Bewerbung für 2020

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
PS13
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Okt 2019, 09:57

Bewerbung für 2020

Beitragvon PS13 » Di 8. Okt 2019, 10:03

Erfahrungsaustausch und weiteres !!!!

Benutzeravatar
Jimmy Recard
Constable
Constable
Beiträge: 64
Registriert: Do 2. Mai 2019, 21:08

Re: Bewerbung für 2020

Beitragvon Jimmy Recard » Di 8. Okt 2019, 14:59

Hey!
Bin durch mit der Bewerbung - wie siehts bei dir aus?

Bei mir lief es soweit super. 👌 Beworben für gD, Tag 1 und Tag 2 gut genug gemeistert und an Tag 3 für polizeidiensttauglich erklärt worden.
Fazit im Nachhinein: Alles machbar. Der schwierigste Teil das Einzelgespräch, wobei schwierig relativ, weil das mit ein wenig Vorbereitung auch keine Hürde darstellt.
Ich hatte vor der ärztlichen Untersuchung zugegeben etwas Bammel, ein Anflug von hypochondrischem Wahn sozusagen. Es ist schließlich KO-Kriterium und weniger gut beeinflussbar als der Rest des Auswahlverfahrens.
Dahingehende Gefühlsregungen waren aber unberechtigt. Das Personal war wirklich sehr nett, es ging schnell vonstatten und schwierig war maximal der Sehtest beim Nachtsehen. Der war kniffelig, zugegeben. Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht so gut darin.

Benutzeravatar
PS13
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Okt 2019, 09:57

Re: Bewerbung für 2020

Beitragvon PS13 » Di 8. Okt 2019, 15:35

Hey!
Also ich bin auch durch!
Beim Arzt wurde nichts festgestellt warte jetzt nur noch auf die offizielle Bestätigung!!!
Auch gD beworben!!!
Beim Arzt hatte ich ähnliche Gedanken, da man selber wenig beeinflussen kann!!!
Personal geb ich dir komplett recht !!!
Aber generell ist alles machbar!
Wie sieht’s von den Punkten bei dir aus ???
Ich finde nur die Dauer und das warten des ganzen von der Bewerbung bis zur
( hoffentlich ) Zusage zieht sich sehr !!!

Benutzeravatar
Jimmy Recard
Constable
Constable
Beiträge: 64
Registriert: Do 2. Mai 2019, 21:08

Re: Bewerbung für 2020

Beitragvon Jimmy Recard » Di 8. Okt 2019, 16:19

Über den 111, mit ein wenig Abstand. :zustimm:
Über die Zusage mache ich mir keine Sorgen. Die gehen meines Wissens erst gegen Anfang nächsten Jahres raus. Also: Tee trinken.

123familie
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 22:17

Re: Bewerbung für 2020

Beitragvon 123familie » Fr 20. Dez 2019, 12:40

Hallo,

hat schon jemand seinen Punktestand erhalten?

Benutzeravatar
PS13
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Okt 2019, 09:57

Re: Bewerbung für 2020

Beitragvon PS13 » Sa 21. Dez 2019, 00:14

Die Punkte gibt es ja nach dem ersten und dann aktualisiert nach dem 2ten Tag Auswahlverfahren!!! Also die sollte fast jeder haben.... Aber die Rangliste ist draußen!!!!

JaninaMalin
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 12:35

Re: Bewerbung für 2020

Beitragvon JaninaMalin » Do 12. Mär 2020, 13:12

Hallo. Ich wollte fragen , wie eurer Punktestand aussieht und ob es normal ist , das man in der Rangliste erstmal noch weiter nach hinten rutscht ...

123familie
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 22:17

Re: Bewerbung für 2020

Beitragvon 123familie » Do 12. Mär 2020, 14:22

Hallo,

110 Punkte für gD

Seit Bekanntgabe der Rangliste 100 Stellen nach hinten gerutscht. Von 98 auf aktuell 198.

Mfg

Benutzeravatar
PS13
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Okt 2019, 09:57

Re: Bewerbung für 2020

Beitragvon PS13 » Do 12. Mär 2020, 17:27

Hey ich denke solange das Auswahlverfahren noch läuft ist es normal, dass es noch zu Veränderungen kommt. Jeder der besteht rutscht ja automatisch mit in die Rangliste. Ich habe 123pkt das reicht momentan für Platz 7

ErHa
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: So 19. Apr 2020, 13:37

Re: Bewerbung für 2020

Beitragvon ErHa » So 19. Apr 2020, 13:41

Grüßt euch!
Wie siehts denn bei euch zurzeit aus?
Gibts schon Zusagen?

Steh derzeit auf Platz 420 mit 109 Punkten.
Richtig blöder Platz.

L.I
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 14:55

Re: Bewerbung für 2020

Beitragvon L.I » Mi 22. Apr 2020, 15:03

Die Platzierungen werden sich demnächst noch ändern, da das EAV im Mai fortgeführt wird.
Ich liege derzeit auf Platz 208 für den mD :polizei1:

Viel Erfolg für diejenigen, die den 2. Testtag noch vor sich haben!

L.I
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 14:55

Re: Bewerbung für 2020

Beitragvon L.I » Mi 6. Mai 2020, 18:49

Ich habe eine Zusage unter Vorbehalt der Diensttauglichkeit erhalten :polizei1:
Wie sieht es bei euch aus?
Wer kommt mit nach Schneeberg? Suche WG bzw. Mitfahrgemeinschaft aus DD

ErHa
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: So 19. Apr 2020, 13:37

Re: Bewerbung für 2020

Beitragvon ErHa » Do 7. Mai 2020, 12:08

Glückwunsch! :-)

Bei mir heißt es leider weiterhin abwarten. Mal schauen wann ich im Einstellungskorridor lande...
Werd mir wenn dann definitiv irgendwo eine Wohnung suchen. :-)

123familie
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 22:17

Re: Bewerbung für 2020

Beitragvon 123familie » Do 7. Mai 2020, 15:30

Hallo,

eine Zusage für die Ausbildung gab es auch. Studium ist noch offen, da aktuell ausserhalb der 150 Plätze.
Aber der Ausbildungsort wurde doch noch nicht mitgeteilt oder?

MD oder GD?

L.I
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 14:55

Re: Bewerbung für 2020

Beitragvon L.I » Do 7. Mai 2020, 17:21

Die Zusagen kommen zuerst per Mail und sollen schnell beantwortet werden.
Dabei kann die gewünschte Reihenfolge der Schulen angegeben werden. Zuteilung und Benachrichtigung darüber erfolgen später.


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende