Anforderungen sport während der Ausbildung

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 188
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Anforderungen sport während der Ausbildung

Beitragvon Titanium » Mo 3. Mai 2021, 08:58

Swiftie13 hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 17:26
Hat vielleicht jemand aktuelle Infos?
Wenn ichs richtig verstanden habe, gab es eine Änderung zu einem 1-5 Punktesystem
Was möchtest du diesbezüglich genau wissen!

Swiftie13
Constable
Constable
Beiträge: 68
Registriert: So 28. Sep 2014, 12:06

Re: Anforderungen sport während der Ausbildung

Beitragvon Swiftie13 » Mo 3. Mai 2021, 12:02

Titanium hat geschrieben:
Mo 3. Mai 2021, 08:58
Swiftie13 hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 17:26
Hat vielleicht jemand aktuelle Infos?
Wenn ichs richtig verstanden habe, gab es eine Änderung zu einem 1-5 Punktesystem
Was möchtest du diesbezüglich genau wissen!
Finden die Abnahmen zur Zwischen- oder Abschlussprüfung statt?

Kann man sich in einer Disziplin 0 Pkt erlauben? Wenn man zb 3000m nicht in 13:20 packt.

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 188
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Anforderungen sport während der Ausbildung

Beitragvon Titanium » Mo 3. Mai 2021, 13:47

Ja, das ist möglich. Man muss am Ende nur mindestens auf die Mindestpunktzahl kommen.

Swiftie13
Constable
Constable
Beiträge: 68
Registriert: So 28. Sep 2014, 12:06

Re: Anforderungen sport während der Ausbildung

Beitragvon Swiftie13 » Mo 3. Mai 2021, 14:40

Titanium hat geschrieben:
Mo 3. Mai 2021, 13:47
Ja, das ist möglich. Man muss am Ende nur mindestens auf die Mindestpunktzahl kommen.
Was wäre denn die Mindestpunktzahl?

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 188
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Anforderungen sport während der Ausbildung

Beitragvon Titanium » Mo 3. Mai 2021, 19:50

Für die Abschlussprüfung?
Ich glaube 49 Punkte (da aktuell Schwimmen wegfällt). :gruebel:
Die wiederum ergeben dann 5 Leistungspunkte (von 15 möglichen).

Swiftie13
Constable
Constable
Beiträge: 68
Registriert: So 28. Sep 2014, 12:06

Re: Anforderungen sport während der Ausbildung

Beitragvon Swiftie13 » Mi 5. Mai 2021, 10:15

Karsti hat geschrieben:
Fr 20. Mai 2016, 13:44
zur info, habe ich heut von pol. erhalten. ²Hallo Karsten,

also die Leistungsüberprüfungen im Sport erfolgen in fünf Kategorien mit jeweils drei Disziplinen.
Diese wären

- Schwimmen (100m, 300m, 800m)
- Leichtathletik (100m Lauf, Weitsprung, Kugelstoßen)
- Ausdauer (3.000m Lauf, 5.000m Lauf, 10.000m Lauf)
- Athletik (Klimmzüge, Bankdrücken, Schlussdreisprung)
- Einsatzspezifischer Lauf in Einsatzkleidung (400m, 1.000m und 12-min-Lauf)

In jeder Disziplin kann man 1 bis 50 Leistungspunkte erreichen. Die Leistungspunkte der Kategorien zusammengerechnet ergibt die Gesamtleistungspunktzahl, welche anhand einer Tabelle auf die üblichen Bewertungspunkte von 1 bis 15 umgerechnet werden. Für das Bestehen sind min. 5 Bewertungspunkte nötig. Um diese zu erreichen musst Du min. 115 Leistungspunkte erbringen. Das heißt pro Kategorie brauchst Du im Schnitt 23 Punkte. Machst Du in einer Kategorie mehr Punkte, kannst Du dementsprechend in einer anderen weniger machen.

Um mal ein Beispiel zu nennen: 8 Klimmzüge würden für 23 Punkte ausreichen. „wink“-Emoticon

Beste Grüße vom
Social Media Team"
Beschreibt dieser Beitrag das aktuelle Bewertungssystem?

Bin ein wenig verwirrt, weil das Social Media Team in einem Beitrag von 2018 über ein 1-5 Punkte System sprach.

Benutzeravatar
Titanium
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 188
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 16:50

Re: Anforderungen sport während der Ausbildung

Beitragvon Titanium » Do 6. Mai 2021, 11:13

Das im Beitrag müsste so korrekt sein, von 1-5 Punkten weiß ich nichts (war ab 2018 in der Ausbildung). :gruebel:


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende