Bewerbung mittlerer dienst für 2011

Auswahlverfahren und Ausbildung
Roland_K.
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Mai 2010, 19:45

Bewerbung mittlerer dienst für 2011

Beitragvon Roland_K. » Do 20. Mai 2010, 20:03

Guten abend,
also ich möchte mich gerne für den mittleren dienst der polizei in sachsen bewerben :polizei2:
ich habe mich nun auf der hompage angemeldet und den mehrseitigen fragebogen ausgefüllt :polizei2:

daraufhin habe ich eine email bekommen das meine bewerbung angekommen sei und das ich die nächste stufe des auswahlverfahrens erreicht hätte :)
So und jetzt kommt meine frage.. muss ich gar keine richtige bewerbung schreiben so mit anschreiben lebenslauf etc.? in der e mail kam mir das so vor das ich jetzt schon fertig sei mit der bewerbung :o normalerweise müsste ich ja noch zeugniss kopien usw. vorlegen oder nicht??

ich bitte um schnelle antwort! :)

tut mir leid falls ich das hier im falschen forum erstellt hab bin erst neu hier und wusste nicht wohin mit meinem problem.

SirHoffeLot
Cadet
Cadet
Beiträge: 36
Registriert: Sa 13. Feb 2010, 22:45

Re: Bewerbung mittlerer dienst für 2011

Beitragvon SirHoffeLot » Do 20. Mai 2010, 20:37

hey roland... :)

Ich pernönlich steck derzeit noch mitten in der Bewerbung für den mD 2010 und kann dir sagen, dass du diese Bewerbungsunterlagen erst später brauchst. Die Bewerbung an sich läuft in Sachsen online. Den Situationstest hast du sicher schon hinter dich gebracht und so heißt es jetzt warten. Dann wirst du zum 1ten Testtag eingeladen. Bei Bestehen dann später zum 2ten Testtag und erst hier wirst du aufgefordert die restlichen Unterlagen wie Anschreiben und Kopien mitzubringen.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten. :zustimm:

Roland_K.
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Mai 2010, 19:45

Re: Bewerbung mittlerer dienst für 2011

Beitragvon Roland_K. » Do 20. Mai 2010, 21:13

okay alles klar :) vielen dank für die schnelle antwort :)

Roland_K.
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Mai 2010, 19:45

Re: Bewerbung mittlerer dienst für 2011

Beitragvon Roland_K. » Do 20. Mai 2010, 21:16

weiß jemand ab wann mit einer evtl. einladung zum einstellungstest rechnen kann?

**Jule**
Constable
Constable
Beiträge: 76
Registriert: So 18. Okt 2009, 18:34
Wohnort: Osterwieck^^
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung mittlerer dienst für 2011

Beitragvon **Jule** » Fr 21. Mai 2010, 11:15

huhu,
ich habe mich auch für den md für das Einstelllungsjahr 2011 beworben.
Ich bin bis jetzt auch noch nicht weiter als du. Da heißt es wohl abwarten. Soweit ich mehr weiß werde ich dir davon berrichten. Habe mich aber auch erst gestern angemeldet.
lg Jule
LSA: 1. Testtag bestanden
SN: 1. Testtag bestanden, 2. Testtag am 25.1.
HE: Eingangsbestätigung erhalten

marfi85
Constable
Constable
Beiträge: 55
Registriert: Di 1. Sep 2009, 00:00

Re: Bewerbung mittlerer dienst für 2011

Beitragvon marfi85 » Fr 21. Mai 2010, 20:09

Roland_K. hat geschrieben:weiß jemand ab wann mit einer evtl. einladung zum einstellungstest rechnen kann?

Aus eigener Erfahrung heraus sage ich euch, das kann dauern.

Ich habe am 30.04. letzten Jahres meinen Situationstest gemacht und am 26.08. wurde ich per Mail zum ersten Testtag eingeladen.

Eingeladen werdet ihr i.d.R. aber auf alle Fälle. Ich habe meinen Situationstest damals nur unterdurchschnittlich absolviert und wurde trotzdem eingeladen und bin letztendlich nun sogar angenommen.

Also lehnt euch zurück-oder besser-trainiert fleißig. Den Geiste und den Körper. :polizei1:

Tip1
Tip2

ps. Im Prinzip reicht aber eins von den beiden. Wenn Interesse besteht (PN), ich habe beide Exemplare.

Gruß marfi

Roland_K.
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Mai 2010, 19:45

Re: Bewerbung mittlerer dienst für 2011

Beitragvon Roland_K. » Fr 21. Mai 2010, 23:04

also ist der situationstest nur für sich selbst gedacht? um zu schauen wie man in den situationen reagieren würde und was man besser machen könnte? ich habe den situationstest auch nur unterdurchschnittlich abgleschlossen :frown:

ich hoffe das ich trotzdem eingeladen werde und nicht das Sie jetzt denken das ich ungeeignet wäre oder sowas :o

lg

marfi85
Constable
Constable
Beiträge: 55
Registriert: Di 1. Sep 2009, 00:00

Re: Bewerbung mittlerer dienst für 2011

Beitragvon marfi85 » Sa 22. Mai 2010, 09:42

Roland_K. hat geschrieben:also ist der situationstest nur für sich selbst gedacht? um zu schauen wie man in den situationen reagieren würde und was man besser machen
Im Prinzip, ja!
Roland_K. hat geschrieben:ich hoffe das ich trotzdem eingeladen werde und nicht das Sie jetzt denken das ich ungeeignet wäre oder sowas :o
Es wird doch auch darauf hingewiesen, dass der ST keinen Einfluss auf eine Einladung nimmt. Darüberhinaus ist er doch auch freiwillig. Also ... think positiv. :flower: :polizei1:

Gruß marfi

Ps. Hast ne PN.

Benutzeravatar
Ghostrider1
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4224
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Elbflorenz

Re: Bewerbung mittlerer dienst für 2011

Beitragvon Ghostrider1 » Sa 22. Mai 2010, 18:34

Roland_K. hat geschrieben: So und jetzt kommt meine frage.. muss ich gar keine richtige bewerbung schreiben so mit anschreiben lebenslauf etc.? in der e mail kam mir das so vor das ich jetzt schon fertig sei mit der bewerbung :o normalerweise müsste ich ja noch zeugniss kopien usw. vorlegen oder nicht??.
Du bewirbst dich doch als Ermittlungsperson der StA, gelle? Dann hättest du auf das hier kommen müssen. Und da steht eindeutig:
Schriftliche Bewebungen werden nicht mehr entgegengenommen.

Zu finden war dies übringes bei: polizei.sachsen.de -> der Polizeiberuf -> Weiterführende Hinweise

Nur mal so am Rande...

bine5288
Cadet
Cadet
Beiträge: 27
Registriert: Do 27. Mai 2010, 12:07
Wohnort: Dresden

Re: Bewerbung mittlerer dienst für 2011

Beitragvon bine5288 » Do 27. Mai 2010, 12:21

Hi Leute, also ich hab mich auch für den MD 2011 beworben, vor knapp einem Monat. Ich hab dann nochmal mit dem Bewerbungsberater der Polizei in Dresden telefoniert und er meinte, dass das bis zu einem halben Jahr dauern kann, bis man bescheid bekommt. Das gute daran ist, dass man mehr Zeit zum vorbereiten hat.

Der Situationstest ist nur eine Übung für uns. Wer richtig gelesen hat, konnte ja auch lesen, dass er freiwillig ist. Im mein.vz Forum hab ich gelesen, dass der nicht mal beim Einstellungstest dran kommt.

ZUr Übung hab ich mir folgende 3 Bücher zugelegt:

http://www.amazon.de/Testtraining-Poliz ... 545&sr=8-2

http://www.amazon.de/Erfolgreich-bewerb ... 45&sr=8-11

http://www.amazon.de/Eignungstest-Einst ... 638&sr=8-2

Ich kann auf jedenfall alle drei empfehlen. Im Moment arbeite ich Buch 2 durch. Da stehen sehr viele Infos auch über den Beruf des Polizisten drin. Es lohnt sich auf alle Fälle, ein bisschen in die Tasche zu greifen...

LG Bine

Bienchen10
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 154
Registriert: So 4. Apr 2010, 21:55

Re: Bewerbung mittlerer dienst für 2011

Beitragvon Bienchen10 » Fr 28. Mai 2010, 08:21

Hab mich auch grade angemeldet und die Bewerbung abgeschickt.
Ich finds super,dass das mittlerweile sogar online geht :applaus:

**Jule**
Constable
Constable
Beiträge: 76
Registriert: So 18. Okt 2009, 18:34
Wohnort: Osterwieck^^
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung mittlerer dienst für 2011

Beitragvon **Jule** » So 4. Jul 2010, 21:14

Hallo,
hat schon jemand eine Rückmeldung der Polizei Sachsen erhalten? :polizei13:

Jule
LSA: 1. Testtag bestanden
SN: 1. Testtag bestanden, 2. Testtag am 25.1.
HE: Eingangsbestätigung erhalten

annexx1
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 118
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 00:00
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Bewerbung mittlerer dienst für 2011

Beitragvon annexx1 » Mo 5. Jul 2010, 11:38

Ich habe mich z.B. schon im Februar online beworben & erst vor 2Wochen eine Einladung zum 1.Testtag für August bekommen. Macht euch also nicht heiss...das dauert ne Weile :ja:

Nehme an, dass jetzt nach und nach die Einladungen raus gehen. Also immer schön E-mails checken!

**Jule**
Constable
Constable
Beiträge: 76
Registriert: So 18. Okt 2009, 18:34
Wohnort: Osterwieck^^
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung mittlerer dienst für 2011

Beitragvon **Jule** » Fr 23. Jul 2010, 16:23

okay dankeschön
ich habe mich erst im Mai beworben, werde also noch ein weilchen warten müssen..denke ich mal^^

lg

jule
LSA: 1. Testtag bestanden
SN: 1. Testtag bestanden, 2. Testtag am 25.1.
HE: Eingangsbestätigung erhalten

annexx1
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 118
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 00:00
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Bewerbung mittlerer dienst für 2011

Beitragvon annexx1 » Mo 2. Aug 2010, 15:43

So... nun habe ich den 1Tag hinter mir. Fand den Test gegenüber anderen sehr kurz & nicht annährend so umfangreich wie beispielsweise in Thüringen. Anfangs waren wir 12 Mann und es konnten sich die ersten 5 direkt nach dem IST verabschieden. Anschließend ging es zum Sporttest, nach dem die nächsten 2 gehen konnten (weiß nicht, wie man so schlecht vorbereitet sein kann, wenn man die Anforderungen im Voraus schon einige Zeit kennt :stupid: ) . Am Ende waren also, inkl.mir, noch 5 Leute übrig... Insgesamt haben wir alles ziemlich schnell hinter uns gehabt & waren schon 11Uhr fertig.

Die Einstellungszahlen liegen im nächsten Jahr für den mD bei 235 (wurde uns heute so gesagt).

Allen, die es noch vor sich haben, viel Glück & maximale Erfolge. :ja:


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende