Einstellung gD April 2013

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
5cHnuT
Constable
Constable
Beiträge: 63
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 14:55

Einstellung gD April 2013

Beitragvon 5cHnuT » Mi 5. Sep 2012, 17:42

Da der Thread bzw. der Betreff "Einstellung 2013" sehr allgemein ist hab ich mich dazu entschlossen mal einen Thread nur für die Einstellung gD 2013 zu erstellen.
Leider war die Teilnahme im oben besagten Thread nicht allzu groß.
Hoffentlich lag es nur an der etwas zu "groben" Umschreibung. :polizei3:

Gibts denn (mal abgesehen von den Beteiligten aus dem "alten Thread") noch Leute die den letzten Tag beim Arzt erfolgreich absolviert haben?


LG 5chnuT

droL
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:26

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon droL » Do 6. Sep 2012, 00:13

Ich hab es zwar schon im anderen Thread geschrieben, aber ich schreib es trotzdem auch hier nochmal.

Habe am 30.08.2012 die ärztl. Untersuchung in Chemnitz erfolgreich absolviert und warte jetzt auf eine Zusage. (hoffentlich) :-)

Lieutenant M.
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:43

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon Lieutenant M. » So 9. Sep 2012, 12:04

War auch am 01.08. beim Arzt - erfolgreich ;) - und warte nun auch auf eine baldige Zusage ;) :polizei1:
" Lieber stehend sterben, als kniend leben! "

Lieutenant M.
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:43

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon Lieutenant M. » So 9. Sep 2012, 12:14

Habe mich gerade mal bisschen in dem anderen Thread zu 2013 eingelesen und mit erfreuen festgestellt, dass ja ende September die Zusagen rausgegeben werden :) Endlich hat man dann Gewissheit ;) War im Auswahlverfahren schon relativ früh dran, deshalb konnte mir die gute Frau Oberkommissarin keinen Vorausblick geben, wie's bei mir aussieht. Wenn das Thorax-Röntgen noch in Ordnung war, dann dürft EIGENTLICH auch nichts mehr im Weg stehen! Ende September sind wir alle schlauer :polizei1:
" Lieber stehend sterben, als kniend leben! "

Masi
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 09:56

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon Masi » So 9. Sep 2012, 23:46

Ich will euch ja mal nicht die Vorfreude nehmen, aber die Zusagen für den gD gehen erst Anfang Dezember raus. Also jedenfalls war´s bei uns so (Einstellung 04/12)!

Benutzeravatar
5cHnuT
Constable
Constable
Beiträge: 63
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 14:55

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon 5cHnuT » Mo 10. Sep 2012, 06:36

Masi hat geschrieben:Ich will euch ja mal nicht die Vorfreude nehmen, aber die Zusagen für den gD gehen erst Anfang Dezember raus. Also jedenfalls war´s bei uns so (Einstellung 04/12)!
Laut dem zuständigen Sachbearbeiter des EAV (Herr Ros) gehen die Zusagen Ende September raus, da mitte September die "Letzten" zum Arzt gehen!
Hatte Ende August ein ausgiebiges und sehr aufschlussreiches Telefonat mit Ihm. :zustimm:

@Masi:
Du scheinst es ja voriges Jahr bereits geschafft zu haben! :zustimm:
Kannst Du kurz bissle was zum Vorstudium in Leipzig erzählen?!

FrMa0211
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Di 21. Jun 2011, 20:30

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon FrMa0211 » Mo 10. Sep 2012, 11:49

Hallo erstmal an alle,

ich habe am 20.9. meinen ärztlichen Test, bin also laut Aussage von 5chnut einer der "Letzten".

Mich wundert es nur, wenn der Herr vom Auswahlteam wirklich von Zusagen Ende September sprach, wie kann es dann sein, dass am 9. und 11.Oktober noch Arzttests sind?

Wenn man auf seinen Link zum Buchen klickt, kann man diese noch einsehen...

Entweder Ende August war der Stand der Dinge noch anders oder er hat sich vertan.

Ich hoffe natürlich, wie auch ihr Anderen alle, eine Zusage so früh wie möglich zu bekommen :)

droL
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:26

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon droL » Mo 10. Sep 2012, 12:34

In Chemnitz ist der letzte Termin am 19.09.12. Wie viele Plätze gab es denn in Leipzig insgesamt? In Chemnitz waren es bis heute 46 Plätze von denen 43 gebucht waren/sind.

Einladungen können auch schon rausgehen, wenn noch nicht alle ärztl. Untersuchungen durch sind. Es kommen auch immer wieder neue Termine hinzu, weil z.B. nicht alle den Test geschafft haben und deswegen andere nachrutschen. Kann ich mir zumindest vorstellen. :-)

Benutzeravatar
5cHnuT
Constable
Constable
Beiträge: 63
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 14:55

Einstellung gD April 2013

Beitragvon 5cHnuT » Mo 10. Sep 2012, 14:23

FrMa0211 hat geschrieben:Hallo erstmal an alle,

ich habe am 20.9. meinen ärztlichen Test, bin also laut Aussage von 5chnut einer der "Letzten".

Mich wundert es nur, wenn der Herr vom Auswahlteam wirklich von Zusagen Ende September sprach, wie kann es dann sein, dass am 9. und 11.Oktober noch Arzttests sind?

Wenn man auf seinen Link zum Buchen klickt, kann man diese noch einsehen...

Entweder Ende August war der Stand der Dinge noch anders oder er hat sich vertan.

Ich hoffe natürlich, wie auch ihr Anderen alle, eine Zusage so früh wie möglich zu bekommen :)
Ich weiß jetzt nicht mehr genau ob er sagte Ende September gehen ALLE Zusagen raus oder Ende September beginnen wir mit dem Versenden von Zusagen! ;)
Denke aber eher es wird auf die 2 Variante hinauslaufen, da wie du schon schriebst im Oktober noch Tests in Leipzig stattfinden!
Es kann also durchaus sein das einige ihre Zusage später erhalten! ;)
Denke das ist auch vom Ranglistenplatz abhängig, der ja eigentlich nach Ende des 2. Testtages feststeht!

Betes Beispiel:
Kumpel von mir hat sich mD 2012 beworben... hatte Arzt Ende Juli, stand ewig auf der Warteliste und hat letztendlich am 24.08 den Brief im Kasten gehabt! Also 1 Woche vor Ausbildungsbeginn! :D

Am Ende kannst dich nur überaschen lassen!
Ich geb nur das weiter was mir der gute Mann am Telefon gesagt hat! :p

Ach... wieviele Plätze es in Leipzig beim Arzt gegeben hat würde mich auch interessieren!
Dürften aber gut 100 sein!
Hab gehört das nach dem 2. Tag ca. 150 Leut zum Arzt gehen!

FrMa0211
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Di 21. Jun 2011, 20:30

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon FrMa0211 » Mo 10. Sep 2012, 18:15

Alles klar, das macht Sinn :)

in Leipzig habe ich soeben 60 gezählt, davon 57 Zusagen.

Das Macht also mit Chemnitz zusammen ca. 100...wer hat die Zahlen aus Chemnitz?
Man könnte also grob sagen das jeder zweite theoretisch eine Stelle bekommen könnte, oder seht ihr das anders?

Masi
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 09:56

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon Masi » Mo 10. Sep 2012, 20:25

Klar kann ich machen :polizei1: ! Was willst du denn genau wissen?
Es geht jeden Tag um 7 Uhr los bis 15.30 Uhr. Es werden die theoretischen Grundlagen aus Kriminalistik, Strafrecht, Polizeidienstkunde, Gesellschaftslehre, Verkehrsrecht, Dienstrecht, Eingriffsrecht etc. vermittelt und zwischendurch gibt´s Sport, Schießen und Selbstverteidigung! Am Ende der Zeit findet dann eine Laufbahnzwischenprüfung statt, die Voraussetzung für Rothenburg ist. Es war eine sehr spannende Zeit!

FrMa0211
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Di 21. Jun 2011, 20:30

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon FrMa0211 » Mo 10. Sep 2012, 20:48

gab es welche, die diese Zwischenprüfung nicht bestanden haben?
Danke schonmal, klingt sehr spannend :)

Alawy
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 22:48

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon Alawy » Mo 10. Sep 2012, 22:54

In Dresden waren 44 eingeladen und 43 haben zugesagt.
Ich habe 30. August meine ärztliche Untersuchung erfolgreich bestanden.

droL
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:26

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon droL » Mo 10. Sep 2012, 23:11

Das macht dann 143 Arzttermine auf 80 Stellen. (Stand 10.09.12)

FrMa0211
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Di 21. Jun 2011, 20:30

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon FrMa0211 » Mo 10. Sep 2012, 23:51

ok, gut zu wissen, klingt doch erstmal gut!


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende