Einstellung gD April 2013

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
*Leviathan*
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 152
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 15:13

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon *Leviathan* » Fr 26. Okt 2012, 15:12

Ich habe auch gelesen, dass sich die Gewerkschaften für eine Lockerung der Bedingungen eingesetzt haben. Was sie schon genau erreicht haben, weiß ich nicht. Ich kann nur sagen, dass im aktuellen 19. Jahrgang Robu noch kein PM sitzt.
Ok, mein Fehler. Ich dachte das wäre schon beschlossene Sache. So genau hab ich mir eure Aufsteiger noch nicht angeguckt. Zu meiner Entschuldigung muss ich auch sagen, dass ihr auf den Party´s immer in zivil unterwegs seid :polizei1:

s0031657
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Do 10. Mai 2012, 15:46

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon s0031657 » Fr 26. Okt 2012, 19:17

Okay soweit so gut.
Das sind sicher schon einige gute Erkenntnisse. Allerdings schein es mir doch sehr riskant während der Ausbildung im MD zu kündigen, um sich für den GD zu bewerben. Sollte das schief gehen, steht man doch am Ende mit leeren Händen da.

Meine genaue Stelle auf der Nachrückerliste kenne ich nicht. Die gute Frau am Telefon klang allerdings weniger zuversichtlich.

Und falls die Frage aufkam. Voraussichtlich bin ich dann schon Ende Januar / Anfang Februar PDT. Nur ist das Problem, dass bis dahin andere, die evtl. hinter mir auf der Nachrückerliste stehen, mir vorgezogen werden, da ich ja bis dahin keine PDT habe.

Wenn ich jetzt die letzten Posts richtig verstehe, würde das ja bedeuten, dass man sich nach der abgeschlossenen Ausbildung im MD direkt für den GD bewerben könnte, oder?
Dass sich die Polizeigewerkschaft für etwas derartiges eingesetzt hat, habe ich auch gehört. Es wäre schön, wenn jemand dazu nähere Infos hätte.

iHush
Constable
Constable
Beiträge: 60
Registriert: So 29. Jan 2012, 23:53

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon iHush » So 28. Okt 2012, 20:06

2 gleisig zu fahren zwecks md und gd geht. Man kann sich während der Ausbildung im Md für den Gd bewerben, ohne seine Stelle dafür aufgeben zu müssen. Man muss jedoch alles von vorne beginnen ( Einstellungstest,Sport usw.) :D

Falls dies schon geklärt wurde, vergisst es wieder. Nach der Ausbildung im Md ist es glaube ich, soweit ich richtig mitgehört habe, erst möglich ins Studium zu wechseln, sobald man die Probezeit bei der Bepo hinter sich hat.


Aber das letzterer ist ohne Gewähr. ;D

s0031657
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Do 10. Mai 2012, 15:46

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon s0031657 » Mo 29. Okt 2012, 11:50

iHush hat geschrieben:2 gleisig zu fahren zwecks md und gd geht. Man kann sich während der Ausbildung im Md für den Gd bewerben, ohne seine Stelle dafür aufgeben zu müssen. Man muss jedoch alles von vorne beginnen ( Einstellungstest,Sport usw.) :D

Falls dies schon geklärt wurde, vergisst es wieder. Nach der Ausbildung im Md ist es glaube ich, soweit ich richtig mitgehört habe, erst möglich ins Studium zu wechseln, sobald man die Probezeit bei der Bepo hinter sich hat.


Aber das letzterer ist ohne Gewähr. ;D
okay danke für die info - hast du irgendwo eine quelle dafür, dass ich das mal schwarz auf weiß nachlesen kann?

iHush
Constable
Constable
Beiträge: 60
Registriert: So 29. Jan 2012, 23:53

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon iHush » Mo 29. Okt 2012, 21:25

s0031657 hat geschrieben:
iHush hat geschrieben:2 gleisig zu fahren zwecks md und gd geht. Man kann sich während der Ausbildung im Md für den Gd bewerben, ohne seine Stelle dafür aufgeben zu müssen. Man muss jedoch alles von vorne beginnen ( Einstellungstest,Sport usw.) :D

Falls dies schon geklärt wurde, vergisst es wieder. Nach der Ausbildung im Md ist es glaube ich, soweit ich richtig mitgehört habe, erst möglich ins Studium zu wechseln, sobald man die Probezeit bei der Bepo hinter sich hat.


Aber das letzterer ist ohne Gewähr. ;D
okay danke für die info - hast du irgendwo eine quelle dafür, dass ich das mal schwarz auf weiß nachlesen kann?


Hast PN :D

kmp
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 13:12

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon kmp » Mo 12. Nov 2012, 13:16

Guten Morgen,
nachdem ich dieses Forum nun auch im Zuge einer Unterkunftssuche für Leipzig gefunden habe erstmal Glückwunsch, an alle, die wie ich die Zusage bekommen haben. :)
Kann mir jemand sagen, wie die Facebookgruppe heißt, da ich mir langsam mal Gedanken wegen einer Bleibe für die ersten Monate machen muss und ob es eventuell reicht, jeden Tag zu pendeln.

Benutzeravatar
5cHnuT
Constable
Constable
Beiträge: 63
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 14:55

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon 5cHnuT » Mo 12. Nov 2012, 13:20

kmp hat geschrieben: ... Kann mir jemand sagen, wie die Facebookgruppe heißt, da ich mir langsam mal Gedanken wegen einer Bleibe für die ersten Monate machen muss und ob es eventuell reicht, jeden Tag zu pendeln.
Schreib am besten dem User droL mal ne PN mit deinem Facebook-Namen!
Der lädt dich in die Gruppe ein! :polizei2:


MfG 5cHnuT

kumacyrus
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:44

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon kumacyrus » Mi 28. Nov 2012, 15:25

Hallo Leute,

ich hätte mal eine Bitte an die "alten Hasen". Es sind ja jetzt immer noch unzählige Tage bis zum 02.04.2013. :polizei10: Aber könntet ihr mal versuchen euch zu erinnern, was so alles in den ersten Tagen auf der Tagesordnung stand?!
Wie war der Ablauf am ersten Tag, wann wurde man eingekleidet, wie waren so die ersten Eindrücke und Stationen beim Start in die Polizeilaufbahn?

Ich danke euch vielmals für so viele Eindrücke wie möglich :-)

xlainer1
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:13

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon xlainer1 » Mo 14. Jan 2013, 16:24

Hallo,

ich habe eine allgemeine, wenn auch vielleicht etwas dumme Frage.

Nur um sicherzugehen, das Auswahlverfahren dauert(wenn alles gut geht) 2 Tage und zur polizeiärztlichen Untersuchung bekommt man einen gesonderten Termin, oder? D.h. es sind nicht 3 Tage hintereinander?

Danke und Liebe Grüße :)

droL
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:26

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon droL » Mo 14. Jan 2013, 16:51

Es ist 3 x 1 Tag. Keine Tage des Auswahlverfahrens hängen zusammen.

xlainer1
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:13

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon xlainer1 » Di 15. Jan 2013, 16:05

Oh, okay danke für die Info! Ich bin fest davon ausgegangen, es wären 2 Tage + Arzt ;)

DeltaRider
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 11:21

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon DeltaRider » Mo 21. Jan 2013, 13:11

Hi Leute,

ich habe meine Zusage für das Studium zum gD 2013 im Oktober bekommen.
Meine Einkleidung war letzte Woche.
Ich würde zwecks WG-suche auch gern in der Facebookgruppe aufgenommen werden.

Sind denn auch Leute aus Chemnitz hier, welche an einer regelmäßigen Fahrgemeinschaft, ob mit Auto oder Zug Interesse haben?

Liebe Grüße
Ronny

droL
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:26

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon droL » Mo 21. Jan 2013, 13:27

Du hast eine PN. :-)

Znerevel
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Mär 2013, 21:52

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon Znerevel » Di 19. Mär 2013, 22:09

ich möchte auch in eure gruppe :)

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15512
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon MICHI » Di 19. Mär 2013, 22:39

Leute, passt mit euren Facebook-Gruppen auf, ihr könnt euch im Vorwege bereits spätere Verwendungen innerhalb der Polizei verbauen!!

hier

war´s so schlimm, dass man tätig werden musste.

Die SuFu klärt in diversen Beiträgen über die "Gefahren" auf, seine Person, eventuell sogar mit Realnamen und Foto, ins Netz zu stellen.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende