einstellung mD 03/07 in Chemnitz

Auswahlverfahren und Ausbildung
schnubb1
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Jan 2007, 00:00

einstellung mD 03/07 in Chemnitz

Beitragvon schnubb1 » Do 4. Jan 2007, 13:36

hallo,

ich werde zum 01.03.07 in den mPVD in Chemnitz eingestellt. Könnt ich mir vllt ein paar Dinge über die Ausbildung erzählen (Ablauf, Praktika usw.)


danke :)

cop_1984
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 635
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 00:00
Wohnort: Leipzig

einstellung mD 03/07 in Chemnitz

Beitragvon cop_1984 » Do 4. Jan 2007, 13:39

Grüße

Was genau willst du denn wissen?

Ich habe die Ausbildung ebenfalls in Chemnitz absolviert.
Wenn der Verkehrspolizist die Arme gespreizt hat, will er damit verkünden, daß er gerade keinen fahren läßt.

schnubb1
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Jan 2007, 00:00

einstellung mD 03/07 in Chemnitz

Beitragvon schnubb1 » Do 4. Jan 2007, 14:15

na so paar dinge wie das abläuft halt :P ich hab schon mal so einen thread gelesen, da haben dann welche an denjenigen ne pn geschickt. ich dachte mir, vllt kann mir auch einer ne pn schicken, wo bissl was drin steht.


mfg ;)

honigbiene
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 00:00

einstellung mD 03/07 in Chemnitz

Beitragvon honigbiene » Do 4. Jan 2007, 15:52

Hallo

wann hast du denn bescheid gekriegt das du genommen wirst? ich habe nämlich immer noch nichts bekommen...

honigbiene

schnubb1
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Jan 2007, 00:00

einstellung mD 03/07 in Chemnitz

Beitragvon schnubb1 » Do 4. Jan 2007, 16:39

genau am 16.12.06 ;)

Pegsun
Cadet
Cadet
Beiträge: 33
Registriert: So 4. Sep 2005, 00:00

chemnitzer Bebo/ Fachschule

Beitragvon Pegsun » So 14. Jan 2007, 21:50

Schreib mir mal was du genau wissen willst per Mail.

Ich kann dir diese Dinge beantworten.
PeggydieSonne@gmx.de

Benutzeravatar
Ghostrider1
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4224
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Elbflorenz

einstellung mD 03/07 in Chemnitz

Beitragvon Ghostrider1 » Mi 14. Feb 2007, 21:02

Hallo an alle zukünftigen Kollegen

Chemnitz ist okay. Wird ja nicht umsonst die "grüne Bereitschaft" genannt.

Die meisten Lehrer sind okay. Manche kannste in der Pfeiffe rauchen.
Aber werdet ihr alle sicherlich schnell merken.
Schade das der BPR - Lehrer für 2 Jahre ins Praktikum geht. Der hat es drauf.

Ansonsten mal keinen Stress machen. Ihr werdet an der Wache empfangen und dann geht alles Schritt für Schritt.

Am 1. Tag bekommt ihr eure Stuben zugewiesen, die Klassen werden aufgeteilt und dann werden eure "Klassenlehrer" vorgestellt. Naja un die übliche Ansprache vom Chef.
Dann gehts ab in die Klassenräume und da ist erstmal die Kennenlernrunde angesagt. Und dannach wird euchg sicherlich alles gezeigt.

Aber Chemnitz hat nen guten Ruf.

jaaa, noch 19 Wochen, dann habe ich meine schriftliche Abschlussprüfung. Dann wars das fast mit Ausbildung in Chemnitz.

Viel Spaß denen, die noch 36 Monate vor sich haben. <-- Ernst gemeint


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende