Dunkles Forentheme möglich?

Unterforum für Lob, Kritik und Probleme mit diesem Forum.

Moderatoren: Moderator, Team Zoll, Team Justizvollzug, Stellv. Administrator

Benutzeravatar
Syzygy
Corporal
Corporal
Beiträge: 372
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 07:27

Dunkles Forentheme möglich?

Beitragvon Syzygy » So 23. Sep 2018, 17:11

Hallo,

haltet ihr es für möglich, für das Forum ein dunkles Theme/Skin hinzuzufügen (optional als Auswahlmöglichkeit in den User-Optionen)? Ist meiner Erfahrung nach ja durch die Nutzung lizenzfreier fertiger Skins eine relativ einfache Sache sofern ihr nicht jede Menge selbst gecodete Elemente verwendet (wäre mir jetzt aber noch nicht aufgefallen). Soweit ich weiß, kann man sich etliche davon auf den Supportseiten der Forensoftware ansehen und bei Bedarf einfach herunterladen.

Der Vorteil wäre für mich z.B. recht deutlich, ich lese das Board viel am Abend / in der Nacht, helle Schrift auf dunklem Grund ist da wesentlich augenschonender und wirkt sich nachweislich besser aufs Schlafen aus wenn man anschließend zu Bett geht.
Der Vorteil eines messbar geringeren Energieverbrauchs auf Mobilgeräte wie Handy, Tablet, Laptop (und damit automatisch ein Quentchen Umweltschutz durch Energieersparnis ^^) kommt noch obendrauf.

Der Aufwand hält sich imho in Grenzen, aber der Admin des Boards wird das besser beurteilen können.

Grüße,
Syz
Safety first!

Yen
Corporal
Corporal
Beiträge: 561
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:35

Re: Dunkles Forentheme möglich?

Beitragvon Yen » So 23. Sep 2018, 22:41

+1

Diese Möglichkeit würde mich auch sehr freuen. :flehan:

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 16909
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Dunkles Forentheme möglich?

Beitragvon Controller » So 23. Sep 2018, 23:16

:zustimm:
Wäre es das höchste Ziel eines Kapitäns, sein Schiff in Stand zu halten,
so ließe er es auf immer im Hafen. (Thomas von Aquin)

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8907
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Dunkles Forentheme möglich?

Beitragvon Diag » Mo 24. Sep 2018, 08:49

Insbesondere wegen des Umweltschutzgedankens. Und der Kinder... :polizei3:


Zurück zu „Foren-Hilfe / Kritik / Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende