Bewerbung mittlerer dienst für 2011

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
Inforce91
Constable
Constable
Beiträge: 90
Registriert: Do 24. Dez 2009, 17:18

Re: Bewerbung mittlerer dienst für 2011

Beitragvon Inforce91 » Mi 20. Jul 2011, 21:08

Tja also der erste Tag besteht nur aus dem kurzen Arztbesuch, gefühlten 10.000 Belehrungen und Unterschriften und am Ende des Tages folgt die Ernennung ;)

In den nächsten Tagen gehts dann weiter mit Einkleidung und ganz normalem Unterrichtsverlauf

Die ersten 2 Wochen sind sicher bisschen chaotisch, aber wenn man sich erstmal an die neue Umgebung und die Kollegen gewöhnt hat, läufts ;)

slodown
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Do 20. Jan 2011, 16:26

Re: Bewerbung mittlerer dienst für 2011

Beitragvon slodown » Mi 20. Jul 2011, 21:20

Ah, okay, danke Dir. ;)

Bist du eigentlich auch in Leipzig?

Benutzeravatar
Inforce91
Constable
Constable
Beiträge: 90
Registriert: Do 24. Dez 2009, 17:18

Re: Bewerbung mittlerer dienst für 2011

Beitragvon Inforce91 » Mi 20. Jul 2011, 21:26

Nein :polizei2:

Police Trainee
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Do 23. Jun 2011, 14:23

Re: Bewerbung mittlerer dienst für 2011

Beitragvon Police Trainee » Do 21. Jul 2011, 10:18

Na das klingt doch gut :polizei2:
Bald ist es soweit :)

JMK180180
Constable
Constable
Beiträge: 44
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 21:51

Re: Bewerbung mittlerer dienst für 2011

Beitragvon JMK180180 » Do 21. Jul 2011, 12:17

Inforce91 hat geschrieben:Tja also der erste Tag besteht nur aus dem kurzen Arztbesuch, gefühlten 10.000 Belehrungen und Unterschriften und am Ende des Tages folgt die Ernennung ;)

In den nächsten Tagen gehts dann weiter mit Einkleidung und ganz normalem Unterrichtsverlauf

Die ersten 2 Wochen sind sicher bisschen chaotisch, aber wenn man sich erstmal an die neue Umgebung und die Kollegen gewöhnt hat, läufts ;)

Wollte mal fragen was ihr an dem Tag der Ernennung angezogen habt?
War da auch hoher Besuch ( Innenminister oder so ) ?
Ich überlegen wegen Anzug oder so.

Police Trainee
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Do 23. Jun 2011, 14:23

Re: Bewerbung mittlerer dienst für 2011

Beitragvon Police Trainee » Do 21. Jul 2011, 13:25

Ich glaube die Ernennung verläuft relativ unspektakulär, also ein Anzug wirst du wohl nicht anziehen müssen. Das feierliche ist, denke ich, erst die Vereidigung, aber da kommen wir doch sowieso alle in Uniform, oder? Da hält dann auch der Innenminister eine Rede ;)

C_Rahn
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung mittlerer dienst für 2011

Beitragvon C_Rahn » Do 21. Jul 2011, 14:15



Wollte mal fragen was ihr an dem Tag der Ernennung angezogen habt?
War da auch hoher Besuch ( Innenminister oder so ) ?
Ich überlegen wegen Anzug oder so.
in thüringen sind manche mit sandalen und schlappen gekommen :polizei3:

einfach nich so ne waffel machen...das höchste was da sein wird is maximal der leiter der einrichtung...

Benutzeravatar
Inforce91
Constable
Constable
Beiträge: 90
Registriert: Do 24. Dez 2009, 17:18

Re: Bewerbung mittlerer dienst für 2011

Beitragvon Inforce91 » Do 21. Jul 2011, 16:22

Naja mit sandalen würd ich jetzt nicht unbedingt kommen, aber mit Anzug auch nicht.
Eine ordentliche Jeans und ein Hemd oder auch normales T-Shirt reicht vollkomen aus.
Zur Ernennung ist "niemand weiter" da, außer dem Schulleiter :polizei2:

Zur Vereidigung werdet ihr alle eure Uniformen haben

grüße

C_Rahn
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung mittlerer dienst für 2011

Beitragvon C_Rahn » Do 21. Jul 2011, 16:49


Zur Vereidigung werdet ihr alle eure Uniformen haben
darüber sollte sich wirklich noch niemand gedanken machen :) bis dahin ist es noch ein langer und steiniger weg :)

slodown
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Do 20. Jan 2011, 16:26

Re: Bewerbung mittlerer dienst für 2011

Beitragvon slodown » Do 21. Jul 2011, 16:51

So lang ist der garnich mehr. ;)
Wann findet die denn statt? Oktober? November?

JMK180180
Constable
Constable
Beiträge: 44
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 21:51

Re: Bewerbung mittlerer dienst für 2011

Beitragvon JMK180180 » Do 21. Jul 2011, 20:05

Danke erstmal für die ganzen Antworten.

Ich dachte nur das wird alles mit einmal gemacht.

Die Antwort auf slowdown`s Frage interessiert mich aber auch.

JonnY90
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: So 13. Mär 2011, 18:34

Re: Bewerbung mittlerer dienst für 2011

Beitragvon JonnY90 » Do 21. Jul 2011, 23:32

Hallo an alle,

gibt es vielleicht welche die aus Thüringen kommen zwecks Mitfahrgelegenheit nach Leipzig?

Grüße

SirHoffeLot
Cadet
Cadet
Beiträge: 36
Registriert: Sa 13. Feb 2010, 22:45

Re: Bewerbung mittlerer dienst für 2011

Beitragvon SirHoffeLot » Sa 23. Jul 2011, 12:44

Die Vereidigung war letztes Jahr im Oktober wenn ich richtig lieg :)

Vielleicht kann sich Inforce ja noch bessere erinnern. :zustimm:

Und zur Kleiderordnung für den ersten Tag wollt ich noch sagen, dass Sandalen oder Schlappen gar nicht gehen. Wird man sicherlich ebenso belächelt wie im Anzug. Ist ja keine Hochzeit. Also ein gesundes Mittelmaß finden...dann geht das.
JonnY90 hat geschrieben:Hallo an alle,

gibt es vielleicht welche die aus Thüringen kommen zwecks Mitfahrgelegenheit nach Leipzig?

Grüße
Das wirst du spätestens die ersten Tage erfahren. Bzw. wurden unsere Lehrgruppen auch so eingeteilt, dass die Leute aus Thüringen zwecks Fahrgemeinschaften in der gleichen Lehrgruppe sind. Das lief bei uns sauber ab.

Grüße

Police Trainee
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Do 23. Jun 2011, 14:23

Re: Bewerbung mittlerer dienst für 2011

Beitragvon Police Trainee » Sa 30. Jul 2011, 15:48

Wie viele Lehrgruppen wird es denn wohl ungefähr geben?

ronny1st
Constable
Constable
Beiträge: 69
Registriert: Di 20. Okt 2009, 11:25
Wohnort: Leipzig

Re: Bewerbung mittlerer dienst für 2011

Beitragvon ronny1st » So 31. Jul 2011, 14:43

4 ''normale'' Lehrgruppen und eine Sportfördergruppe.


Grüße


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende