Einstellung mittlerer Dienst 2013

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
Lestrade
Corporal
Corporal
Beiträge: 370
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:55
Wohnort: Sachsen

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon Lestrade » Di 5. Mär 2013, 14:41

Jedes Jahr die gleichen Mutmaßungen mit den Zusagen :-]
Grüße,
Lestrade

Lassen Sie Ihr Hirn nicht unbeaufsichtigt.

Benutzeravatar
saaleeric
Corporal
Corporal
Beiträge: 339
Registriert: So 1. Mai 2011, 21:20

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon saaleeric » Di 5. Mär 2013, 14:43

U.a.wegen 60 Euro warm :polizei2:

FormatC
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 23:30

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon FormatC » Di 5. Mär 2013, 15:24

Selbst wenn die Unterkunft kostenlos wäre, ich bin doch keine 16 mehr um 30 Monate wie im Ferienlager zu hausen...

Surhomme
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 21:44

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon Surhomme » Di 5. Mär 2013, 15:59

FormatC hat geschrieben:Selbst wenn die Unterkunft kostenlos wäre, ich bin doch keine 16 mehr um 30 Monate wie im Ferienlager zu hausen...
fakt! da is nichts mit mädels abschleppen und mit nach hause nehmen;)

stefan.heiduck
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:18

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon stefan.heiduck » Do 7. Mär 2013, 17:51

grüße....also wenn jemand ne wohnung in chemnitz sucht, ich bin an der pfs chemnitz und wohn in ner zweier wg 5 min entfernt von der pfs chemnitz. ich zieh spätestens zum 01.09. 2013 aus und ein zimmer ist schon ab jetzt zu haben. genauere infos zu der wohnung stehen im threas suche/biete oder schreibt mir einfach

martin5689
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Mär 2013, 16:25

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon martin5689 » So 10. Mär 2013, 16:30

Hallo zusammen, ich habe mir einen termin für die Polizeiärztliche Untersuchung ausgesucht.
In der mail stand das man sich auf der internetseite die mitzubringenden Unterlagen ausdrucken soll, nur man dindet dort nix, kann mir jemand helfen?

beefie44
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: So 10. Mär 2013, 15:25

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon beefie44 » So 10. Mär 2013, 17:27

martin5689 hat geschrieben:Hallo zusammen, ich habe mir einen termin für die Polizeiärztliche Untersuchung ausgesucht.
In der mail stand das man sich auf der internetseite die mitzubringenden Unterlagen ausdrucken soll, nur man dindet dort nix, kann mir jemand helfen?
Also in der Datei stand folgendes:

Sehr geehrte Bewerberin, sehr geehrter Bewerber,
Zur Fortsetzung des Auswahlverfahrens haben Sie einen Termin zur Ärztlichen Auswahluntersuchung gebucht.
Bitte legen Sie Impfausweis und Nothilfepass (nur wenn vorhanden) zur Untersuchung vor.
Sollten schwere Vorerkrankungen bestehen oder aktuelle Erkrankungen vorliegen, bringen Sie bitte die entsprechenden Befunde mit.
Bewerberinnen werden um einen gynäkologischen Befund (nicht älter als drei Monate) am Tag der Auswahluntersuchung gebeten.
Wenn Sie Brillenträger oder in augenärztlicher Behandlung sind, bitten wir um einen aktuellen Augenarztbefund, der auf jeden Fall den korrigierten und unkorrigierten Visus enthalten sollte (Brillenpass oder Bestätigungen eines Optikers sind nicht ausreichend). Bringen Sie Ihre entsprechende Brille mit. Kontaktlinsen sind am Vorabend der Untersuchung bereits abzulegen.
Des Weiteren bitten wir Sie, einen aktuellen Befund Ihres Zahnarztes über die Sanierung Ihrer Zähne und (wenn zutreffend) einen Bericht über kieferorthopädische Behandlungen (Zahnfehlstellung, Kieferspange, Brackets) mitzubringen. Vorsorglich machen wir Sie darauf aufmerksam, dass Bewerber mit einer laufenden, nicht abgeschlossenen kieferorthopädischen Behandlung (Zahnspange u.ä.), nicht in den Polizeivollzugsdienst eingestellt werden können. Kostenersatz für alle o.g. geforderten Befunde können wir hierfür jedoch nicht leisten.
Sollten Sie einen der Befunde am Untersuchungstag nicht vorlegen können, ist es möglich, dass Sie die Befunde nachreichen. Bitte bringen Sie zur Polizeiärztlichen Untersuchung auch Sportbekleidung (Ergometrie) sowie Schreib- und Waschzeug mit.
Reisekosten werden nicht erstattet. Ihr Auswahlteam der Polizei Sachsen

Benutzeravatar
44Chris
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Mär 2013, 15:39

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon 44Chris » Di 19. Mär 2013, 22:44

Lestrade hat geschrieben:Jedes Jahr die gleichen Mutmaßungen mit den Zusagen :-]
Ums nur noch mal a.d. Punkt zu bringen (nach lesen der bisherigen 6 Seiten); Die ärztlichen Untersuchungen gehen bis Mitte April, d.h. man könnte ab Ende April/ Anfang Mai mit einer Antwort rechnen, je nachdem, wie die eigene Platzierung in der Rangfolge ist?

Marcel26
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Do 10. Jan 2013, 20:00

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon Marcel26 » Di 26. Mär 2013, 12:48

Hallo, eine Freundin von mir war gestern beim 2. Testtag. Ich habe sie nach neuigkeiten zwecks Einstellungszusagen und Einstellungszahlen gefragt und sie meinte, das 330 eingestellt werden. Hat sie sich da verhört oder nicht. Mir wurde gesagt 237 und habe auch noch nie was anderes gehört. Lg

Benutzeravatar
Lestrade
Corporal
Corporal
Beiträge: 370
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:55
Wohnort: Sachsen

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon Lestrade » Di 26. Mär 2013, 13:00

Wartet es doch einfach ab...!
Grüße,
Lestrade

Lassen Sie Ihr Hirn nicht unbeaufsichtigt.

Benutzeravatar
MaKo17
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 12:41

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon MaKo17 » Mi 27. Mär 2013, 10:08

Boah das Warten macht mich allmählich verrückt...
Sagt mal Leute, wisst ihr denn wann die ABSAGEN rausgehen? Wahrscheinlich als Letztes, nicht?
Würde mich mal interessieren.... :polizei13:

Benutzeravatar
-SKY-
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 661
Registriert: Do 16. Aug 2012, 18:17
Wohnort: Bayern

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon -SKY- » Mi 27. Mär 2013, 10:26

MaKo17 hat geschrieben: Sagt mal Leute, wisst ihr denn wann die ABSAGEN rausgehen? Wahrscheinlich als Letztes, nicht?
Würde mich mal interessieren.... :polizei13:
Laut meinen Recherchen gehen die PÄDs noch bis Mitte/Ende April, so dass Ende April, Anfang Mai die ersten (besten) Zusage verschickt werden. Denke der größte Teil wird dann im Juni/Juli verschickt. Absagen gehen für die raus, die überhaupt keine Chance haben, aber auch das etwas später, da ja Sachsen nur einen bestimmten Puffer zum Arzt schickt, falls welche Bewerber absagen, man darauf zugreifen kann. Also kann es auch passieren das die Absagen erst im September verschickt werden.
Man kann nicht nicht motivieren.
Man kann nicht nicht kommunizieren.

Dom1092
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Di 19. Mär 2013, 13:10

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon Dom1092 » Mi 27. Mär 2013, 10:50

Ja da bin ich der gleichen Meinung. Zumal mir bei meiner PÄU gesagt wurde,
ich könnte so ab Mitte April / Ende April anrufen um mich nach dem Stand zu erkundigen.

kuTn
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: Di 25. Okt 2011, 17:41

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon kuTn » Mi 27. Mär 2013, 17:45

Lestrade hat geschrieben:Wartet es doch einfach ab...!
so siehts aus :applaus: beruhigt euch und wartet einfach ab! ich weiß wie schlimm das ist, aber es bleibt uns eh nichts anderes übrig. Bei meiner Bewerbung vom letzten Jahr hab ich erst ende Juni erfahren das ich auf der Reserveliste stehe. Die Zusagen kommen natürlich schon ein wenig eher. Aber übt euch einfach in Geduld...ist n gutes Training für die BePo später :polizei7:
mors certa, hora incerta!

Benutzeravatar
-SKY-
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 661
Registriert: Do 16. Aug 2012, 18:17
Wohnort: Bayern

Re: Einstellung mittlerer Dienst 2013

Beitragvon -SKY- » Mi 27. Mär 2013, 18:04

Ja, das schreibt und liest sich so leicht, aber wenn es um die berufliche Zukunft geht, ist es menschlich das man hier so ungeduldig ist.

Aber keine Sorge, wenn ihr dann die Zusage habt, gehts ja weiter, dann ist die Warterei, bis es endlich los geht, sehr sehr hart ;-)
Man kann nicht nicht motivieren.
Man kann nicht nicht kommunizieren.


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende