Löschen von Beiträgen

Unterforum für Lob, Kritik und Probleme mit diesem Forum.

Moderatoren: Moderator, Team Zoll, Team Justizvollzug, Stellv. Administrator

Benutzeravatar
Holger73
Moderator
Moderator
Beiträge: 899
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 22:40
Wohnort: wo die Sonne immer scheint

Re: Löschen von Beiträgen

Beitragvon Holger73 » Mi 11. Okt 2017, 07:24

springer hat geschrieben:
Di 10. Okt 2017, 21:35
Wenn wir schon dabei sind: man sollte sich auch manchmal anschauen, wer was als letztes geschrieben hat. Es gibt zumindest einen Thread, der mit einer rechtlich eindeutig falschen Feststellung eines Mods endet (wurde geschlossen). Vielleicht sollte bei solchen Threads nochmals drübergeschaut werden, ob das rechtliche wenigstens einigermaßen stimmt.

Es gibt kein gutes Bild ab, wen ein Thread so endet.
Springer, bitte den Thread benennen damit das "glatt" gezogen werden kann.
Challenger hat geschrieben:
Di 10. Okt 2017, 22:27
Diag hat geschrieben:
Mo 9. Okt 2017, 09:42
Es fehlt eine klare Linie, einige Moderationen scheinen von Launen und Animositäten geleitet zu sein.
Das kann ich leider bestätigen. Auch der Ton (die Wortwahl) lässt manchmal stark zu wünschen übrig.
"Nu mal Butter bei die Fische." Dann können Verstimmungen auch ausgeräumt und Spannungen beseitigt werden.

Grüße Holger
"Das Problem, ob Denken ohne Sprache möglich sei, ist immer noch umstritten. Dagegen wird die Tatsache, daß Sprache ohne Denken durchaus möglich ist, täglich tausendfach bewiesen."

(Kohlmayer)

grenzwertig
Corporal
Corporal
Beiträge: 566
Registriert: Do 16. Okt 2008, 00:00

Re: Löschen von Beiträgen

Beitragvon grenzwertig » Mi 11. Okt 2017, 07:56

viewtopic.php?f=48&t=84125

Hier mal ein Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit,dass mich selbst betrifft. Der eine Mod verwarnt (wiederholt) ohne sachlichen Grund (aber anscheinend aus persönlicher Befindlichkeit), der zweite springt ihm bei und schließt einen Thread,der eine gute Diskussion ermöglicht hätte.

springer
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5463
Registriert: Mi 16. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Hessen

Re: Löschen von Beiträgen

Beitragvon springer » Mi 11. Okt 2017, 10:28

Old Bill hat geschrieben:
Di 10. Okt 2017, 22:12
springer hat geschrieben:
Di 10. Okt 2017, 21:35
Wenn wir schon dabei sind: man sollte sich auch manchmal anschauen, wer was als letztes geschrieben hat. Es gibt zumindest einen Thread, der mit einer rechtlich eindeutig falschen Feststellung eines Mods endet (wurde geschlossen). Vielleicht sollte bei solchen Threads nochmals drübergeschaut werden, ob das rechtliche wenigstens einigermaßen stimmt.

Es gibt kein gutes Bild ab, wen ein Thread so endet.
Old Bill hat geschrieben:
Mo 9. Okt 2017, 08:29
Da man m.E. offen reden sollte, könnte man mal etwas Fleisch an die Knochen bringen und Ross und Reiter nennen...
Es ging darum, dass jemand wegen einem Messer im Praktikum nachfragte und dann kam das WaffG auf. Woraufhin seitens des Mods kam, das WaffG sei egal, da steht nämlich drin, dass das WaffG für die Polizei nicht gilt. Seiner Ansicht war es auch egal, ob man sich die Ausrüstung privat beschafft oder ob der Dienstherr sie beschafft - benutzt man es im Dienst, gilt das WaffG nicht. Und das ist schlichtweg falsch. Es gilt nur für dienstlich zur Verfügung gestellte Ausrüstung nicht.

Ansonsten könnte ich mir für en Dienst eine Schmeißer MPi Oder eine Sten besorgen: beide fallen unters WaffG und MPis sind zugelassene Waffen (ist sogar das dienstliche Kaliber). Ich war dabei, das klarzustellen, da war der Thread dicht.

Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13359
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Löschen von Beiträgen

Beitragvon Trooper » Mi 11. Okt 2017, 12:13

Ich bin seit 2004 hier im Forum und (soweit ich mich richtig erinnere) seit 2005 oder 2006 bis zu meinem kürzlichen Rücktritt als Mod tätig gewesen. Und ja, es war schon mal chaotischer als heute... aber es war auch schon lustiger, unterhaltsamer und spannender.

Wir hatten uns seinerzeit mal auf eine strikte Lösch- und Sperrpraxis für nichtpolizeiliche Themen geeinigt, weil damals zum einen die ideologisch-weltanschaulichen Grabenkämpfe einiger weniger User einen dezidiert unschönen Verlauf genommen hatten und gleichzeitig der sinnlose Smalltalk der üblichen badge bunnies überhand nahm.

Beides sehe ich mittlerweile nicht mehr in einem Ausmaß, das ich als problematisch bewerten würde. Stattdessen kommt es mir zunehmend vor, daß die einstige gemeinschaftliche Vorstellung des Forums als virtuelle Polizistenstammkneipe, in der man in entspannter Atmosphäre AUCH über dienstliche Belange reden kann (wenn man denn möchte), unter die Räder kommt.

Schade drum.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Löschen von Beiträgen

Beitragvon Controller » Mi 11. Okt 2017, 14:20

schön gesagt @ T. :zustimm:
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6374
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Löschen von Beiträgen

Beitragvon Challenger » Mi 11. Okt 2017, 19:25

Holger73 hat geschrieben:
Mi 11. Okt 2017, 07:24
Challenger hat geschrieben:
Di 10. Okt 2017, 22:27
Diag hat geschrieben:
Mo 9. Okt 2017, 09:42
Es fehlt eine klare Linie, einige Moderationen scheinen von Launen und Animositäten geleitet zu sein.
Das kann ich leider bestätigen. Auch der Ton (die Wortwahl) lässt manchmal stark zu wünschen übrig.
"Nu mal Butter bei die Fische." Dann können Verstimmungen auch ausgeräumt und Spannungen beseitigt werden.
Gerne.

Z.B. nach einem sachlichen Beitrag in einem passenden Thread (es ist ja bekanntermaßen sogar explizit gewünscht nicht ständig themendoppelte Threads zu eröffnen) von einem Mod als Antwort zu erhalten
hauptsache mal einen thread rausgeholt der ein halbes jahr auf eis lag und gejammert.

/closed
finde ich definitiv unangebracht!

Nach sowas kann ich einen Mod auch nicht mehr ernst nehmen. Da half auch ein Klärungsversuch per PN nichts: erst gab es keine Antwort, dann auf Nachfrage sowas wie "für mich ist die Antwort passend".

Das macht einfach keinen Spaß. :nein:
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2599
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Löschen von Beiträgen

Beitragvon Old Bill » Mi 11. Okt 2017, 19:58

Wenn es Unstimmigkeiten gibt, dann kann man so etwas auch immer gerne mit Oeli, Polli oder Michi klären.
Solch eine Antwort hätte mich auch nicht zufrieden gestimmt.
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Benutzeravatar
Holger73
Moderator
Moderator
Beiträge: 899
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 22:40
Wohnort: wo die Sonne immer scheint

Re: Löschen von Beiträgen

Beitragvon Holger73 » Do 12. Okt 2017, 07:14

Ja, diese Antwort würde mich ebenfalls nicht zufrieden stellen.

Ansonsten bitte in Zukunft den Rat von Old Bill annehmen, entweder einen anderen Mod eures Vertrauens anschreiben oder einen von den Admins, hier kann dann geschlichtet werden.

Wobei ich dich, Challi, eigentlich nicht als "Jammerer" hier im Forum wahrgenommen habe oder wahrnehme.

Grüße Holger
"Das Problem, ob Denken ohne Sprache möglich sei, ist immer noch umstritten. Dagegen wird die Tatsache, daß Sprache ohne Denken durchaus möglich ist, täglich tausendfach bewiesen."

(Kohlmayer)

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6374
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Löschen von Beiträgen

Beitragvon Challenger » Do 12. Okt 2017, 10:01

Das hatte ich mir alles ja auch schon überlegt. Aber mal ganz ehrlich: das hier ist ein Internet-Forum. Hier verbringe ich privat und "aus Spaß" meine Zeit. Da will ich mich nicht auch noch unnötig herumärgern. Nachdem die Threadschließung und der Klärungsversuch dann schließlich schon mehrere Wochen in Anspruch genommen hatten, war es mir das einfach nicht mehr wert, mich noch länger damit zu befassen. Ich hab mir meinen Teil dazu gedacht und gut ist es.

Es gibt ja außerdem auch noch ein Leben jenseits der Online-Welt: Computer aus, Problem weg. :lupe:
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

Benutzeravatar
PotionMaster
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2750
Registriert: Di 1. Aug 2006, 00:00

Re: Löschen von Beiträgen

Beitragvon PotionMaster » Do 12. Okt 2017, 10:41

Challenger hat geschrieben:
Do 12. Okt 2017, 10:01
Es gibt ja außerdem auch noch ein Leben jenseits der Online-Welt: Computer aus, Problem weg. :lupe:
:zustimm: ;D

atlantic
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 720
Registriert: Di 25. Mär 2008, 00:00

Re: Löschen von Beiträgen

Beitragvon atlantic » Mo 20. Nov 2017, 16:33

Früher durften auch alteingesessene User mit Bekundungen zum Ehrentag bedacht werden. Mal ehrlich, Handschellenspielkontaktbörse ist erlaubt, aber nicht mal den alten Sack grüßen?
Es gab Zeiten, da habe ich ich trotz Diskussionsverbot für mich gerne mitgelesen und etwas gelernt, heute gehe ich kaum über die Startseite hinaus. Unter anderem weil eh keine neuen Beiträge da sind. Diskussionen werden im Keim erstickt, keiner weiß, was man überhaupt noch einstellen soll.
Mittlerweile gibt es fast mehr Moderatoren als aktive User.
Begründungen bei Löschen von Beiträgen a la "Das kannst du dir doch denken" oder " Du willst es einfach nicht kapieren" sind nicht sehr hilfreich.
Wenigstens wurde die Shoutbox nun doch abgeschafft, da wusste ja auch keiner mehr, an welchem Tag nun welcher Beitrag gestattet ist.
Müsst ihr wissen, ich hab den Aus-Knopf.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Löschen von Beiträgen

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mo 20. Nov 2017, 16:40

Und ich vermisse dich... :love:
:lah:

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Löschen von Beiträgen

Beitragvon Diag » Mo 20. Nov 2017, 17:06

Die Wünsche für ein Urgestein, das eine magische Grenze überschreitet, zu unterbinden, ist unterirdisch.

Muss mich aber ja nicht weiter kümmern bei meiner derzeitigen Beteiligung hier. :hallo:

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Löschen von Beiträgen

Beitragvon Controller » Mo 20. Nov 2017, 18:24

:zustimm: :applaus:
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Löschen von Beiträgen

Beitragvon Controller » Mi 20. Dez 2017, 16:54

Wo ist denn der Fred mit dem Sitzlogo des SEK in Sachsen hin ?
Und warum ist er nicht mehr da ??
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -


Zurück zu „Foren-Hilfe / Kritik / Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende