Bewerbung 2016

Auswahlverfahren und Ausbildung
zykosomatic
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 22:31

Re: Bewerbung 2016

Beitragvon zykosomatic » Fr 29. Apr 2016, 11:14

Karsti hat geschrieben:
zykosomatic hat geschrieben:Hi,

Wenn man genau schaut, dann sieht man, dass innerhalb der ersten 405 Plätze in den letzten 10 Tagen 8 Leute abgesagt haben müssen oder eben untauglich wurden. Wenn man das jetzt mal entspannt querrechnet, dann werden das noch um die 80 weitere sein. Dabei sollte man aber bedenken, dass zum Ende hin immer mehr Nachrücker bereits woanders zusagen und somit die Quote bis denen sogar noch steigt.

Insofern: "Ruhig Blut"
Bleibt ja nix anderes übrig, aber so kann man es nicht rechnen. ich habe mit dem arzt gesprochen und dieser meinte : nur die wenigsten werden untauglich eingestuft. aber die herr ros vom auswahlteam hatte mich angerufen und meinte: viele schaffen den abschluss nicht, viele gehen woanders hin, es is also durchaus realistisch noch zu hoffen. letztes jahr wurde bis platz 600 eingestellt. also hoffen wir mal. :D
Doch kann man...
Zumal ich ja explizit schrieb, das Untauglichkeiten UND Absagen dabei gewesen sein müssen.

Die Aussage, dass die Hälfte die Einstellungszusagen nicht annimmt, stimmt (wie vom Verfasser angedeutet) freilich so nicht. Wenn mich nicht alles täuscht, müssten so 640 am Ende des letzten Auswahltages 2 noch dabei gewesen sein. Angenommen, der 640. kommt bei 405 Ausbildungsplätzen wirklich zum Zug, wären es lediglich 235 (klingt viel), die ab dem Punkt noch untauglich werden ooooder eben absagen. Und gerade von denen, die immer später nachrücken, wird die Absagequote immer mehr steigen.
Ich würde da, ganz ehrlich, noch entspannt bleiben.

.....

So ganz verstehe ich den Zusammenhang zur 2.1 allerdings nicht. Vielleicht rutschen da ein paar in die 1.2 , aber das würde ja auch bedeuten, dass alle von der 1.2 (die noch wollen) es auch geschafft haben.

area100
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 18:58

Re: Bewerbung 2016

Beitragvon area100 » Fr 29. Apr 2016, 12:21

Ich muss meinen Vorredner danken! Du hast es toll und realistisch erklärt. Da an meinen Beitrag vorbei geschrieben wurde. Ich sprach von LG 2.1 und nicht 1.2. Weiterhin schrieb ich von Plätzen ab 10X und nicht von Punkten! :lupe:

DerFuchs
Constable
Constable
Beiträge: 44
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:17

Re: Bewerbung 2016

Beitragvon DerFuchs » Fr 29. Apr 2016, 13:31

area100 hat geschrieben:Ich muss meinen Vorredner danken! Du hast es toll und realistisch erklärt. Da an meinen Beitrag vorbei geschrieben wurde. Ich sprach von LG 2.1 und nicht 1.2. Weiterhin schrieb ich von Plätzen ab 10X und nicht von Punkten! :lupe:
musst du nicht, von meiner Seite aus war es explizit Kritik an deiner Aussage die mit der Thematik um die LG 1.2 nix zu tun hatte. Davon abgesehen rutscht niemand aus dem Bewerbungsverfahren der 2.1 in die 1.2. das geht nicht! Mit der Bewerbung hat man sich für eine LG entschieden....

Olt D.R.
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: Do 7. Apr 2016, 13:44

Re: Bewerbung 2016

Beitragvon Olt D.R. » Fr 29. Apr 2016, 13:36

Das geht schon... Aber in Sachsen Anhalt :)

Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk

area100
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 18:58

Re: Bewerbung 2016

Beitragvon area100 » Fr 29. Apr 2016, 13:38

Hab ich irgendwann gesagt, man kann in eine andere LG rutschen? Richtig lesen ist schon ganz vorteilhaft...

DerFuchs
Constable
Constable
Beiträge: 44
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:17

Re: Bewerbung 2016

Beitragvon DerFuchs » Fr 29. Apr 2016, 14:35

area100 hat geschrieben:Hab ich irgendwann gesagt, man kann in eine andere LG rutschen? Richtig lesen ist schon ganz vorteilhaft...
lies du bitte richtig! Ich kann mich sonst gern wiederholen: Deine Aussage, dass niemand jammern und sich wünschen soll in der Rangliste zu steigen weil andere ausscheiden oder sich für ein anderes Bundesland entscheiden war gemeint....das sind teilwesie minimale Punktunterschiede die meienr Meinung nach nur noch bedingt was über die Qualifizierung aussagen...werd mich dazu auch nicht weiter äußern, typisch Forum ehrlich! Und da meint man unter den Bewerbern für die Polizei wären einigermaßen kluge und empathische Köpfe :applaus: :stupid:

Dass man zumindest in Sachsen nicht von der LG2.1 in das Bewerbungsverfahren der LG 1.2 rutschen kann hatte damit nichts zu tun...war bezogen auf einen anderen Post und ich woltle das nur anmerken!

area100
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 18:58

Re: Bewerbung 2016

Beitragvon area100 » Fr 29. Apr 2016, 14:45

Sicherlich ärgerlich wenige Punkte nach dem Komma zu wenug zu haben, aber durchaus berechtig. Es steht jedem Bewerber offen, Platz 1, 30 oder 95 zu erreichen :lupe:

Karsti
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:53

Re: Bewerbung 2016

Beitragvon Karsti » Fr 29. Apr 2016, 23:02

zykosomatic hat geschrieben:
Karsti hat geschrieben:
zykosomatic hat geschrieben:Hi,

Wenn man genau schaut, dann sieht man, dass innerhalb der ersten 405 Plätze in den letzten 10 Tagen 8 Leute abgesagt haben müssen oder eben untauglich wurden. Wenn man das jetzt mal entspannt querrechnet, dann werden das noch um die 80 weitere sein. Dabei sollte man aber bedenken, dass zum Ende hin immer mehr Nachrücker bereits woanders zusagen und somit die Quote bis denen sogar noch steigt.

Insofern: "Ruhig Blut"
Bleibt ja nix anderes übrig, aber so kann man es nicht rechnen. ich habe mit dem arzt gesprochen und dieser meinte : nur die wenigsten werden untauglich eingestuft. aber die herr ros vom auswahlteam hatte mich angerufen und meinte: viele schaffen den abschluss nicht, viele gehen woanders hin, es is also durchaus realistisch noch zu hoffen. letztes jahr wurde bis platz 600 eingestellt. also hoffen wir mal. :D
Doch kann man...
Zumal ich ja explizit schrieb, das Untauglichkeiten UND Absagen dabei gewesen sein müssen.

Die Aussage, dass die Hälfte die Einstellungszusagen nicht annimmt, stimmt (wie vom Verfasser angedeutet) freilich so nicht. Wenn mich nicht alles täuscht, müssten so 640 am Ende des letzten Auswahltages 2 noch dabei gewesen sein. Angenommen, der 640. kommt bei 405 Ausbildungsplätzen wirklich zum Zug, wären es lediglich 235 (klingt viel), die ab dem Punkt noch untauglich werden ooooder eben absagen. Und gerade von denen, die immer später nachrücken, wird die Absagequote immer mehr steigen.
Ich würde da, ganz ehrlich, noch entspannt bleiben.

.....

So ganz verstehe ich den Zusammenhang zur 2.1 allerdings nicht. Vielleicht rutschen da ein paar in die 1.2 , aber das würde ja auch bedeuten, dass alle von der 1.2 (die noch wollen) es auch geschafft haben.
klingt logisch und auch pos., wir werden sehen was raus kommt. :D

ChrisLpz
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Do 13. Aug 2015, 13:36

Re: Bewerbung 2016

Beitragvon ChrisLpz » Di 3. Mai 2016, 19:22

Servus,

wer hat denn schon alles eine Zusage? Also bis zu welcher Punktzahl wurde denn schon verschickt?

Gruß

zykosomatic
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 22:31

Re: Bewerbung 2016

Beitragvon zykosomatic » Mi 4. Mai 2016, 15:17

Hi,

anhand eines einfachen Tricks behalte ich die Liste immer schick im Auge. Verrate ich aber nicht ;-)

Aktuell scheinen es ja aber bereits 30 (!!!) Absagen bzw Untauglichkeiten zu sein. 30...von 640. Seid mal ehrlich, wer hätte das von euch gedacht? Das sind immerhin bereits fast 5%. Jetzt schon.

Wer den Worten der Interviewer richtig gelauscht hat weiß, dass es dieses Jahr keine generelle Möglichkeit geben wird, von der 2.1 in die 1.2 zu rutschen.
Darüber hinaus stellt sich ja aber dennoch die Frage: "Was passiert, wenn die Bewerber aus der 1.2 nicht ausreichen, um die 405 zu "füllen"?" Woher kommen dann die restlichen 10 oder 20 oder xxx Bewerber? Tendenziell doch wohl eher aus der 2.1 als aus der Wachpolizei. Da sind wir uns doch einig, oder?

Benutzeravatar
Akainu
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 7. Apr 2016, 19:47

Re: Bewerbung 2016

Beitragvon Akainu » Mi 4. Mai 2016, 15:57

zykosomatic hat geschrieben: Aktuell scheinen es ja aber bereits 30 (!!!) Absagen bzw Untauglichkeiten zu sein. 30...von 640. Seid mal ehrlich, wer hätte das von euch gedacht? Das sind immerhin bereits fast 5%. Jetzt schon.
Deshalb meinte ich ja auch, dass für diejenigen, deren Rankingplatz bisher noch nicht ausreicht, immer noch Hoffnung bzw Zuversicht besteht :zustimm:

Derechteramos4
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Do 3. Dez 2015, 18:36

Re: Bewerbung 2016

Beitragvon Derechteramos4 » Mi 4. Mai 2016, 16:00

Bräuchte noch 65 Plätze, vielleicht geht ja doch noch was. Hatte eigentlich schon die Einstellung dieses Jahr abgeschrieben.

Karsti
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:53

Re: Bewerbung 2016

Beitragvon Karsti » Mi 4. Mai 2016, 17:43

Derechteramos4 hat geschrieben:Bräuchte noch 65 Plätze, vielleicht geht ja doch noch was. Hatte eigentlich schon die Einstellung dieses Jahr abgeschrieben.
ich hab zurzwit noch 38 plätze. für die 2.1 wird die liste reichen. 100 brauchen se und fast 500 stehen auf der liste, ich glaube nicht, dass 400 leute nein sagen. bei der lf 1.2 wurde mir gesagt, letztes jahr wurde bis ranglistenplatz 600 eingestellt. es besteht also auch mit platz 440 oder 500 noch hoffnung. :)

Derechteramos4
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Do 3. Dez 2015, 18:36

Re: Bewerbung 2016

Beitragvon Derechteramos4 » Fr 6. Mai 2016, 10:09

Bin einen Platz nach hinten gefallen, wie kann das funktionieren? :polizei13: :stupid:

Benutzeravatar
Akainu
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 7. Apr 2016, 19:47

Re: Bewerbung 2016

Beitragvon Akainu » Fr 6. Mai 2016, 11:31

Ja ich auch oO, obwohl es ja laut offizieller Seite garnicht mehr möglich wäre. Naja mache drei Kreuze wenn ich endlich die Zusage in schriftlicher Form habe :lupe:


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende