Einstellung gehobener Dienst 2014

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
5cHnuT
Constable
Constable
Beiträge: 63
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 14:55

Re: Einstellung gehobener Dienst 2014

Beitragvon 5cHnuT » Do 21. Nov 2013, 18:28

the_guardian hat geschrieben: Ich hab meine Zusage schon im September bekommen. Seitdem ists verdächtig ruhig geworden. Kommt da vor der Einstellung im April nochmal ne Nachricht aus Leipzig???? Hat da jemand Ahnung?
Hallo, bei uns (gD Einstellung 2013) war es so, dass nach der schriftlichen Zusage noch eine Mail kam in der man dazu aufgefordert wurde einen Termin zur Einkleidung zu vereinbaren.
Leipzig, Chemnitz, Dresden standen da als Orte zur Debatte.
Ansonsten kommt dann nichts mehr seitens des Dienstherren.
Einfach zum besagten Termin am besagten Ort zur Ernennung erscheinen! :polizei2:
Unterlagen nicht vergessen! :polizei2:

Thats it.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!?

LG

scn1983
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 10:32

Re: Einstellung gehobener Dienst 2014

Beitragvon scn1983 » Do 21. Nov 2013, 18:43

Hallo. Habe beim Tag der offenen Tür der Beteitschaftspolizei in Leipzig mit ein paar Leuten gesprochen. Die haben gesagt, dass das mit dem Einkleiden vor der Einstellung, wie 5cHnut geschrieben hat, versuchsweise gemacht wurde, aber es wahrscheinlich beim 2014er Jahrgang in den ersten beiden Wochen nach der Ernennung passieren wird. Da werden dann alle in den Bus gesetzt und zur Kleideranprobe gefahren. (So soll der Plan sein, 100%tig kann ich es aber auch nicht garantieren).

An 5cHnut und andere Aus den Jahrgängen zuvor:
Was passiert bei der ärztlichen Untersuchung am Einstellungstag? Ich meine die werden ja sicher nicht nochmal eine komplette Untersuchung wie bei der Auswahluntersuchung machen, oder?

Vielen Dank für Info...

Benutzeravatar
5cHnuT
Constable
Constable
Beiträge: 63
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 14:55

Re: Einstellung gehobener Dienst 2014

Beitragvon 5cHnuT » Mo 25. Nov 2013, 19:28

scn1983 hat geschrieben:Hallo. Habe beim Tag der offenen Tür der Beteitschaftspolizei in Leipzig mit ein paar Leuten gesprochen. Die haben gesagt, dass das mit dem Einkleiden vor der Einstellung, wie 5cHnut geschrieben hat, versuchsweise gemacht wurde, aber es wahrscheinlich beim 2014er Jahrgang in den ersten beiden Wochen nach der Ernennung passieren wird. Da werden dann alle in den Bus gesetzt und zur Kleideranprobe gefahren. (So soll der Plan sein, 100%tig kann ich es aber auch nicht garantieren).
Das kann sein.
Bei uns war es wirklich der 1. Versuch dieser Art.
Vorher war es immer so wie Du es beschrieben hast (Bus -> Kleiderprobe)
scn1983 hat geschrieben: An 5cHnut und andere Aus den Jahrgängen zuvor:
Was passiert bei der ärztlichen Untersuchung am Einstellungstag? Ich meine die werden ja sicher nicht nochmal eine komplette Untersuchung wie bei der Auswahluntersuchung machen, oder?

Vielen Dank für Info...
Keine Angst. Die beißen nicht!
Du wirst nach Verletzungen/Krankheiten gefragt die zwischen ärztlicher Untersuchung (3.Testtag) und dem Tag der Ernennung aufgetreten sind.
Dein Impfpass wird auch nochmal durchgeschaut! (bin mir aber nicht mehr ganz sicher)
Mit der ärztlichen Untersuchung (3. Testtag) ist das allerdings in keinster Weise zu vergleichen.
Locker durch die Hose atmen... :polizei7:

Optimus Prime
Constable
Constable
Beiträge: 45
Registriert: So 24. Mär 2013, 14:26

Re: Einstellung gehobener Dienst 2014

Beitragvon Optimus Prime » Mi 27. Nov 2013, 01:11

Hey,

folgendes Problem:

habe von der Polizei Leipzig die schriftliche Zusage bekommen mit der Aufforderung diese - unterschrieben - bis zum 30.11.2013 einzureichen wenn ich beabsichtige die Ausbildung ab dem 01.04.2014 anzutreten.

Die Unterlagen wurden von mir, inklusive der Quittung für das beantragte Führungszeugnis, am 19.11.13 per Einschreiben an die Polizei Leipzig verschickt. Der Brief wurde zwar laut Sendungsverfolgung am 20.11.13 im Logistigzentrum Leipzig bearbeitet, ist aber bedauerlicherweise bis heute (27.11.13) nicht zugestellt worden. Die Frist endet in genau 3 Tagen.

Gibt es für mich eine Möglichkeit dies auf anderem Weg zu klären bzw. meine Absicht die Ausbildung anzutreten zu bestätigen?

Gruß Optimus

scn1983
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 10:32

Re: Einstellung gehobener Dienst 2014

Beitragvon scn1983 » Mi 27. Nov 2013, 06:07

Hallo Optimus.

Hast du mal beim Auswahlteam angerufen?
Teilweise hängt ja auch die Sendungsverfolgung der DHL hinterher... (Schon selber erlebt).

Ich würde mal beim Auswahlteam anrufen und nachfragen, ob alles von dir angekommen ist, und wenn nicht, erkläre denen das Problem und es gibt bestimmt eine Lösung.

Grüße, scn1983

Aldous
Corporal
Corporal
Beiträge: 513
Registriert: Di 5. Mär 2013, 17:11

Re: Einstellung gehobener Dienst 2014

Beitragvon Aldous » Mi 27. Nov 2013, 18:33

Ansonsten hast du im Falle eines Einschreibens einen Nachweis die Dokumente versandt zu haben.
Dennoch ist Anrufen die bessere Option - in der Verwaltung arbeiten auch nur Menschen und sollte dein Brief einer der wenigen sein, die auf dem Postweg verloren gehen, dann wirst du auch nach dem 30.11.2013 noch die Möglichkeit der Zusage haben.

Optimus Prime
Constable
Constable
Beiträge: 45
Registriert: So 24. Mär 2013, 14:26

Re: Einstellung gehobener Dienst 2014

Beitragvon Optimus Prime » Do 28. Nov 2013, 00:27

Danke für die Antworten!

Habe beim Auswahlteam nachgefragt und alle Dokumente sind bereits angekommen :) ... ganze Aufregung umsonst! Die Sendungsverfolgung war wohl nicht aktuell

Optimus Prime
Constable
Constable
Beiträge: 45
Registriert: So 24. Mär 2013, 14:26

Re: Einstellung gehobener Dienst 2014

Beitragvon Optimus Prime » Do 19. Dez 2013, 02:42

Wie siehts denn mit denjenigen aus, die am 01.04.2014 ebenso den Dienst in Leipzig antreten werden? Wo kommt ihr "ursprünglich" her? Die meisten aus Sachsen bzw. der näheren Umgebung oder vllt auch aus anderen Bundesländern?

Ich komme aus Hessen, genauer gesagt aus Kassel und mache mir Gedanken bezüglich Wochenendbesuchen in der Heimat. Das kann von Rothenburg aus schon ziemlich kostspielig werden. Evtl lassen sich ja Fahrgemeinschaften bilden!? :)

Christian-Jakob
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Okt 2013, 12:12

Re: Einstellung gehobener Dienst 2014

Beitragvon Christian-Jakob » Mo 6. Jan 2014, 19:28

Hallo und ein frohes Neues Jahr noch an euch!

bezüglich dem vorab Kennenlernen ein kleiner Thread in dem Bereich, wo das Thema hingehört, nämlich die Sabbelecke:
http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... 50&t=75695

Wer Interesse hat schreibt dort gern hinein.


Beste Grüße

Optimus Prime
Constable
Constable
Beiträge: 45
Registriert: So 24. Mär 2013, 14:26

Re: Einstellung gehobener Dienst 2014

Beitragvon Optimus Prime » Fr 14. Feb 2014, 22:21

Na wer ist schon alles bei der Einkleidung gewesen? :P

Irgendwie ist der Schnitt von machen Kleidungsstücken der Unifrom ja nicht so vorteilhaft :D :D :D ... sieht teilweise aus wie nen "Sack" :tot:

klmoe
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:11

Re: Einstellung gehobener Dienst 2014

Beitragvon klmoe » Fr 14. Feb 2014, 23:14

oh ja das kann ich nur bestätigen!
ich bin nicht gerade der kräftigste, da ist es besonders schlimm! :D

scn1983
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 10:32

Re: Einstellung gehobener Dienst 2014

Beitragvon scn1983 » Sa 15. Feb 2014, 06:58

Ich hab's am Montag vor mir... Gibt's noch irgendwas, dass ich wissen / mitnehmen sollte?

Optimus Prime
Constable
Constable
Beiträge: 45
Registriert: So 24. Mär 2013, 14:26

Re: Einstellung gehobener Dienst 2014

Beitragvon Optimus Prime » Sa 15. Feb 2014, 16:43

Nee eigentlich nicht wirklich, brauchst im Prinzip nur deine schriftliche Einstellungszusage mitbringen. Die wird am Anfang abgegeben und dann starten die auch direkt mit der Einkleidung ...

Damit die Sachen teilweise nicht ganz so "uncool" aussehen lohnt es sicht oft zu fragen, ob man nicht doch eine Nummer kleiner anprobieren dürfte :D ...

Zeitlich kannst du ca. 1 - 1,5 Stunden einplanen, denn es wird wirklich viel anprobiert :zustimm:

Jatze90
Constable
Constable
Beiträge: 65
Registriert: So 13. Feb 2011, 16:06

Re: Einstellung gehobener Dienst 2014

Beitragvon Jatze90 » Sa 15. Feb 2014, 19:48

Na das klingt ja schon alles super bei euch!

Ich würde euch auch raten, die Klamotten eine Nummer kleiner zu wählen. Die Damen sind damals bei mir auch etwas großzügiger rangegangen. Man will ja in Leipzig bzw. Rothenburg nicht wie ein Plumpssack rumlaufen ;)

Ansonsten haltet die Ohren steif und wir sehen uns dann im Oktober in Rothenburg ;))

Grüße
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!

Benutzeravatar
Lestrade
Corporal
Corporal
Beiträge: 370
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:55
Wohnort: Sachsen

Re: Einstellung gehobener Dienst 2014

Beitragvon Lestrade » Sa 1. Mär 2014, 22:20

Ich würde den Strickrolli (grau) und die Fleece-Jacke auf jeden Fall eine Nummer größer empfehlen... Sonst könnt ihr die Sachen nach zwei-, dreimal Waschen eurem Hund anziehen.
Grüße,
Lestrade

Lassen Sie Ihr Hirn nicht unbeaufsichtigt.


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende