Einstellung 2013

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
5cHnuT
Constable
Constable
Beiträge: 63
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 14:55

Einstellung 2013

Beitragvon 5cHnuT » Mo 3. Sep 2012, 06:58

droL hat geschrieben:Dann hast du dich aber sicher nicht für den gehobenen Dienst 04/2013 beworben. :-)
So isses...! ;)

Benutzeravatar
Izoliup
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 21:22

Re: Einstellung 2013

Beitragvon Izoliup » Mo 3. Sep 2012, 08:27

Stimmt, das macht Sinn ... :polizei2:
Zusage für NRW --> Studienbeginn am 02.09.2013

Benutzeravatar
5cHnuT
Constable
Constable
Beiträge: 63
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 14:55

Re: Einstellung 2013

Beitragvon 5cHnuT » Mo 3. Sep 2012, 10:15

Izoliup hat geschrieben:Stimmt, das macht Sinn ... :polizei2:
Dann an dieser Stelle "Viel Glück" von mir für deine Tests! :polizei2:
Aber, die Thread Überschrift ist auch wirklich ziemlich "grob" Ausgedrückt!
Könnte man eigentlich mal einen neuen Thread zur Einstellung für den gD 2013 aufmachen...

Benutzeravatar
-SKY-
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 661
Registriert: Do 16. Aug 2012, 18:17
Wohnort: Bayern

Re: Einstellung 2013

Beitragvon -SKY- » Sa 29. Sep 2012, 00:10

Bim am 09.10.12 in Leipzig zum EAV. Ist zufällig noch jemand da? Sind ja nicht viele pro Tag, die geprüft werden, wäre ja ein netter Zufall. Allen anderen: Viel Erfolg :-)
Man kann nicht nicht motivieren.
Man kann nicht nicht kommunizieren.

Benutzeravatar
5cHnuT
Constable
Constable
Beiträge: 63
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 14:55

Re: Einstellung 2013

Beitragvon 5cHnuT » Mo 1. Okt 2012, 09:50

skyracer2000 hat geschrieben:Bim am 09.10.12 in Leipzig zum EAV. Ist zufällig noch jemand da? Sind ja nicht viele pro Tag, die geprüft werden, wäre ja ein netter Zufall. Allen anderen: Viel Erfolg :-)
Nicht Viele pro Tag?
Dürften doch am 1. Tag um die 20 Leut sein! :polizei2:

Oder bist du schon zum 2. Testtag eingeladen?
Da sind es paar weniger! :polizei2:

Greetz

P.s.: Viel Erfolg

Benutzeravatar
-SKY-
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 661
Registriert: Do 16. Aug 2012, 18:17
Wohnort: Bayern

Re: Einstellung 2013

Beitragvon -SKY- » Sa 6. Okt 2012, 04:46

Hey, nein, soweit bin ich leider noch nicht. Mein erster EAV und somit erster Testtag. Stimmt, hab gerade gesehen das 20 geprüft werden können, aber da ich mich direkt um 7:30 Uhr eingeschrieben habe, bin ich bisher, wenn die Datenbank stimmt, der einzige, der geprüft wird.
Bin schon ein wenig aufgeregt und gleichzeitig gespannt. Mache zwar immer noch Fehler bei diversen Themen, aber ich glaube das ist normal.

Also ich wünsche allen anderen Mitbewerbern oder die, die auf ihre Einstellung hoffen, alles Gute und viel Erfolg. Werde natürlich berichten wie es war, wenn es gewünscht wird.
Man kann nicht nicht motivieren.
Man kann nicht nicht kommunizieren.

Benutzeravatar
-SKY-
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 661
Registriert: Do 16. Aug 2012, 18:17
Wohnort: Bayern

Re: Einstellung 2013

Beitragvon -SKY- » Mi 10. Okt 2012, 21:02

Hey liebe CZ-Community,

hatte nun meinen ersten Testtag in Leipzig. Vorerst: Hab ihn bestanden und warte nun auf die E-Mail für den zweiten Testtag (Gruppengespräch, Psychologengespräch).

Ich persönlich fand den Theorie-Test wirklich anspruchsvoll. Nicht einmal "Hesse" konnte mir da so richtig helfen. Hätte auch nicht geglaubt bestanden zu haben, hatte ein richtig schlechtes Gefühl. Sport wiederum war, wenn man sich vorher gut vorbereitet hat, leicht zu schaffen.

Ich möchte hier gerne für alle zukünftigen Bewerber bzw. die, die den ersten Testtag haben, nochmal hinweisen: Bitte übt vorher den Sporttest. Hier sind reihenweise die Frauen, aber auch, meiner Meinung nach, gut durchtrainierte Männer raus geflogen bei den Liegestützen. Den Kastenbumerang hat jeder in der vorgegebenen Zeit geschafft, allerdings anschließend die Liegestützen war für einige das aus. Den Cooper kann man ja auch leicht trainieren, hier haben alle bestanden.

Habe allerdings auch eine Frage zu dem Testergebnis. Ab wann oder an welcher Stelle wird mir dieses Ergebnis gesagt? Wie oben bereits beschrieben, hatte ich ein schlechtes Gefühl bei diesem Test. Allerdings werden hier ja keine Punkte genannt, genau so wenig, weshalb man ihn nicht bestanden hat. Werden die Punkte nach dem zweiten Testtag bekannt gegeben? Vielen Dank.
Man kann nicht nicht motivieren.
Man kann nicht nicht kommunizieren.

droL
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:26

Re: Einstellung 2013

Beitragvon droL » Mi 10. Okt 2012, 22:41

Also im gD hat man es zu keinem Zeitpunkt gesagt bekommen.

Benutzeravatar
5cHnuT
Constable
Constable
Beiträge: 63
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 14:55

Re: Einstellung 2013

Beitragvon 5cHnuT » Do 11. Okt 2012, 09:08

skyracer2000 hat geschrieben:
Ich persönlich fand den Theorie-Test wirklich anspruchsvoll. Nicht einmal "Hesse" konnte mir da so richtig helfen. Hätte auch nicht geglaubt bestanden zu haben, hatte ein richtig schlechtes Gefühl. Sport wiederum war, wenn man sich vorher gut vorbereitet hat, leicht zu schaffen.
Dann gib am 2. Testtag richtig Gas, da kannst du auch noch ordentlich Punkte einfahren! :polizei2:
Hier wird dir auch Hesse & Schrader weiterhelfen! :polizei2:
Gerade die Themen "Einzelinterview" und "Gruppengespräch" sind im Buch mehr als ausführlich beschrieben! (hat mir beim Gruppengespräch sehr geholfen) :zustimm:
skyracer2000 hat geschrieben: Ich möchte hier gerne für alle zukünftigen Bewerber bzw. die, die den ersten Testtag haben, nochmal hinweisen: Bitte übt vorher den Sporttest. Hier sind reihenweise die Frauen, aber auch, meiner Meinung nach, gut durchtrainierte Männer raus geflogen bei den Liegestützen. Den Kastenbumerang hat jeder in der vorgegebenen Zeit geschafft, allerdings anschließend die Liegestützen war für einige das aus. Den Cooper kann man ja auch leicht trainieren, hier haben alle bestanden.
Ja, die Liegestütze nach dem Bumerangtest haben schon einigen Bewerbern das "Genick" gebrochen!
Aber mit ein bisschen Übung ist der komplette Sporttest locker zu machen! :polizei2:
skyracer2000 hat geschrieben: Habe allerdings auch eine Frage zu dem Testergebnis. Ab wann oder an welcher Stelle wird mir dieses Ergebnis gesagt? Wie oben bereits beschrieben, hatte ich ein schlechtes Gefühl bei diesem Test. Allerdings werden hier ja keine Punkte genannt, genau so wenig, weshalb man ihn nicht bestanden hat. Werden die Punkte nach dem zweiten Testtag bekannt gegeben? Vielen Dank.
Könnte passieren das du nach dem 2. Testtag vom Interviewer eine "Prognose" über deine weiteren Chancen beim EAV bekommst!

Benutzeravatar
-SKY-
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 661
Registriert: Do 16. Aug 2012, 18:17
Wohnort: Bayern

Re: Einstellung 2013

Beitragvon -SKY- » Fr 26. Okt 2012, 04:48

Um mal das Thema wieder etwas zu pushen. Wie sieht aktuell eure Bewerbungsphase bzw. Einstellungsphase aus? Wie weit seid ihr?

Ich warte noch auf die E-Mail zur Einladung zum zweiten Testtag. Hat die bereits schon jemand und hat diesen zweiten Tag hinter sich (hoffentlich erfolgreich)?
Man kann nicht nicht motivieren.
Man kann nicht nicht kommunizieren.

Benutzeravatar
5cHnuT
Constable
Constable
Beiträge: 63
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 14:55

Re: Einstellung 2013

Beitragvon 5cHnuT » Fr 26. Okt 2012, 07:53

skyracer2000 hat geschrieben:Um mal das Thema wieder etwas zu pushen. Wie sieht aktuell eure Bewerbungsphase bzw. Einstellungsphase aus? Wie weit seid ihr?

Ich warte noch auf die E-Mail zur Einladung zum zweiten Testtag. Hat die bereits schon jemand und hat diesen zweiten Tag hinter sich (hoffentlich erfolgreich)?
Du bist ja zeitig wach! :zunge:

Zu deiner Frage:

Da sich hier im Thread ziemlich wenige Bewerber für den mD beteiligen (weil die Überschrift recht allgemein ist) würde ich dir empfehlen einen Thread mit aussagekräftigerer Überschrift zu erstellen!
Du hattest dich doch für den mD 2013 beworben, oder?!
Die meisten der hier im Thread aktiven User aber für den gD 2013!
Ist nur ne Empfehlung! :polizei2:


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende