mD 09 wer is dabei?

Auswahlverfahren und Ausbildung
Helena83
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 109
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 00:00

mD 09 wer is dabei?

Beitragvon Helena83 » Di 24. Feb 2009, 12:34

Hi Leute,
hab heut die Polizeidiensttauglichkeit bekommen.
Weiß jemand wann man dann was schriftliches bekommt? Wegen alten Arbeitsvertrag kündigen und so?
Und wer is noch so dabei.
Der Mindestwert fürs schriftliche war übrigens 70 Punkte.
LG. Helena

exbw
Constable
Constable
Beiträge: 74
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 00:00
Wohnort: Leipzig

mD 09 wer is dabei?

Beitragvon exbw » Di 24. Feb 2009, 14:26

Glückwunsch erstmal.Also aus eigner Erfahrung kann ich sagen das ich die definitive Zusage mit Dienstantrittsschreiben im Juli vor der Einstellung im September bekommen habe.Aber das ist schon ein paar Jahre her. Aber das EAV läuft nun mal solange.

Heffer15
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 00:00

mD 09 wer is dabei?

Beitragvon Heffer15 » Di 24. Feb 2009, 15:42

Hallo Helene83,
Glückwunsch auch von mir.
Woher willst du wissen das der Mindestwert im schriftlichen 70 Punkte beträgt?Ich habe hier mal gelesen das es 90 Punkte sind.
Wie viel Punkte hattest du im schriftlichen Teil?
Und wieso warst du schon beim Arzt?Wegen deiner guten Punktzahl?

Helena83
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 109
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 00:00

mD 09 wer is dabei?

Beitragvon Helena83 » Di 24. Feb 2009, 16:46

Tach. Weil das mit den 70 Punkten heute gesagt wurde.
Keine Ahnung warum ich schon beim Dok war. Hatte 8.1. den zweiten Testtag und da haben sie mir gesagt dass Ende Januar die ersten Arzttermine raus gehen. Ich glaub in DD wars gestern der erste Arzttag.
:-)

francis1
Corporal
Corporal
Beiträge: 275
Registriert: Di 18. Dez 2007, 00:00

..

Beitragvon francis1 » Di 24. Feb 2009, 18:19

hallo, wer am 2. Testtag gleich einen Arzttermin bekommt, ist zu 99% dabei.. es sei denn beim Arzt geht noch was schief.. die anderen müssen noch ein wenig bangen.. viel glück

robson6
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 00:00

mD 09 wer is dabei?

Beitragvon robson6 » So 1. Mär 2009, 13:52

Freundschaft ...Glückwunsch auch von mir !!!

Ich selbst habe den Arzt-Termin auch schon hinter mir, nur leider muss ich noch einen Befund meines Hausarztes abwarten ehe die Polizeiärztin alles fertig und nach Leipzig schicken kann. Das alles kann noch gute 3 Wochen dauern, von daher hoffe ich nicht, das ich dann zu spät bin. Das wäre für mich sehr bedauerlich, denn so langsam gehen mir die Alternativen aus, bin ja auch schon 25.

Weiß jemand bis wann man in etwa Zeit hat bzw. die Termine in soweit abarbeiten sollte um ohne Probleme bis zum Ende berücksichtigt zu werden ??? Danke im Voraus für die Antworten ...

Schönes Wochenende ...
Hau ab du Feigling, lass mich hinter den Baum !!! ;-)

Helena83
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 109
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 00:00

mD 09 wer is dabei?

Beitragvon Helena83 » So 1. Mär 2009, 18:29

Hä? Wie meinste das? Geht doch erst im September los.

robson6
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 00:00

mD 09 wer is dabei?

Beitragvon robson6 » So 1. Mär 2009, 20:30

Ja, ist ja richtig. Nur wird doch die Rangliste sicher viel eher schon raus sein bzw. wird doch auch nicht erst im September entschieden wer nun wirklich einen Ausbildungsplatz angeboten bekommt.
Hau ab du Feigling, lass mich hinter den Baum !!! ;-)

de_Isa
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Di 6. Jan 2009, 00:00
Wohnort: (noch ^^) in Dresden
Kontaktdaten:

mD 09 wer is dabei?

Beitragvon de_Isa » So 1. Mär 2009, 21:46

hi

kann mir jemand von euch sagen, wie viel zeit ich ungefähr an dem 2. Testtag (gruppengespräch,sporttest,einzelinterview) einplanen muss? =) danke... wär lieb

achso ja ... und wie viel zeit ist ungefähr zwischen:
gruppengespräch - sporttest
Liegestütze - Laufen
Sporttest - Einzelinterview


freu mich auf eine schnelle antwort ;)

mfg
Isa
StAy wHO yOu ARe ... and don´t change yourself for others :P

vroni_55
Cadet
Cadet
Beiträge: 33
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 00:00

mD 09 wer is dabei?

Beitragvon vroni_55 » So 1. Mär 2009, 21:51

Hey Isa,

also bei mir wars Mittag ca. 13.00 Uhr vorbei mir Arzt und so! Und zwischen den einzelnen Pfrüfungen hast echt fast gar keine Zeit!
Die ziehen alles ziehmlich flott durch!!

Gruß Vroni

de_Isa
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Di 6. Jan 2009, 00:00
Wohnort: (noch ^^) in Dresden
Kontaktdaten:

mD 09 wer is dabei?

Beitragvon de_Isa » So 1. Mär 2009, 22:08

jo ... danke für die info ;)
StAy wHO yOu ARe ... and don´t change yourself for others :P

captainfuture
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:00
Wohnort: chemnitz

mD 09 wer is dabei?

Beitragvon captainfuture » Mo 9. Mär 2009, 11:21

die mindest punktzahl im schrifltichen teil ist nicht 70.
da hat dir jemand eine falsche information gegeben.
ich hatte nachgefragt beim einzelgespräch und es wurde gesagt das die mindestpunktzahl von 70 auf 90 angehoben wurde da sich so viele beworben hatten
"With Great Sacrifice Comes Great Reward"

captainfuture
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:00
Wohnort: chemnitz

mD 09 wer is dabei?

Beitragvon captainfuture » Mo 9. Mär 2009, 11:26

an de_isa: also der 2 testtag geht bis etwa um 1, halb 2 je nach dem wieviele an dem tag antreten und wie viele rausfliegen.also nach dem gruppneggespräch hast du schon etwas zeit um dich auf sport vorzubereiten.es geht los mit dem kasten-boomerang test und wenn die 60 sec um sind musst du sofort mit den liegestützen anfangen.die machst du 60 sec hast 30 sec pause und machst nochma max. 30 sec bis du die anzahl erreicht hast.danach 5-10 min pause und dann der lauf.und dann hast du erstma bissl frei über ne stunde also in ruhe duschen, in de kantine essen und dann zum einzelgespräch.
"With Great Sacrifice Comes Great Reward"

de_Isa
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Di 6. Jan 2009, 00:00
Wohnort: (noch ^^) in Dresden
Kontaktdaten:

mD 09 wer is dabei?

Beitragvon de_Isa » Mo 9. Mär 2009, 16:35

okay =) super

danke
StAy wHO yOu ARe ... and don´t change yourself for others :P

cop_1984
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 635
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 00:00
Wohnort: Leipzig

mD 09 wer is dabei?

Beitragvon cop_1984 » Mo 6. Apr 2009, 13:41

Also ist denn jemand schon 100%ig dabei???

Hat jemand schon alle drei Testtage weg und hat zumindest eine mündliche Zusage???

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Wenn der Verkehrspolizist die Arme gespreizt hat, will er damit verkünden, daß er gerade keinen fahren läßt.


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende