev » Sa 29. Apr 2017, 13:43

dort wo er hingeschoben wurde, findet ihn garantiert keiner

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Zollbezug

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Sa 29. Apr 2017, 14:15

Ich schon.
Ich sehe das Problem übrigens weniger in der restriktiven Moderation, als in der Themenauswahl. Der letzte Fred spricht da doch Bände.
Insofern halte ich Knäckes Idee für zielführend. Ich weiß nur nicht, wie aufwändig das für die Moderation sein wird.
:lah:

Benutzeravatar
ostkev
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 989
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 00:00
Wohnort: janz weit im Osten
Kontaktdaten:

Re: Zollbezug

Beitragvon ostkev » Sa 29. Apr 2017, 14:39

ich habe eher den Eindruck, dass damit noch die letzten User verprellt werden, die sich hier regelmäßig beteiligten ...

aber ihr habt die Macht ...

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Zollbezug

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Sa 29. Apr 2017, 14:52

Ich bin kein Mod.
:lah:

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Zollbezug

Beitragvon MICHI » Sa 29. Apr 2017, 15:40

Gehört hier hinein, weil Anregungen oder Kritik. Weder bezogen auf den Zollberuf, noch auf die Einstellung oder Ausbildung zu diesem. Deshalb nur hier richtig.

Eigentlich auch gar nicht schwer zu verstehen.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Buford T. Justice
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1299
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 02:51
Wohnort: Pott.

Re: Zollbezug

Beitragvon Buford T. Justice » Sa 29. Apr 2017, 16:48

Wobei Killerphrasen nicht über das generelle Problem hinweg täuschen, dem berufserfahrene Teilnehmer hier zuweilen ausgesetzt sind.
:applaus:

Benutzeravatar
zoellner
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 3313
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Breisgau Vice

Re: Zollbezug

Beitragvon zoellner » Di 2. Mai 2017, 21:54

Bring mal Beispiele. Welche Foren und Diskussionen im Zollforum wurden, deiner Meinung nach, zu früh zu gemacht?

Benutzeravatar
Buford T. Justice
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1299
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 02:51
Wohnort: Pott.

Re: Zollbezug

Beitragvon Buford T. Justice » Mi 3. Mai 2017, 12:47

Ich beteilige mich in aller Regel nur in den Polizeiforen; demnach meinte ich natürlich auch diese. Dennoch findet alles unter demselben Dach statt, wie auch die Verschiebung dieses Threads zeigt.

Wer die Einstellungsprozedur (möglicherweise sogar ohne Internetforum) einmal durchlaufen hat, verlagert häufig auch seine Interessen weg von diesem hiesigen Schwerpunktthema - und mag schon mal Themen mit erfahrenen Teilnehmern besprechen, deren Beiträge er schätzt, auch wenn ein Fachbezug nur noch mittelbar besteht.

Dass einzelne Teilnehmer durch Platzierung allgemein gehaltenener Fragen zum deutschen Sicherheitswesen am Ende von ellenlangen Zitaten aus der Online-Presse an jedes Thema einen entfernten Fachbezug bringen, um irgendwie gewisse Lieblingsthemen des Tagesgeschehens hier anzubringen, bleibt davon selbstverständlich unberührt.

Ich habe nicht die Muße, beispielhaft alte Threads zum Beweis herauszusuchen oder künftig dann jeweils den Fingerzeig zu bringen. Die Tatsache, dass der Kreis einer gewissen Stammteilnehmerschaft ohne jene, die nach Durchlaufen der EAV hier nichts mehr abzugreifen haben, verglichen mit den zigtausenden Angemeldeten, hier stetig relativ überschaubar bleibt, dürfte für sich sprechen.

Natürlich bleibe ich trotzdem und würde es begrüßen, wenn sich mehr Berufserfahrene, die zu aktuellen Entwicklungen etwas beizusteuern haben, hier einfinden würden. :hallo:
:applaus:

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2599
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Zollbezug

Beitragvon Old Bill » Di 9. Mai 2017, 07:49

zoellner hat geschrieben:Bring mal Beispiele. Welche Foren und Diskussionen im Zollforum wurden, deiner Meinung nach, zu früh zu gemacht?
Ich möchte auch nochmals darum bitten.
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Zollbezug

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Di 9. Mai 2017, 11:06

Gestartet wurde der Fred nach der Schließung des Freds über die Ausstattung mit E Fahrzeugen.
:lah:

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2599
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Zollbezug

Beitragvon Old Bill » Mi 10. Mai 2017, 14:38

Weiß ich nicht, hab auch keine Zeit das komplette Forum danach zu durchforsten. Ein kleiner Kritikpunkt von meiner Seite...einfach gleich dazu schreiben wo der Schuh drückt. Erleichtert die Sache ungemein.
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5776
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Zollbezug

Beitragvon Knaecke77 » Sa 17. Jun 2017, 17:50

Leider war es mir nicht mehr möglich, auf die Schließung des aktuellen Threads ( "Der Zoll ist ...") in der Zollsektion zu reagieren.

Gerne würde ich auf die Begründung der Schließung eingehen:
Bitte daran denken: Dies ist KEIN Gewerkschaftsforum!
Die Copzone ist allerdings:
Diese Seite ist für

- alle, die sich über den Beruf des Polizei-, Zoll-, oder Justizvollzugs-Beamten informieren möchten,
- Kollegen, die sich austauschen möchten,
- alle, die Fragen an die Beamten haben und
für alle, die sich über aktuelle polizeiliche oder zollrechtliche Themen unterhalten möchten.
Nun, scheinbar ist es problematisch, wenn mit Kollegen über Vorschläge von Interessenvertretungen diskutiert werden soll :polizei13:
Zollbezug war im geschlossenen Thread ,meiner Überzeugung nach, zu 100 Prozent gegeben.
Es wurde überwiegend sachlich und kontrovers diskutiert.
So wie es sein soll....
Einziges Handicap war, so habe ich die Begründung der Schließung aufgefasst, dass GdP-Positionen (betreffend den Zoll) thematisiert (und verlinkt) wurden.

Mein Dank gilt an dieser Stelle den langjährigen Mods in der Zollsektion, die einen guten Job machen und das für lau..

Im Interesse einer regen Beteiligung bei Diskussionen in der Zollsektion rege ich allerdings an, "die Zügel" nicht zu sehr anzuziehen, insbesondere dann nicht, wenn sachlich und mit 100 Prozent Zollbezug diskutiert wird.
Ansonsten besteht die Gefahr, dass die Sektion zum digitalen Friedhof verkommt.

:hallo:


Zurück zu „Foren-Hilfe / Kritik / Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende