Notrufaufzeichnung

Auswahlverfahren und Ausbildung
1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5806
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Notrufaufzeichnung

Beitragvon 1957 » Fr 12. Okt 2018, 14:19

Ich hätte da mal eine Frage an die Kollegen aus Sachsen,

In der neuen Novelle des Polizeirechts wird erstmals die Aufzeichnung von Notrufen erwähnt.
Wurden Notrufe in Sachsen bisher nicht aufgezeichnet?
Wäre schön, wenn Ihr mich mal aufklären könnten, am besten mit entsprechender früherer Rechtsgrundlage.

Alex-eddp
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 139
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 17:32

Re: Notrufaufzeichnung

Beitragvon Alex-eddp » Sa 1. Dez 2018, 19:02

Auch wenn die Antwort recht spät kommt. Da ich selbst im FLZ gearbeitet habe, kurz und knapp -> Jeder Notruf wurde und wird aufgezeichnet.

Manche Anbieter, u.a. Vodafone D2, liefern sogar den Funkmast und den Abstrahlwinkel mit. Jedoch nur als Rohdaten, die NICHT verortet sind.


Kommen andere Anrufe rein, umgangssprachlich, "blaue oder grüne" Anrufe, so werden diese nicht automatisch aufgezeichnet, sondern dies muss händisch passieren.

Nice to know ist vielleicht, dass die Aufzeichnung d. Notrufe sogar schon stattfindet, während man in der "Warteschleife" ist. :-)


Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5806
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Notrufaufzeichnung

Beitragvon 1957 » Sa 1. Dez 2018, 21:11

VIelen Dank. :polizei1:


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende