Neue Optik schimmert durch

Unterforum für Lob, Kritik und Probleme mit diesem Forum.

Moderatoren: Team Zoll, Team Justizvollzug, Moderator, Stellv. Administrator

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 16440
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Neue Optik schimmert durch

Beitragvon Controller » So 17. Sep 2017, 17:39

Hi, seit der neusten Optik ist bei mir in den persönlichen Nachrichten die Anzeige der neuen Beiträge "mit hinterlegt"
als man sieht die durchschimmern....

liegt das an er Darstellung meines PC oder hat das noch jemand ?
Wäre es das höchste Ziel eines Kapitäns, sein Schiff in Stand zu halten,
so ließe er es auf immer im Hafen. (Thomas von Aquin)

Ela313
Constable
Constable
Beiträge: 69
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 17:56
Wohnort: Bayern

Re: Neue Optik schimmert durch

Beitragvon Ela313 » So 17. Sep 2017, 18:03

Bei mir nicht, dafür überlagert sich aber das Nachrichtensymbol mit dem Titel der PN und dem Absender/Datum/Uhrzeit. :polizei13:
:zustimm: PDT
:zustimm: Sept 18
:zustimm: Würzburg/Dachau/Königsbrunn/Eichstätt

Benutzeravatar
Officer André
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 925
Registriert: Do 7. Apr 2016, 20:29
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Optik schimmert durch

Beitragvon Officer André » So 17. Sep 2017, 18:12

bei mir ebenso

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 16440
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Neue Optik schimmert durch

Beitragvon Controller » So 17. Sep 2017, 18:21

ja vermutlich meinen wir das gleiche
ich hab es nur nicht präzise ausgedrückt :flehan:
Wäre es das höchste Ziel eines Kapitäns, sein Schiff in Stand zu halten,
so ließe er es auf immer im Hafen. (Thomas von Aquin)

Benutzeravatar
Buford T. Justice
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1052
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 02:51
Wohnort: Pott.

Re: Neue Optik schimmert durch

Beitragvon Buford T. Justice » So 17. Sep 2017, 18:22

Bei mir auch - auf dem Handy. PC gucke ich noch.
Wenn mal wieder der "gesunde Menschenverstand" als Beurteilungsgrundlage herangezogen wird:
3Sat Scobel - Was ist normal?

Benutzeravatar
Reload
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 172
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 13:46

Re: Neue Optik schimmert durch

Beitragvon Reload » Mi 20. Sep 2017, 19:15

Ich möchte hier ein Problem ergänzen, welches seit der Neuerung auftritt.

Zur Info:
Ich besuche die CZ ganz normal über mein Smartphone im Safari Browser. Ich nutze also kein Tapatalk oder sonstige App.

Wenn ich oben Rechts auf die drei Balken klicke, um mir das Menü anzeigen zu lassen, rufe ich mir gewöhnlich über den Punkt ungelesene Beiträge alle neuen Beiträge auf.
Bisher bin ich dann, vorne über das rote Symbol, welches Signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind, in den ersten noch nicht gelesenen Beitrag gegangen.

Das funktioniert leider nicht mehr. :buhu:

Ich gelange mit nur einem „Klick“ nicht mehr zum ersten ungelesenen Beitrag. Stattdessen muss ich nun immer auf die korrekte -also meistens die vorletzte oder letzte Seite gehen und mir den neusten noch nicht gelesenen Beitrag raussuchen.

Kann jemand helfen?

Geht es euch auch so?

Lieben Gruß!
Kommissaranwärter NRW 2017

Benutzeravatar
PotionMaster
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2589
Registriert: Di 1. Aug 2006, 00:00

Re: Neue Optik schimmert durch

Beitragvon PotionMaster » Mi 20. Sep 2017, 19:19

Ja, dieser Knopf klappt auch bei mir nicht mehr. Allerdings kannst du trotzdem zu den ungelesenen Beiträgen springen. Dies ganz rechts. Da steht etwas wie "neue Beiträge" oder so.

Edit "erster ungelesener Beitrag"

Benutzeravatar
Buford T. Justice
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1052
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 02:51
Wohnort: Pott.

Re: Neue Optik schimmert durch

Beitragvon Buford T. Justice » Mi 20. Sep 2017, 19:27

Dann mach ich auch noch mal mit.

Wenn ich per Handy mit dem Chrome-Browser (ebenfalls kein Tapatalk) im Forum bin, erscheinen die Buttons "Beitrag melden" und "Beitrag zitieren" als zwei identische schmale Schlitze.

Die Smileys werden in jetzt in Zweierreihen untereinander angezeigt; sprich: Man muss wesentlich weiter durchscrollen.

Den Menübutton habe ich in der mobilen Ansicht links und rechts. Links ist das Menü bei Aktivierung allerdings leer, rechts vorhanden.
Wenn mal wieder der "gesunde Menschenverstand" als Beurteilungsgrundlage herangezogen wird:
3Sat Scobel - Was ist normal?

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1618
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Neue Optik schimmert durch

Beitragvon Bones65 » Mi 20. Sep 2017, 19:39

Buford T. Justice hat geschrieben:
Mi 20. Sep 2017, 19:27
Dann mach ich auch noch mal mit.

Wenn ich per Handy mit dem Chrome-Browser (ebenfalls kein Tapatalk) im Forum bin, erscheinen die Buttons "Beitrag melden" und "Beitrag zitieren" als zwei identische schmale Schlitze.

Das geschilderte habe ich mit dem Safari-Browser unter MAC auch.
Zuletzt geändert von Bones65 am Mi 20. Sep 2017, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
:snoopy:

Ahab_
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 21:49

Re: Neue Optik schimmert durch

Beitragvon Ahab_ » Mi 20. Sep 2017, 19:39

Buford T. Justice hat geschrieben:
Mi 20. Sep 2017, 19:27
Wenn ich per Handy mit dem Chrome-Browser (ebenfalls kein Tapatalk) im Forum bin, erscheinen die Buttons "Beitrag melden" und "Beitrag zitieren" als zwei identische schmale Schlitze.
Am PC ebenfalls, auch Chrome.
Kein Cop

Benutzeravatar
Reload
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 172
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 13:46

Re: Neue Optik schimmert durch

Beitragvon Reload » Mi 20. Sep 2017, 20:50

PotionMaster hat geschrieben:
Mi 20. Sep 2017, 19:19
Ja, dieser Knopf klappt auch bei mir nicht mehr. Allerdings kannst du trotzdem zu den ungelesenen Beiträgen springen. Dies ganz rechts. Da steht etwas wie "neue Beiträge" oder so.

Edit "erster ungelesener Beitrag"

Klasse, das hilft mir vorerst weiter! :zustimm:

Hoffe aber, dass die Bugs zeitnah behoben werden können.
Kommissaranwärter NRW 2017


Zurück zu „Foren-Hilfe / Kritik / Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende