Seite 1 von 1

Dunkles Forentheme möglich?

Verfasst: So 23. Sep 2018, 17:11
von Syzygy
Hallo,

haltet ihr es für möglich, für das Forum ein dunkles Theme/Skin hinzuzufügen (optional als Auswahlmöglichkeit in den User-Optionen)? Ist meiner Erfahrung nach ja durch die Nutzung lizenzfreier fertiger Skins eine relativ einfache Sache sofern ihr nicht jede Menge selbst gecodete Elemente verwendet (wäre mir jetzt aber noch nicht aufgefallen). Soweit ich weiß, kann man sich etliche davon auf den Supportseiten der Forensoftware ansehen und bei Bedarf einfach herunterladen.

Der Vorteil wäre für mich z.B. recht deutlich, ich lese das Board viel am Abend / in der Nacht, helle Schrift auf dunklem Grund ist da wesentlich augenschonender und wirkt sich nachweislich besser aufs Schlafen aus wenn man anschließend zu Bett geht.
Der Vorteil eines messbar geringeren Energieverbrauchs auf Mobilgeräte wie Handy, Tablet, Laptop (und damit automatisch ein Quentchen Umweltschutz durch Energieersparnis ^^) kommt noch obendrauf.

Der Aufwand hält sich imho in Grenzen, aber der Admin des Boards wird das besser beurteilen können.

Grüße,
Syz

Re: Dunkles Forentheme möglich?

Verfasst: So 23. Sep 2018, 22:41
von Yen
+1

Diese Möglichkeit würde mich auch sehr freuen. :flehan:

Re: Dunkles Forentheme möglich?

Verfasst: So 23. Sep 2018, 23:16
von Controller
:zustimm:

Re: Dunkles Forentheme möglich?

Verfasst: Mo 24. Sep 2018, 08:49
von Diag
Insbesondere wegen des Umweltschutzgedankens. Und der Kinder... :polizei3: