Einstellung gD April 2013

Auswahlverfahren und Ausbildung
FrMa0211
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Di 21. Jun 2011, 20:30

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon FrMa0211 » Di 19. Mär 2013, 23:34

Danke für den Tip Michi!
es geht bloß um organisatorische Dinge, wie gemeinsam eine WG zu finden und derartiges und sich vorher schon ein bisschen kennenzulernen.

Ich denke zu diesem Zweck können wir die Gruppe ruhig nutzen :)

lg

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15510
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon MICHI » Mi 20. Mär 2013, 00:18

FrMa0211 hat geschrieben:Danke für den Tip Michi!
es geht bloß um organisatorische Dinge, wie gemeinsam eine WG zu finden und derartiges und sich vorher schon ein bisschen kennenzulernen.

Ich denke zu diesem Zweck können wir die Gruppe ruhig nutzen :)

lg
Es geht geht nicht um den Zweck oder Sinn der Gruppe, sondern um jegliches Darstellen in FB mit Bild un Klarnamen, und dass dann im Zusammenhang mit Polizei.

Man sollte sich mal Gedanken machen, was man in seiner späteren Verwendung vielleicht einmal interessantes machen will, wie z. B. SE oder "verdeckt".
Das macht man sich mit solch öffentlichen Aufritten möglicher Weise im Vorwege schon zunichte.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

droL
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:26

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon droL » Mi 20. Mär 2013, 01:35

Hallo MICHI,

vielen Dank für diese Infos. Ich habe aber bereits auf Seite 7 dieses Threads geschrieben, dass es sich bei unserer Gruppe um eine "geheime" Gruppe handelt. Niemand außerhalb der Gruppe kann sie sehen, niemand sieht die Mitglieder, niemand sieht die Beiträge und auf keinem Profil taucht sie auf. Sie ist nicht suchfähig gespeichert und ihr Name hat keinen Polizeibezug. Es ist einfach nur ein privates Diskussionsforum. Es besteht genauso wenig Gefahr ihr beizutreten wie wenn man in diesem Forum angemeldet ist.

Es kommt mir so vor, dass du sehr Facebook-skeptisch eingestellt bist, was auch dein gutes Recht ist. Aber genauso skeptisch standen sicherlich viele auch diesem Forum gegenüber. Die Kommunikation über soziale Netzwerke ist die Zukunft (bei fast 1 Milliarde Mitgliedern) und bei verantwortungsvollem Umgang mit ihnen gibt es nichts wovor man sich fürchten muss.

Ich möchte jetzt hier auch keine Diskussion über Sinn und Unsinn anzetteln, aber ich möchte erreichen, dass die willigen die hier mitlesen sich weiterhin gern bei mir melden können um der Gruppe beizutreten. (ohne Angst zu haben)

Mfg droL

FrMa0211
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Di 21. Jun 2011, 20:30

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon FrMa0211 » Mi 20. Mär 2013, 08:44

@DroL ich vermute einfach, Michis Aussage dahingehend, dass er vermeiden möchte, dass es bei uns in der Gruppe welche gibt, die dann auf ihrem eigenen Profil solche sachen hinterlassen wie "ja geil heute ersten Diensttag gehabt, war so toll und alles, Polizist ist echt mein Traumjob" oder gar noch besser ein Bild posten, wo sie mit Uniform zu sehen sind oder sonstiges und am besten als Profilnamen noch komplett Vor- und Zunamen sowie Wohnort dazu.

Sehe ich auch komplett ein, aber mal ehrlich, wer sowas veranstaltet ist auch selber Schuld, man ist für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich, ob man Polizist ist/wird oder nicht.
Ich denke aber, dass es bei uns in der Gruppe da niemanden gibt, der sich da irgendwie besonders äußert und für jeden von uns ist es selbstverständlich, dass das alles interne Sache sind, die man per Facebook nicht breitträgt.

Dennoch guter Hinweis und guter Link!

@Michi...das meintest du doch oder?

Benutzeravatar
Ghostrider1
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3985
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Elbflorenz

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon Ghostrider1 » Mi 20. Mär 2013, 22:45

Auwei auwei.

Hier muss erst ein Mod Namens "Michi" kommen, um euch die Gefahren von FB zu erklären?


Ihr fühlt euch so sicher mit eurer "geheimen" Gruppe. Ein Glück das FB nicht hackbar ist. >> Ironie aus << Und es gibt genügend Leute da draussen, die einiges auf dem Kasten haben.
Und wenn ich mir die Leute ansehe, die egal ob mD oder gD nachrücken, gibt es zu 99% einen Poser, der es sich nicht verkneifen kann, in die FB-Welt zu posten, dass er bei der Schmiere ist.

Na hoffentlich stellt ihr später nicht noch Fotos von RoBu ein... oder Bilder von Kollegen die das nicht lustig finden würden.

FrMa0211
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Di 21. Jun 2011, 20:30

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon FrMa0211 » Mi 20. Mär 2013, 22:58

Ich weiß garnicht, warum du davon ausgehst, dass unter uns nur Schwachköpfe weilen, Ghostrider.
Kennst keinen Einzigen von uns und stellst direkt solche Behauptungen auf.
Klar gibt es eventuell 1 von 80 der so ist, jedoch ist er doch dann selber Schuld und für sein Handeln verantwortlich.

Das Bedanken bei Michi sollte nicht darstellen, dass wir uns ertappt fühlen wie ach so gefährlich ja Facebook ist. Ich jedenfalls habe nicht vor, der ganzen Welt auf die Nase zu binden für wen ich arbeite, weil ich einen dicken raushängen lassen muss oder sowas. Wie groß ist bitte die Wahrscheinlichkeit, dass unsere Gruppe gehackt wird....da gibt es viel interessantere Dinge. Und sollte es passieren, haben wir nichts Verbotenes getan.

Ein Hoch auf die Leute, die innerhalb von Foren Alles und Jeden durchschauen!

droL
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:26

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon droL » Mi 20. Mär 2013, 23:05

Ich hatte schon einen Mördertext geschrieben und ihn dann wieder gelöscht, weil er einfach zu nix geführt hätte außer zu einer nix bringenden Diskussion. :-)

Wer keine Angst hat und sich der unsäglichen Gefahr einer geheimen Gruppe im sozialen Netzwerk Facebook aussetzen möchte, der kann dies gern weiterhin tun.

Benutzeravatar
Ghostrider1
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3985
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Elbflorenz

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon Ghostrider1 » Mi 20. Mär 2013, 23:12

FraMa,
stelle mal nicht so wilde Thesen auf!

Lies dir mal meinen Beitrag ohne wilde Eigeninterpretation durch. Habe ich geschrieben dass ihr Schwachköpfe seit? Erwähnte ich deinen Namen?
Ich glaube nicht.

Ich bin nur erstaunt, dass Leute mit Abi die später mal "führen" wollen, eigentlich eine gewisse Reifen haben sollten und sich durchaus über die Gefahren von FB bewußt sein müßten.
Nicht erst, wenn Michi sagt "Aufpassen".
FB ist bekannt für Datenpannen & Sicherheitslücken.

Außerdem bin ich seit paar Jahren dabei. Und du wirst erstaunt sein, wie viele sich selber so cool finden und bei FB alle möglichen Fotos einstellen.
Dumm nur, wenn man eine Party hatte, mit auf dem Foto ist, evtl. sogar markiert. Da lassen sich schnell direkte Verbindung zur Polizei herstellen. Und ob das jeder will?

Ja wie groß ist die Wahrscheinlichkeit eines Hackerangriffs. Sag mir doch die % Zahl, wenn du sie kennst.
Ich sagte, die Möglichkeit besteht.

FrMa0211
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Di 21. Jun 2011, 20:30

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon FrMa0211 » Mi 20. Mär 2013, 23:25

Ich kenne die Prozentzahl nicht, habe ich auch nie behauptet.
Und wenn du dir meinen Beitrag richtig durchgelesen hättest, hättest du bemerkt, dass wir nicht erst durch Michis Hinweis uns der Gefahren von FB bewusst sind.

Wir haben uns lediglich für seinen Hinweis bedankt,andere hätten gesagt "Erzähl uns mal was Neues",
aber das ist nicht meine Art, daher ein simples Danke.
Nicht mehr und nicht weniger. Ich bin mir der Gefahren durchaus bewusst(und jetzt nochmal: War es auch vor dem Hinweis schon).

gruß

Edgemaen
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 13:56

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon Edgemaen » Mo 1. Apr 2013, 17:14

Also ich bin auch ab morgen in Leipzig dabei (;

s0031657
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Do 10. Mai 2012, 15:46

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon s0031657 » Mi 3. Apr 2013, 11:11

An der Stelle mal ein Frage an die, die gestern das Vorstudium in Leipzig angetreten haben.
Sind alle 80 (So viele waren es doch, oder?) von euch erschienen, oder gab es noch Rückzieher?
Bzw. ist euch etwas bezüglich eventueller Nachrücker bekannt?

Ich befinde mich noch auf der Nachrückerliste.

droL
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:26

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon droL » Mi 3. Apr 2013, 12:09

Es wird Nachrücker geben. Du kannst hoffen.

s0031657
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Do 10. Mai 2012, 15:46

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon s0031657 » Mi 3. Apr 2013, 19:51

droL hat geschrieben:Es wird Nachrücker geben. Du kannst hoffen.
Danke für die Info - schauen wir mal.
Wäre an der Stelle nur mal interessant zu wissen, wie das mit dem Nachrücken zustande kommt.
Sind einfach gestern einige nicht erschienen, oder wird noch wer (aus welchen Gründen auch immer) "aussortiert"?!

Benutzeravatar
5cHnuT
Constable
Constable
Beiträge: 63
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 14:55

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon 5cHnuT » Do 4. Apr 2013, 16:52

s0031657 hat geschrieben:
droL hat geschrieben:Es wird Nachrücker geben. Du kannst hoffen.
Danke für die Info - schauen wir mal.
Wäre an der Stelle nur mal interessant zu wissen, wie das mit dem Nachrücken zustande kommt.
Sind einfach gestern einige nicht erschienen, oder wird noch wer (aus welchen Gründen auch immer) "aussortiert"?!
Bei einigen (ich glaube es waren 3) konnte die Ernennung noch nicht durchgeführt werden, da der Amtsarzt etwas "dagegen" hatte!

s0031657
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Do 10. Mai 2012, 15:46

Re: Einstellung gD April 2013

Beitragvon s0031657 » Do 11. Apr 2013, 10:48

Hallo zusammen,
ich habe eben einen Anruf bekommen dass, ich über die Nachrückerliste in den gD gerutscht bin.
Könntet ihr so nett sein und mir per PN den Link zu der Facebookgruppe durchgeben.
Falls es sonst noch was Wissenswertes gibt, wäre es natürlch auch stark, wenn ihr mich darüber informieren könntet. :polizei7:
Beste Grüße


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende