Bewerbung für 2020

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
PS13
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Okt 2019, 09:57

Bewerbung für 2020

Beitragvon PS13 » Di 8. Okt 2019, 10:03

Erfahrungsaustausch und weiteres !!!!

Benutzeravatar
Jimmy Recard
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: Do 2. Mai 2019, 21:08

Re: Bewerbung für 2020

Beitragvon Jimmy Recard » Di 8. Okt 2019, 14:59

Hey!
Bin durch mit der Bewerbung - wie siehts bei dir aus?

Bei mir lief es soweit super. 👌 Beworben für gD, Tag 1 und Tag 2 gut genug gemeistert und an Tag 3 für polizeidiensttauglich erklärt worden.
Fazit im Nachhinein: Alles machbar. Der schwierigste Teil das Einzelgespräch, wobei schwierig relativ, weil das mit ein wenig Vorbereitung auch keine Hürde darstellt.
Ich hatte vor der ärztlichen Untersuchung zugegeben etwas Bammel, ein Anflug von hypochondrischem Wahn sozusagen. Es ist schließlich KO-Kriterium und weniger gut beeinflussbar als der Rest des Auswahlverfahrens.
Dahingehende Gefühlsregungen waren aber unberechtigt. Das Personal war wirklich sehr nett, es ging schnell vonstatten und schwierig war maximal der Sehtest beim Nachtsehen. Der war kniffelig, zugegeben. Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht so gut darin.

Benutzeravatar
PS13
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Okt 2019, 09:57

Re: Bewerbung für 2020

Beitragvon PS13 » Di 8. Okt 2019, 15:35

Hey!
Also ich bin auch durch!
Beim Arzt wurde nichts festgestellt warte jetzt nur noch auf die offizielle Bestätigung!!!
Auch gD beworben!!!
Beim Arzt hatte ich ähnliche Gedanken, da man selber wenig beeinflussen kann!!!
Personal geb ich dir komplett recht !!!
Aber generell ist alles machbar!
Wie sieht’s von den Punkten bei dir aus ???
Ich finde nur die Dauer und das warten des ganzen von der Bewerbung bis zur
( hoffentlich ) Zusage zieht sich sehr !!!

Benutzeravatar
Jimmy Recard
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: Do 2. Mai 2019, 21:08

Re: Bewerbung für 2020

Beitragvon Jimmy Recard » Di 8. Okt 2019, 16:19

Über den 111, mit ein wenig Abstand. :zustimm:
Über die Zusage mache ich mir keine Sorgen. Die gehen meines Wissens erst gegen Anfang nächsten Jahres raus. Also: Tee trinken.


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende